Innensechskantschraube beim Lenkrad

  • Hallo,
    möchte mein Lenkrad gegen eines aus Holz tauschen.
    Anscheinend muss ich wohl die Innensechskantschraube dafür herausdrehen.
    Welche grösse hat diese?Welche grösse muss der Innensechskantschlüssel haben?


    Danke


    Bernd

  • Hallo,
    möchte mein Lenkrad gegen eines aus Holz tauschen.
    Anscheinend muss ich wohl die Innensechskantschraube dafür herausdrehen.
    Welche grösse hat diese?Welche grösse muss der Innensechskantschlüssel haben?


    Danke


    Bernd

  • Hallo cybaer,


    die Innensechskantschraube hat die Größe von 10 mm, also einen 10er Innensechskantschlüssel verwenden. Das Anzugsmoment beträgt 80 Nm. Nach dem Lösen dieser Schraube ist sie durch eine NEUE (!!) zu ersetzen.
    Am besten ist es, wenn Du DIr zum Lösen und Anziehen der Schraube eine Hilfsperson herbeirufst, die das Lenkrad festhält, da es ratsam ist, NICHT das Lenkradschloß zum Gegenhalten zu benutzen. Eine Beschädigung des Schlosses ist sonst sehr wahrscheinlich.


    Glückauf,


    Garfield

  • Hallo cybaer,


    die Innensechskantschraube hat die Größe von 10 mm, also einen 10er Innensechskantschlüssel verwenden. Das Anzugsmoment beträgt 80 Nm. Nach dem Lösen dieser Schraube ist sie durch eine NEUE (!!) zu ersetzen.
    Am besten ist es, wenn Du DIr zum Lösen und Anziehen der Schraube eine Hilfsperson herbeirufst, die das Lenkrad festhält, da es ratsam ist, NICHT das Lenkradschloß zum Gegenhalten zu benutzen. Eine Beschädigung des Schlosses ist sonst sehr wahrscheinlich.


    Glückauf,


    Garfield