flexx_x3 Anfänger

  • 49
  • Mitglied seit 20. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
261
  • Hallo zusammen, mein Name ist Felix. Vielleicht könnte mir jemand helfen bitte;
    Mein Anliegen wäre folgendes, wenn Sie erlauben:

    Ich würde eigentlich gerne eine Pagode kaufen.
    Seit Jahren träume ich davon. Nun bin ich ernsthaft erkrankt und wollte mir/uns diesen Traum noch erfüllen.
    Aber es ist leider so, daß ich wegen Körperbehinderung ohnehin selbst nicht fahren kann und außerdem gerne mit meinen Eltern unterwegs bin.
    Das bedeutet, daß ich mindestens den 3. Sitz im Fond brauchen werde. Der üblich quer-verbaute Notsitz der Pagode sieht natürlich nicht bequem aus und scheint im Falle eines Unfalls nicht allzu sicher, sofern er überhaupt noch zum Personentransport zugelassen wird..?

    Deshalb wäre eine für mich machbare Alternative: der R107 ! der W111 ist auch eine Option, aber viel teurer.
    Meine ersten Bedenken sind jetzt zuerst der eventuell fehlende Platz als Fußraum im Fond des R107, wo meine Mutter sitzen würde (sie ist 170cm groß, bei 80kg)
    Natürlich sehe ich keine Fahrt die länger als ein-zwei Stunden dauert, am Notsitz bequem. Darum hoffe ich auf Ihre Hilfe, um mich mal generell für den R107, oder für die Pagode zu entscheiden(die eventuell genau so viel Platz im Fond bietet? -Vielleicht hat jemand den vergeblich R107 zu W113 im Fondberich zur Hand, das wäre toll!)

    Und jetzt zu meiner Bitte;
    #Was sagen Sie zu dieser Idee?
    #Kann mir jemand Erfahrungen schildern?
    #Könnten Sie jemanden empfehlen, eventuell ein versiertes Mitglied, Mechaniker, Werkstatt, Gutachter...o.ä., der da Bescheid wissen könnte?
    # Vielleicht hat jemand den vergeblich R107 zu W113 im Fondberich zur Hand, was den Freiraum betrifft, das wäre toll!


    Ich denke mir, dass das jetzt verrückt für Sie klingt, aber ich will nichts unversucht lassen.

    Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn das möglich wäre und wenn ich von ihnen hören würde!
    Danke vielmals für Ihre Zeit und einen schönen Tag,

    Felix
    • Lieber Felix, Leider passen weder in die Pagode noch in den 107er auf die Rückbank Personen, eine Beinfreiheit ist schlicht und einfach nicht vorhanden. Bei der Pagode ist das sogar besser gelöst, da kann eine (sportliche) Person auf kurzen Strecken hinten quer sitzen. Einigermaßen sitzt man hinten im W111 oder im W124 Cabrio, aber auch da ist es sehr eng, da müssen die Vordersitze ein gutes Stück nach vorne.
      Ich würde da nach einem US Cabrio schauen. Ich selbst habe ein RR Corniche Cabrio, da sitzt man hinten bequem und ein gutes Exemplar liegt preislich etwas unter der Pagode. Allerdings ist die Corniche auch 520 cm lang.
      Gruß und alles Gute

      Gerd