Beiträge von micromax

    Moin Andreas,


    der Fehler bei meinem EZS war,dass ich bei zunehmend kälteren Temperaturen die Tür nicht mehr mit dem Funk,bzw. Infrarotschlüssel auf bekam.
    Nachdem ich mit dem Metall-Notschlüssel aufschloß und im Wagen war,ließ sich der Schlüssel im Zündschloß nicht drehen und natürlich auch nicht starten.
    Irgendwann kam ich auf die Idee,das Zündschloß mit einem Haarfön etwas anzuwärmen(der SL stand im Carport bei Minus 6 Grad) und alles funktionierte....
    Dieser Fehler war den Spezies auch bekannt und sie haben mir geholfen.
    Ruf die doch einfach mal an ,und schildere Dein Problem.


    LG,Jürgen

    Moin Andreas,
    ich habe das elektronische Zündschloss von meinem SL R230 BJ2003 bei Hübner Digital Tacho Service in Langenhagen im Jahr 2012 reparieren lassen.
    Die haben echt Ahnung,es waren nur 2 elektronische Bauteile defekt,die sofort ersetzt wurden,Software aufgespielt usw.
    Kosten ca. 250-280,-€.Die reparieren nur EZS von Mercedes.....Andere Fabrikate sollen diese Probleme nicht haben!?


    LG,Jürgen

    Da kann ich Heinz nur beipflichten.Der Harald Vollmer hat echt Ahnung und macht einen sehr guten Eindruck.
    Spezialisiert auf Mercedes Old- und Youngtimer bis zum R129.
    Eine weitere gute Adresse ist TK-Classic Thomas Knapp in Tangstedt.
    Ein ehemaliger Kollege von Harald Vollmer.
    Eine blitzsaubere Werkstatt und auch sehr gut ausgelastet.
    Thomas macht Alles allein und dafür auch sehr gut.

    Bestelle schöne Grüsse von mir

    LG Jürgen

    Moin an Alle,

    ich hatte meinen 500SL 3/83 1996 mit einem Wurm-Kat. 500-02-SL mit Lambdaregelung nach gerüstet.
    Es gab damals über den 107SL-Club einen Sonderpreis von 3.301,60 DM,zuzüglich Einbaukosten.
    Nachdem ich mir 2004 ein rotes 07er-Kennzeichen geholt habe,wurde der Kat. wieder ausgebaut.
    Falls jemand Interesse hat...


    Grüsse

    Jürgen

    Moin Peter,
    dass es sich nicht um eine "Grillparty" handelt,kann man sehen,wenn man sich die Fotos vom letzten Jahr anschaut.
    Weit über 100 SLs nahmen teil und das bei strömendem Regen den ganzen Tag!
    Das MB Wessel seine Leistungen nicht umsonst anbietet,versteht ja wohl jeder.
    Wir durften die Räumlichkeiten,Hebebühnen usw. umsonst nutzen,Mechatroniker waren den ganzen Samstag zur Stelle,obwohl sie nicht viel zu tun hatten.
    Das kostet doch alles viel Geld !!! Oder ??
    Es wurde kein Nenngeld erhoben!

    Also ran Peter,wenn Du es besser kannst!!!

    L.G.
    Jürgen IZ

    Moin an alle SL-Freunde,

    es gibt zu unserem o.a. Nordlichter-Treffen einige ergänzende Neuheiten und aufgeführte Sonderpreise von unserem MB-Partner.
    Wie Ihr auf der Homepage SL-Treff-Hamburg sehen könnt, auch für 107er SL/SLC.
    Ob die Preise für Euch interessant sind,bitte selbst mal schauen unter Veranstaltungen/Aktuelles.

    L.G.

    Jürgen IZ

    Hallo Micha,

    selbstverständlich bist Du mit Deinem 107er herzlich willkommen.
    Wir freuen uns über jedes Fahrzeug mit Stern,nicht nur "offen".
    Die Kollegen vom "S-Klasse-Club" werden auch aufkreuzen,neben zahlreichen 107er,R129,R230, 124-Cabrio,SLK usw.
    Wir sehen das nicht so eng!

    L.G.

    Jürgen

    (Näheres unter SL-Treff-Hamburg)

    Hallo Micha,

    selbstverständlich bist Du mit Deinem 107er herzlich willkommen.
    Wir freuen uns über jedes Fahrzeug mit Stern,nicht nur "offen".
    Die Kollegen vom "S-Klasse-Club" werden auch aufkreuzen,neben zahlreichen 107er,R129,R230, 124-Cabrio,SLK usw.
    Wir sehen das nicht so eng!

    L.G.

    Jürgen

    (Näheres unter SL-Treff-Hamburg)

    Moin an alle SL-Freunde,

    auch dieses Jahr wird es wieder ein Treffen der "Nordlichter" geben,
    unter dem Motto: offenes Mercedes "oben ohne" Treffen.
    Auch dieses Mal soll es kein Treffen sein,um irgendwelche Clubs und Stammtische zu gründen,sondern nur um sich als Forumsmitglied oder Interessent hier im hohen Norden mal kennenzulernen und über unser gemeinsames Hobby auszutauschen.

    Als Termin hat sich der 21.06.2014 ergeben.
    Angedacht ist so von 9 Uhr bis ca. 17 Uhr.
    Das Treffen wird in Kisdorf,auf dem Gelände des MB Autohaus Wessel GmbH&Co.KG.
    Henstedter Straße 2, 24629 Kisdorf, stattfinden.
    Das Ganze liegt ca. 25Km nördlich vor den Toren Hamburgs.
    Hier haben wir die Möglichkeit draußen und drinnen zu sein.Somit kann uns das Wetter nichts anhaben.
    Der "Verdeckpapst" Stefan wird an diesem Tag anwesend sein.
    Auch "Galu" Klaus hat sein Kommen zugesagt.Spezialist für Verdeckmodule,Heckdeckeldämpfertausch,Mike Sander usw.
    Für Verpflegung wird über den gesamten Zeitraum gesorgt.(Natürlich nicht für lau)
    Das Autohaus Wessel wird uns Sonderpreise für die Pflege und Instandhaltung unserer Lieblinge einräumen.
    Es wird kein Startgeld erhoben.Eventuelle Leistungen werden direkt mit dem Leistungserbringer abgerechnet.
    Ein "Beulendoktor" und ein "Lackdoktor" bietet auch seine Dienste an.

    Angemeldete Personen erhalten ein Namensschild mit Vornamen und Nicknamen.


    Nähere Einzelheiten folgen...

    Herzliche Grüsse

    Jürgen

    Moin an alle SL-Freunde,

    auch dieses Jahr wird es wieder ein Treffen der "Nordlichter" geben,
    unter dem Motto: offenes Mercedes "oben ohne" Treffen.
    Auch dieses Mal soll es kein Treffen sein,um irgendwelche Clubs und Stammtische zu gründen,sondern nur um sich als Forumsmitglied oder Interessent hier im hohen Norden mal kennenzulernen und über unser gemeinsames Hobby auszutauschen.

    Als Termin hat sich der 21.06.2014 ergeben.
    Angedacht ist so von 9 Uhr bis ca. 17 Uhr.
    Das Treffen wird in Kisdorf,auf dem Gelände des MB Autohaus Wessel GmbH&Co.KG.
    Henstedter Straße 2, 24629 Kisdorf, stattfinden.
    Das Ganze liegt ca. 25Km nördlich vor den Toren Hamburgs.
    Hier haben wir die Möglichkeit draußen und drinnen zu sein.Somit kann uns das Wetter nichts anhaben.
    Der "Verdeckpapst" Stefan wird an diesem Tag anwesend sein.
    Auch "Galu" Klaus hat sein Kommen zugesagt.Spezialist für Verdeckmodule,Heckdeckeldämpfertausch,Mike Sander usw.
    Für Verpflegung wird über den gesamten Zeitraum gesorgt.(Natürlich nicht für lau)
    Das Autohaus Wessel wird uns Sonderpreise für die Pflege und Instandhaltung unserer Lieblinge einräumen.
    Es wird kein Startgeld erhoben.Eventuelle Leistungen werden direkt mit dem Leistungserbringer abgerechnet.
    Ein "Beulendoktor" und ein "Lackdoktor" bietet auch seine Dienste an.

    Angemeldete Personen erhalten ein Namensschild mit Vornamen und Nicknamen.


    Nähere Einzelheiten folgen...

    Herzliche Grüsse

    Jürgen

    Moin Heinz,

    ich muß Dir vollkommen Recht geben.
    Jetzt wird hier endlich einmal eine Veranstaltung im sonst doch nicht so verwöhntem Norden angekündigt,und man ist bemüht,es allen Recht zu machen,
    schon wird sie zerredet und lächerlich gemacht.
    Liebe Kritiker,macht doch selbst einmal so etwas!!!
    Wir freuen uns jedenfalls mächtig auf dieses Event und sagen dem Orgateam unsere Unterstützung zu.

    Laßt Euch nicht entmutigen!!!

    Ute und Jürgen

    Moin Heinz,

    ich muß Dir vollkommen Recht geben.
    Jetzt wird hier endlich einmal eine Veranstaltung im sonst doch nicht so verwöhntem Norden angekündigt,und man ist bemüht,es allen Recht zu machen,
    schon wird sie zerredet und lächerlich gemacht.
    Liebe Kritiker,macht doch selbst einmal so etwas!!!
    Wir freuen uns jedenfalls mächtig auf dieses Event und sagen dem Orgateam unsere Unterstützung zu.

    Laßt Euch nicht entmutigen!!!

    Ute und Jürgen

    Hallo Klaus,

    leider noch nicht.Soll aber eine echte Zeitreise sein!
    So stand es vor einigen Tagen im Hamburger Abendblatt.
    Da muß ich unbedingt mal hin.

    Gruß
    Jürgen aus Itzehoe

    Hallo Klaus,

    leider noch nicht.Soll aber eine echte Zeitreise sein!
    So stand es vor einigen Tagen im Hamburger Abendblatt.
    Da muß ich unbedingt mal hin.

    Gruß
    Jürgen aus Itzehoe

    Hallo Heinz


    Gute Besserung!
    Ich habe leider den letzten Stammtisch in Stillhorn total vergessen.Kannst Du denn an der Veranstaltung am 1.Mai in Lübeck-Blankensee mit anschl. Ausfahrt teilnehmen?


    LG
    Jürgen aus IZ

    Hallo Heinz


    Gute Besserung!
    Ich habe leider den letzten Stammtisch in Stillhorn total vergessen.Kannst Du denn an der Veranstaltung am 1.Mai in Lübeck-Blankensee mit anschl. Ausfahrt teilnehmen?


    LG
    Jürgen aus IZ

    Hallo Agnes


    Das Treffen in Borsfleth bei Beermann hat uns sehr gefallen.
    Auch die anderen Kollegen hatten viel Spaß.
    Ob Clubmitglied im R/C 107er Club oder R129 Club oder Jürgen Magers Truppe,ganz egal!!! Wir haben schöne Stunden miteinander verbracht,ohne irgendwelche neidischen Streithammel.
    Deine kleine Ausfahrt danach durch den Kreis Steinburg war auch toll und interessant.
    Das für uns extra der historische Marktplatz in Glückstadt geöffnet war habt Ihr gut geregelt.
    Der kleine Imbiss am Hafen war der krönende Abschluß.


    Im Namen aller Teilnehmer nochmals schönen Dank und macht weiter so!


    Ute und Jürgen aus Itzehoe

    Hallo Agnes


    Das Treffen in Borsfleth bei Beermann hat uns sehr gefallen.
    Auch die anderen Kollegen hatten viel Spaß.
    Ob Clubmitglied im R/C 107er Club oder R129 Club oder Jürgen Magers Truppe,ganz egal!!! Wir haben schöne Stunden miteinander verbracht,ohne irgendwelche neidischen Streithammel.
    Deine kleine Ausfahrt danach durch den Kreis Steinburg war auch toll und interessant.
    Das für uns extra der historische Marktplatz in Glückstadt geöffnet war habt Ihr gut geregelt.
    Der kleine Imbiss am Hafen war der krönende Abschluß.


    Im Namen aller Teilnehmer nochmals schönen Dank und macht weiter so!


    Ute und Jürgen aus Itzehoe