oder aber Prinz Albert fährt 107er;)
Beiträge von andreasheene
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Herzlichen Glückwunsch an alle diese Oberschlaumeier hier welche die "Kleine Kalmit" nach 5 Tagen in die Flucht geschlagen haben.Das habt ihr echt guuut gemacht,weiter so:wink:
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Also Gemeinde ich kläre euch mal auf
ich Hab einen 280 SL seit 25 Jahren.Irgendwann war der Motor nicht mehr so dolle und ich kam auf die Idee etwas grösseres einzupflanzen.also ein 500er. Emblem gleich gekauft und montiert.und dann stellte ich fest dass es was die Elektrik angeht nicht so einfach machbar war.Daher wurde es dann "nur" ein 450er.Da musste ich nur ein paar Kabel verlängern,der Rest passte.Und so bin ich die letzten 20 Jahre rumgefahren.Jetzt 07er Kennzeichen zurückgegeben und H Abnahme machen lassen.Motor wurde problemlos eingetragen.Laut Papieren ist es jetzt ein 280SL mit 4500ccm.Daher peile ich jetzt ein 280 SL Emblem an.Was mir noch durch den Kopf geistert wäre vielleicht en 4.5 Emblem auf der rechten Seite des Heckdeckels so wie beim 450SEL 6.9
So jetzt könnt ihr mich in der Luft zereissen:wink: -
Hallo Freunde
An meinem Heckdeckel thront ein 500SL Emblem in gutem Zustand.
Dieses Emblem möchte ich durch ein 280SL Emblem ersetzen.Würde gegen solches tauschen wenn der Zustand ebenso ok wäre.Auch ein Kauf würd in Frage kommen
Gruss Andreas -
Wusstet ihr eigentlich dass ihr im SL Portal als "Bild Zeitung der 107er Szene" bezeichnet werdet.Da sollte man mal drüber nachdenken.Mich erinnert das hier eher an die zwei alten Kerle bei der Muppets Show.augenzwinkernd
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Getriebespülung find ich auch völlig unsinnig.reine Geldverbraterei.hab schon etliche Getriebe geöffnet und in keinem einzigen irgendwelchen Schlunz oder sonst irgendwas gefunden. bei mir fliegt etwa alle 5 Jahre Getriebeöl und Filter raus.Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Getriebe.Achja ,bei der Gelegenheit Wechsel ich auch immer das Servoöl mit.
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Da könnte sich auch das Kardanwellenmittellager aufgelöst haben.wenn dies geschieht hört man auch starkes Schlagen
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diese sogenannte "Klemmmutter" ist ein ganz normaler Gewindeniet aus Aluminium.Diese gibts in jedem halbwegs sortierten Baumarkt.ebenso die dafür benötigte Nietzange für kleines Geld.
Hatte nämlich das gleiche Problem.
Gruss Andreas -
Also Herr Ing
ich hab noch kein co2 basiertes methan gesehen, und bei solchen Betriebsparametern von 16 bar in einer exothermen Reaktion erst recht nicht.Selbst bei Verfahren Richtung 45 bar und 800 Grad im Reformer sind lediglich minimalistische Ausbeuten möglich.da bin ich mal gespannt wie sowas grosstechnisch hinkriegen willst dass wir uns alle mit Methan fortbewegen,salut -
Hallo Gemeinde
Zur Zeit werden Reifen in der Grösse 205/70 VR14 vom Hersteller Maxxis angeboten.
Die sind ja gegenüber den neu aufgelegten Exemplaren der renommierten Hersteller
ein wahres Schnäppchen.Hab mich mal umgeguckt wegen nem Reifentest oder so,konnt aber nix finden.Hat jemand mit diesen Reifen schon Erfahrungen gesammelt?
Gruss Andreas -
Hallo,bei einem solchen Schadensbild sollte auf jedenfall der Querträger vor dem Kühler hinüber gewesen sein.Nun, ich würd das mal richtig sauber machen .Korrosionsgrund drüber und etwas Lack..Könnt aber sein dass die Vorderachse nicht mehr hundertprozentig gerade ist -Vielleicht mal messen lassen.Ansonsten könnt ich damit leben.Gruss Andreas
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Manche Oberschlauberger juckt das anscheinend schon
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Das könnten Remotec;s aus den 80ern sein.Gruss Andreas
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Hallo Stefan
Ertsmal,deine BORBET Felgen samt Reifen fahre ich immer noch.und was die Frage mit dem Wandler angeht.Dieser wird mittels einer 27er Nuss vorn auf der Kurbelwelle in Position gedreht.Normalerweise sollte jede halbwegs gute Werkstatt drauf haben.oder doch nicht? egal ,ich wechsel meine Öle eh immer selber,Gruss Andreas -
Ich kann nur eins sagen,Hier hat jeder sein en Beitrag dazu geleistet dass das Forum so ist wie es jetzt ist.Aber wirklich jeder.;)
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ich wage mal eine Diagnose. nicht einwandfrei freigängiger Mengenteiler.eventuell auch Kaltlaufregler und wie ein anderes Forenmitglied schon ansprach.auf jedenfall neue Zündkerzen.Ich geh mal davon aus dass Zündfunke da ist,Gruss Andreas
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ich wage mal eine Diagnose. nicht einwandfrei freigängiger Mengenteiler.eventuell auch Kaltlaufregler und wie ein anderes Forenmitglied schon ansprach.auf jedenfall neue Zündkerzen.Ich geh mal davon aus dass Zündfunke da ist,Gruss Andreas
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ich frag jetzt mal vorsichtig,was ist eine HPF?
Gruss Andreas -
ich frag jetzt mal vorsichtig,was ist eine HPF?
Gruss Andreas -
Und nochwas,niemand muss sich hier in allen Einzelheiten vorstellen.Auch wenn manche "Spezialisten" das meinen