Beiträge von elektromork

    Hallo MartinM,


    holla.... o.k. es war ein Automat aber 15 Liter ist schon eine Hausnummer... da kann unser 450SLC D-Jetter ja fast mithalten....
    mit dem 124er habe ich in den letzten 4,5 Jahren knapp unter 10 Liter im Durchschnitt verbraucht... im Stadverkehr mit Winterreifen und jeder Menge stopp and go waren es selten auch mal 11,5 Liter.


    Jens

    Hallo MartinM,


    holla.... o.k. es war ein Automat aber 15 Liter ist schon eine Hausnummer... da kann unser 450SLC D-Jetter ja fast mithalten....
    mit dem 124er habe ich in den letzten 4,5 Jahren knapp unter 10 Liter im Durchschnitt verbraucht... im Stadverkehr mit Winterreifen und jeder Menge stopp and go waren es selten auch mal 11,5 Liter.


    Jens

    Also als Wertanlage würde ich ihn selbst auch nicht bezeichnen, aber er ist nicht so abgerockt wie einige andere 124er... ist halt ein zuverlässiges Nutzfahrzeug. ... ich kann ihn aber nicht mehr wirklich gebrauchen, zur Arbeit fahr ich mit dem Bus, wir haben noch ne C-Klasse, die wesentlich neuer ist und fürs Genießen gibts sowieso den SLC. Für den Urlaub würde ich den 124er zwar ein bisschen vermissen... aber da interessiert mich derzeit sowas in der Richtung mehr...;)


    Gruß
    Jens

    Also als Wertanlage würde ich ihn selbst auch nicht bezeichnen, aber er ist nicht so abgerockt wie einige andere 124er... ist halt ein zuverlässiges Nutzfahrzeug. ... ich kann ihn aber nicht mehr wirklich gebrauchen, zur Arbeit fahr ich mit dem Bus, wir haben noch ne C-Klasse, die wesentlich neuer ist und fürs Genießen gibts sowieso den SLC. Für den Urlaub würde ich den 124er zwar ein bisschen vermissen... aber da interessiert mich derzeit sowas in der Richtung mehr...;)


    Gruß
    Jens

    [FONT=&quot]Hallo zusammen,


    einer von drei Karren muß bei uns weichen und bevor es der SLC ist.... muss der TEE weichen und hat zumindestens eine Stern auf der Haube....
    Der Frachter hat 274500 km auf der Uhr, TÜV bis 11/2013, KLR (Euro2), Klima, AHK, und ist handgerührt. 8 fach bereift (Alus) Winterreifen gut, Sommerreifen noch für diesen Sommer gut, wird derzeit auch noch täglich bewegt.


    Einiges wurde schon gemacht (Lenkungsdämpfer, Schweller versiegelt, Endtopf, Spurstangen, Federn hinten, Bremsen vorne, Klima neu befüllt, Fahrersitz neu bezogen......).


    [/FONT][FONT=&quot]Ein paar Bilder gibt es hier[/FONT]
    [FONT=&quot]
    VB 2800 €
    Standort ist Dortmund


    Grüße
    Jens
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Hallo zusammen,


    einer von drei Karren muß bei uns weichen und bevor es der SLC ist.... muss der TEE weichen und hat zumindestens eine Stern auf der Haube....
    Der Frachter hat 274500 km auf der Uhr, TÜV bis 11/2013, KLR (Euro2), Klima, AHK, und ist handgerührt. 8 fach bereift (Alus) Winterreifen gut, Sommerreifen noch für diesen Sommer gut, wird derzeit auch noch täglich bewegt.


    Einiges wurde schon gemacht (Lenkungsdämpfer, Schweller versiegelt, Endtopf, Spurstangen, Federn hinten, Bremsen vorne, Klima neu befüllt, Fahrersitz neu bezogen......).


    [/FONT][FONT=&quot]Ein paar Bilder gibt es hier[/FONT]
    [FONT=&quot]
    VB 2800 €
    Standort ist Dortmund


    Grüße
    Jens
    [/FONT]

    Moinsen,
    habe bei meinem SLC auch alte Reifen drauf, von 1990, falls deine auch alt sind wird eine Reparatur sich nicht lohnen denn wenn du mal mit solchen Dingern in einen Regen kommst, dann ist das ne echte Rutschpartie. Auch traue ich mich nicht mit den Dingern schneller als 130 zu fahren.
    Du fährst sicherlich günstiger auf 15 Zoll Barock umzurüsten. Für die originalen gabs auch ne ABE von Mercedes, habe ich drangehängt. Bei den Nachbauten gibts sicherlich auch irgendwo ne ABE zu finden.
    Die Michelin XWX gabs gerade wieder bei MOR, aber Michelin hat wohl auch Lieferschwierigkeiten. Ich habe die dort im April bestellt und bekomme sie erst nächste Woche. Preis war 274,50 plus MwSt pro Stück, also eher teuer.


    Gruß
    Jens

    Moinsen,
    habe bei meinem SLC auch alte Reifen drauf, von 1990, falls deine auch alt sind wird eine Reparatur sich nicht lohnen denn wenn du mal mit solchen Dingern in einen Regen kommst, dann ist das ne echte Rutschpartie. Auch traue ich mich nicht mit den Dingern schneller als 130 zu fahren.
    Du fährst sicherlich günstiger auf 15 Zoll Barock umzurüsten. Für die originalen gabs auch ne ABE von Mercedes, habe ich drangehängt. Bei den Nachbauten gibts sicherlich auch irgendwo ne ABE zu finden.
    Die Michelin XWX gabs gerade wieder bei MOR, aber Michelin hat wohl auch Lieferschwierigkeiten. Ich habe die dort im April bestellt und bekomme sie erst nächste Woche. Preis war 274,50 plus MwSt pro Stück, also eher teuer.


    Gruß
    Jens