Wenn das Stück Rhödeldraht den Tüvmann so beeindruckt das er eine neue Plakette vergibt dann hätte ich auch gern so ein Stück. Einfach bißchen Rhödeldraht in den Kofferaum legen und wenns mit dem Prüffer nicht klappt, Zack den Kofferaum aufmachen, und Plakette abgreifen. Kann mir einer die Bezugsquelle von dem Draht nennen.
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Beiträge von Paul1974
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Wenn das Stück Rhödeldraht den Tüvmann so beeindruckt das er eine neue Plakette vergibt dann hätte ich auch gern so ein Stück. Einfach bißchen Rhödeldraht in den Kofferaum legen und wenns mit dem Prüffer nicht klappt, Zack den Kofferaum aufmachen, und Plakette abgreifen. Kann mir einer die Bezugsquelle von dem Draht nennen.
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Zum Glück kann ja jeder selber entscheiden, welchen Sprit er tankt. Nach meiner Erfahrung hat es noch nie geschadet die Meinung anderer anzuhören/zulesen. Vermutlich sind wir in einem Jahr schon viel schlauer. Ich finde es auch in Ordnung wenn sich da jemand für E10 entscheidet. Derjenige kann ja mal über seine Erfahrungen damit berichten. Aber ich schütte das noch nicht in meinen Tank. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
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Zum Glück kann ja jeder selber entscheiden, welchen Sprit er tankt. Nach meiner Erfahrung hat es noch nie geschadet die Meinung anderer anzuhören/zulesen. Vermutlich sind wir in einem Jahr schon viel schlauer. Ich finde es auch in Ordnung wenn sich da jemand für E10 entscheidet. Derjenige kann ja mal über seine Erfahrungen damit berichten. Aber ich schütte das noch nicht in meinen Tank. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
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Hallo hecktriebler,
danke für die schnelle Antwort, das könnte es tatsächlich sein, ich habe heute den Wagen noch mal gestartet, der Riemen rutschte nicht mehr durch, und die Servounterstützung war sofort da. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] -
Hallo hecktriebler,
danke für die schnelle Antwort, das könnte es tatsächlich sein, ich habe heute den Wagen noch mal gestartet, der Riemen rutschte nicht mehr durch, und die Servounterstützung war sofort da. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] -
Hallo Leute,
ich habe gestern die Reifen getauscht von Standreifen auf die normalen Pneus, hierzu habe ich den Wagen angehoben und als ich anschließend zur Probefahrt gestartet bin setzte die Servolenkung sehr verspätet ein. Ich habe bei laufenden Motor wohl erst eine viertel bis halbe Lenkraddrehung in beide Richtungen machen müßen bevor sie dann plötzlich mit ihrer Arbeit begann. Währen der weiteren Probefahrt arbeitete die Lenkung dann einwandfrei. Genügend Öl ist auch im Vorratsbehälter. Hat einer von Euch schon ähnliche Probleme gehabt oder ist das noch normal und kommt vom anheben des Autos. MB 280slc 1974
Grüße aus Norddeutschland [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] -
Hallo Leute,
ich habe gestern die Reifen getauscht von Standreifen auf die normalen Pneus, hierzu habe ich den Wagen angehoben und als ich anschließend zur Probefahrt gestartet bin setzte die Servolenkung sehr verspätet ein. Ich habe bei laufenden Motor wohl erst eine viertel bis halbe Lenkraddrehung in beide Richtungen machen müßen bevor sie dann plötzlich mit ihrer Arbeit begann. Währen der weiteren Probefahrt arbeitete die Lenkung dann einwandfrei. Genügend Öl ist auch im Vorratsbehälter. Hat einer von Euch schon ähnliche Probleme gehabt oder ist das noch normal und kommt vom anheben des Autos. MB 280slc 1974
Grüße aus Norddeutschland [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] -
Alle Baujahre können gleich gut rosten, man muß bedenken das die meisten Autos aus den 70 zigern stammen und da war es normal das spätestens nach dem 3. Winter die Autos anfingen zu gammeln. Aber es gab auch den einen oder anderen Besitzer der mit seinem Auto pfleglich umging und den Wagen nicht durch den Winter fahren mußte . (Meißtens waren das aber die Cabrios die reine Sommerfahrzeuge waren.)Deshalb genau schauen wie es mit der braunen Pest aussieht. Ich habe beim Kauf von meinem leider auch nicht alle Stellen gesehen. Deshalb kann ich mich nur der Meinung meines Vorredners anschließen auf neuen TÜV zu bestehen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
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Alle Baujahre können gleich gut rosten, man muß bedenken das die meisten Autos aus den 70 zigern stammen und da war es normal das spätestens nach dem 3. Winter die Autos anfingen zu gammeln. Aber es gab auch den einen oder anderen Besitzer der mit seinem Auto pfleglich umging und den Wagen nicht durch den Winter fahren mußte . (Meißtens waren das aber die Cabrios die reine Sommerfahrzeuge waren.)Deshalb genau schauen wie es mit der braunen Pest aussieht. Ich habe beim Kauf von meinem leider auch nicht alle Stellen gesehen. Deshalb kann ich mich nur der Meinung meines Vorredners anschließen auf neuen TÜV zu bestehen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
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Hallo pickup,
ich würde meine Suche nicht nur auf die Bj. bis 75 beschränken. Auf Rost kann man bei den SLC gar nicht genug achten. Die 6 Zylinder kamen übrigens erst im August 1974 auf den Markt. D. h. wenn es ein 280 sein soll ist die Produktionszeit sehr eingeschränkt wenn Dir ein 76 zu neu ist. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] -
Hallo pickup,
ich würde meine Suche nicht nur auf die Bj. bis 75 beschränken. Auf Rost kann man bei den SLC gar nicht genug achten. Die 6 Zylinder kamen übrigens erst im August 1974 auf den Markt. D. h. wenn es ein 280 sein soll ist die Produktionszeit sehr eingeschränkt wenn Dir ein 76 zu neu ist. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] -
Moin Moin,
wenn man es nicht so eilig hat und genug Zeit für die Suche aufwendet, kann man auch mal günstig ein Ersatzrad/Reserverad schießen. Aber man muß schon genau wissen welche Felge man braucht damit man nachher nicht verschiedene hat. Ich hab das mal für ein R129 gemacht. Ich hatte selber noch eine gute im Kofferaum und habe 3 Reserveräder gekauft. Als Ersatzrad habe ich dann eine schlechtere genommen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif] -
Moin Moin,
wenn man es nicht so eilig hat und genug Zeit für die Suche aufwendet, kann man auch mal günstig ein Ersatzrad/Reserverad schießen. Aber man muß schon genau wissen welche Felge man braucht damit man nachher nicht verschiedene hat. Ich hab das mal für ein R129 gemacht. Ich hatte selber noch eine gute im Kofferaum und habe 3 Reserveräder gekauft. Als Ersatzrad habe ich dann eine schlechtere genommen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif] -
Hallo Leute,
bei unserer Tanke um die Ecke ist der E10 Sprit 5 Cent billiger wie der andere Saft. Bei einem Durchschnittsverbrauch von ca . 14 Litern kosten die 100 km dann 70 Cent mehr. Bei 1000 km dann 7,00 Euro. Auch wenn das Tanken im Geldbeutel immer üble Spuren hinterläßt. Da tanke ich doch lieber den teuren Saft und fahr ohne Bauchweh durch die Gegend. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] -
Hallo Leute,
bei unserer Tanke um die Ecke ist der E10 Sprit 5 Cent billiger wie der andere Saft. Bei einem Durchschnittsverbrauch von ca . 14 Litern kosten die 100 km dann 70 Cent mehr. Bei 1000 km dann 7,00 Euro. Auch wenn das Tanken im Geldbeutel immer üble Spuren hinterläßt. Da tanke ich doch lieber den teuren Saft und fahr ohne Bauchweh durch die Gegend. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] -
Hallo, wenn du das Hardtop wieder abnimmst, funktionieren dann die Fensterheber wieder? Ist das Hardtop vielleicht nicht richtig eingerastet? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
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Hallo, wenn du das Hardtop wieder abnimmst, funktionieren dann die Fensterheber wieder? Ist das Hardtop vielleicht nicht richtig eingerastet? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
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Ich würde mal ein bißchen länger Orgeln lassen. ca. 10 Sek. Nach einer Pause dann nochmal probieren. Hatte ich vor Jahren auch mit einem anderen Auto. Irgendwann kamen dann die ersten Zündungen. Seit dem Stecke ich immer einen alten (Ein neuer geht auch) Putzlappen in den Auspuff, wenn ich weiß das Auto steht länger. Mein Lappen ist auch immer etwas ölig und ich stecke ihn erst in den Auspuff wenn der Wagen vollständig abgekühlt ist. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Starten wenn er länger gestanden hat und die Batterie voll ist. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
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Ich würde mal ein bißchen länger Orgeln lassen. ca. 10 Sek. Nach einer Pause dann nochmal probieren. Hatte ich vor Jahren auch mit einem anderen Auto. Irgendwann kamen dann die ersten Zündungen. Seit dem Stecke ich immer einen alten (Ein neuer geht auch) Putzlappen in den Auspuff, wenn ich weiß das Auto steht länger. Mein Lappen ist auch immer etwas ölig und ich stecke ihn erst in den Auspuff wenn der Wagen vollständig abgekühlt ist. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Starten wenn er länger gestanden hat und die Batterie voll ist. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]