Beiträge von OlliKre

    Ja Carsten,


    da hast Du wohl recht!


    Und mit dem Thema bin ich schon lange durch, zu meinen, bei MB mit einem MB am besten aufgehoben zu sein.


    Allerdings werde ich wohl bei mir um die Ecke zur MB Werkstatt nach Kelkheim fahren, die einer gesonderten Young-/Oldtimerwerstatt haben und tatsächlich schon an 107ern (auch meinem) gefummet haben.



    Das ist vielleicht der beste Kompromiss....



    Olli

    Ja Carsten,


    da hast Du wohl recht!


    Und mit dem Thema bin ich schon lange durch, zu meinen, bei MB mit einem MB am besten aufgehoben zu sein.


    Allerdings werde ich wohl bei mir um die Ecke zur MB Werkstatt nach Kelkheim fahren, die einer gesonderten Young-/Oldtimerwerstatt haben und tatsächlich schon an 107ern (auch meinem) gefummet haben.



    Das ist vielleicht der beste Kompromiss....



    Olli

    Moin Walter,


    vielen Dank. Das hilft mir weiter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Und auch der Hinweis von Martin...


    Allerdings habe ich nochmal über diesen mobilen Service nachgedacht und werde mich wohl dagegen entscheiden.


    Ganz einfach deswegen, weil die bei Problemen einfach zu weit weg sind.


    Wenn ich mir jemanden hier vor Ort suche, dann kann ich da wenigstens direkt vorfahren, wenn was ist [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]



    Olli

    Moin Walter,


    vielen Dank. Das hilft mir weiter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Und auch der Hinweis von Martin...


    Allerdings habe ich nochmal über diesen mobilen Service nachgedacht und werde mich wohl dagegen entscheiden.


    Ganz einfach deswegen, weil die bei Problemen einfach zu weit weg sind.


    Wenn ich mir jemanden hier vor Ort suche, dann kann ich da wenigstens direkt vorfahren, wenn was ist [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]



    Olli

    Ja schon klar,


    so naiv bin ich nicht, dass ich nicht selbst vorher meine Versicherung anspreche.


    Und schlechte Arbeit bekomme ich auch überall !


    Was ich nur gerne wissen würde:


    Ist es sooo kompliziert?


    Ist da unser 107 wirklich etwas besonderes?


    Muss man nach dem alten Verfahren austauschen oder ist es o.k. wenn der Glaser sagt: Einfach normal einkleben !



    Olli

    Ja schon klar,


    so naiv bin ich nicht, dass ich nicht selbst vorher meine Versicherung anspreche.


    Und schlechte Arbeit bekomme ich auch überall !


    Was ich nur gerne wissen würde:


    Ist es sooo kompliziert?


    Ist da unser 107 wirklich etwas besonderes?


    Muss man nach dem alten Verfahren austauschen oder ist es o.k. wenn der Glaser sagt: Einfach normal einkleben !



    Olli

    Hey, vielen Dank für die Reaktionen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Über die Vorgehensweise mag man die Nase rümpfen. Aber die Penetration von carglass macht mich auch nicht mehr an....nur weil sie viel werben sind sie für mich nicht per se auch gut !


    Die Firma nennt sich Rheinland Glas und scheint mir eher keine Hinterhof-Klitsche zu sein.


    Und ja, ich sprach natürlich von dem "umgekehrten" Prinzip bezüglich des Klebers mit dem Heizdraht darin....


    Olli aus'm Taunus

    Hey, vielen Dank für die Reaktionen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Über die Vorgehensweise mag man die Nase rümpfen. Aber die Penetration von carglass macht mich auch nicht mehr an....nur weil sie viel werben sind sie für mich nicht per se auch gut !


    Die Firma nennt sich Rheinland Glas und scheint mir eher keine Hinterhof-Klitsche zu sein.


    Und ja, ich sprach natürlich von dem "umgekehrten" Prinzip bezüglich des Klebers mit dem Heizdraht darin....


    Olli aus'm Taunus

    Hallo zusammen,


    gestern bin ich zu Beginn meiner SL-Saison bei schönstem Wetter durch den Taunus gefahren und wurde von einem mobilen Scheibenwechseldienst angesprochen.


    Den Wechsel habe ich bisher wegen der Kosten vermieden. Doch die teilten mir mit, dass auch der "Verschleiß" kaskoversichert sei und haben dies auch gleich telefonisch bei meiner Versicherung bestätigt bekommen.


    Nun habe ich aber einen Bericht im Hinterkopf, der hier mal (oder 107 Klassik Zeitschrift) veröffentlicht wurde, der die Schwierigkeiten beschreibt.


    Zumindest die Sache mit den Heizdrähten war mir noch geläufig und erwähnte sie. Man hat mich nur ungläubig angeschaut und hat davon wohl noch nie etwas gehört.


    Jetzt habe ich hier aber auch eben beim stöbern lesen können, dass man das auch ignorieren könne und einfach nach neuem Verfahren die Scheibe einsetzen könne.


    Was sagt ihr dazu ?



    Viele Grüße


    Olli aus'm Taunus

    Hallo zusammen,


    gestern bin ich zu Beginn meiner SL-Saison bei schönstem Wetter durch den Taunus gefahren und wurde von einem mobilen Scheibenwechseldienst angesprochen.


    Den Wechsel habe ich bisher wegen der Kosten vermieden. Doch die teilten mir mit, dass auch der "Verschleiß" kaskoversichert sei und haben dies auch gleich telefonisch bei meiner Versicherung bestätigt bekommen.


    Nun habe ich aber einen Bericht im Hinterkopf, der hier mal (oder 107 Klassik Zeitschrift) veröffentlicht wurde, der die Schwierigkeiten beschreibt.


    Zumindest die Sache mit den Heizdrähten war mir noch geläufig und erwähnte sie. Man hat mich nur ungläubig angeschaut und hat davon wohl noch nie etwas gehört.


    Jetzt habe ich hier aber auch eben beim stöbern lesen können, dass man das auch ignorieren könne und einfach nach neuem Verfahren die Scheibe einsetzen könne.


    Was sagt ihr dazu ?



    Viele Grüße


    Olli aus'm Taunus

    Moin Andi,


    hast auch recht. Aber das führt zu Konfrontationen, die im Ergebnis dazu führen können, dass Anwaltskosten entstehen und ich entweder im worst case ein defektes Auto zurück bekomme oder im best case einen Nachlass von vielleicht ein paar hundert Euro. Und bis die Streitigkeiten beigelegt sind ist Weihnachten vorbei.....


    Olli

    Moin Andi,


    hast auch recht. Aber das führt zu Konfrontationen, die im Ergebnis dazu führen können, dass Anwaltskosten entstehen und ich entweder im worst case ein defektes Auto zurück bekomme oder im best case einen Nachlass von vielleicht ein paar hundert Euro. Und bis die Streitigkeiten beigelegt sind ist Weihnachten vorbei.....


    Olli

    Willy, Du bist mir sympatisch!


    Mein Umfeld haßt es, wenn ich laut werde. Und ich habe es mir weitgehend abgewöhnt. Aber in diesem Falle hätte es früher sein müssen. Du hast recht!


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Willy, Du bist mir sympatisch!


    Mein Umfeld haßt es, wenn ich laut werde. Und ich habe es mir weitgehend abgewöhnt. Aber in diesem Falle hätte es früher sein müssen. Du hast recht!


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Moin Zusammen;


    im Frühjahr hat sich zu meinem 107er noch ein 1986er Lotus Esprit Turbo gesellt,da ich zum Ausgleich auch noch etwas sportlicheres fahren wollte. Und da im Taunus und Frankfurt wohl mehr Porsche als Golf herumgurken, mußte es dieser Exot sein. Der Wagen ist für mich auch ein Volltreffer und als kluger Junge habe ich mich vorher auch nach der Verfügbarkeit einer Fachwerkstatt in der Nähe erkundigt. Nun die Geschichte:


    Im April war ich dort, um ein kleines Ersatzteil anzfufragen und bat den Chef um eine Probefahrt, da er das beim Erstcheck bei Erwerb nicht erledigen konnte.



    M.E. ging er recht rüde mit der Karre um - naja ist ja auch ein Sportgerät - und das Getriebe rutschte durch. Der Wagen mußte abgeschleppt werden. Und wir vereinbarten, dass Cheffe erst einmal ins Getriebe schaut, da er adhoc nicht die Ursache kannte.


    Sodann stand dort der Wagen drei Wochen, bis man das Getriebe ausgebaut hatte und die defekte Welle entdeckte. Bei der Gelegenheit und mit meinem Einverständnis wurde auch der Turbo ausgebaut. Danach dauerte es nochmals drei Wochen bis das Getriebe geöffnet wurde. In den Wochen fand die Kommunikation dahingehend statt, dass ich gelegentlich anrief und man mir sagte, man habe keine Zeit für die Reparatur.


    Nach einem Besuch und cholererischem Anfall nach acht Wochen meinerseits ging alles ganz fix und ich kann das Fahrzeug nun endlich (wohl zu Beginn der Regenperiode!) abholen. Rechnung kam vorab per mail, macht 3.500.......inklusive Welle für 600 und neuem Turbo für 1.100....


    Der Betrag schreckt mich zwar nur geringfügig. Ärgerlich finde ich aber sehr, dass man miich erstens über die Kosten bis zur Abholung im Unklaren läßt, man mir so einfach einen neuen Turbo einbaut (der alte lief) und es morgen heißt: friß\' oder stirb.


    Was sagt Ihr dazu?


    Normalerweise werde ich zu fast jedem Schritt von den Werkstätten angerufen und ich erhalte zumindest sehr grob auch Kosteneinschätzungen. Und ein viertel Jahr hatte ich auch noch keinen Wagen in der Werksatt!


    Bitte spart Euch: Hättest Du mal was vernünftiges gekauft, oder so.
    Mir gehtt\'s um Werkstatterfahrungen und die hier beschriebene ist anerkannter und ausschließlicher Lotus-Spezialist.


    Bin gespannt über Euer feadback!


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Moin Zusammen;


    im Frühjahr hat sich zu meinem 107er noch ein 1986er Lotus Esprit Turbo gesellt,da ich zum Ausgleich auch noch etwas sportlicheres fahren wollte. Und da im Taunus und Frankfurt wohl mehr Porsche als Golf herumgurken, mußte es dieser Exot sein. Der Wagen ist für mich auch ein Volltreffer und als kluger Junge habe ich mich vorher auch nach der Verfügbarkeit einer Fachwerkstatt in der Nähe erkundigt. Nun die Geschichte:


    Im April war ich dort, um ein kleines Ersatzteil anzfufragen und bat den Chef um eine Probefahrt, da er das beim Erstcheck bei Erwerb nicht erledigen konnte.



    M.E. ging er recht rüde mit der Karre um - naja ist ja auch ein Sportgerät - und das Getriebe rutschte durch. Der Wagen mußte abgeschleppt werden. Und wir vereinbarten, dass Cheffe erst einmal ins Getriebe schaut, da er adhoc nicht die Ursache kannte.


    Sodann stand dort der Wagen drei Wochen, bis man das Getriebe ausgebaut hatte und die defekte Welle entdeckte. Bei der Gelegenheit und mit meinem Einverständnis wurde auch der Turbo ausgebaut. Danach dauerte es nochmals drei Wochen bis das Getriebe geöffnet wurde. In den Wochen fand die Kommunikation dahingehend statt, dass ich gelegentlich anrief und man mir sagte, man habe keine Zeit für die Reparatur.


    Nach einem Besuch und cholererischem Anfall nach acht Wochen meinerseits ging alles ganz fix und ich kann das Fahrzeug nun endlich (wohl zu Beginn der Regenperiode!) abholen. Rechnung kam vorab per mail, macht 3.500.......inklusive Welle für 600 und neuem Turbo für 1.100....


    Der Betrag schreckt mich zwar nur geringfügig. Ärgerlich finde ich aber sehr, dass man miich erstens über die Kosten bis zur Abholung im Unklaren läßt, man mir so einfach einen neuen Turbo einbaut (der alte lief) und es morgen heißt: friß\' oder stirb.


    Was sagt Ihr dazu?


    Normalerweise werde ich zu fast jedem Schritt von den Werkstätten angerufen und ich erhalte zumindest sehr grob auch Kosteneinschätzungen. Und ein viertel Jahr hatte ich auch noch keinen Wagen in der Werksatt!


    Bitte spart Euch: Hättest Du mal was vernünftiges gekauft, oder so.
    Mir gehtt\'s um Werkstatterfahrungen und die hier beschriebene ist anerkannter und ausschließlicher Lotus-Spezialist.


    Bin gespannt über Euer feadback!


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Na, die machen natürlich auch Lederabeiten: Das gehört zu deren Arbeit mit dazu. Insofen natürlich schon Fachleute.


    Der Geselle (aus den neuen Bundesländern) meinte, sie hätten schon Trabbi-Sitze restauriert.....


    Naja, die vom Lotus dürften auch kaum anspruchsvoller sein.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    (Allein der Sitzausbau war klasse: Lege dich unter\'s Auto + löse 4 13er Muttern.....) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif
    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Na, die machen natürlich auch Lederabeiten: Das gehört zu deren Arbeit mit dazu. Insofen natürlich schon Fachleute.


    Der Geselle (aus den neuen Bundesländern) meinte, sie hätten schon Trabbi-Sitze restauriert.....


    Naja, die vom Lotus dürften auch kaum anspruchsvoller sein.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    (Allein der Sitzausbau war klasse: Lege dich unter\'s Auto + löse 4 13er Muttern.....) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif
    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Habe zwei Orte weiter ein Möbelhaus mit Polsterei.
    Da habe ich den Sitz einfach erst mal hin gegeben.
    Der Chef meint, dass der Meister das bestimmt hinbekommt.


    Na, bin mal gespannt, was der Meister am Montag sagt....


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus ( und noch immer für Tipps dankbar....)

    Habe zwei Orte weiter ein Möbelhaus mit Polsterei.
    Da habe ich den Sitz einfach erst mal hin gegeben.
    Der Chef meint, dass der Meister das bestimmt hinbekommt.


    Na, bin mal gespannt, was der Meister am Montag sagt....


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus ( und noch immer für Tipps dankbar....)