Beiträge von Willy

    Beim Zweirad, die Reifen müssen auf trockener Straße greifen bis das Krad durch aufsetzende Teile, oder mein Selbsterhaltungstrieb der Schräglage ein Ende setzen, sehe ich die Sache etwas anders, ebenso beim Alltagsauto, dies muss bei jedem Wetter ordentlich fahren. Vom Jeep habe ich Ganzjahres Reifen, (schäbbich bei Nässe, fast unfahrbar bei Schnee) mit 6,5mm abziehen und durch bessere Reifen, die außerdem optisch besser passten, ersetzen lassen.


    Gruß

    Willy

    Meine Contis auf den 15er BBS sind sicher 15 Jahre alt, auf den Stahlrädern habe ich chinesische Winterreifen weil es zu der Zeit keine für mich bezahlbaren V Reifen gab, nun möchte ich die Barock endlich aufarbeiten lassen, (beschichten) und da dann natürlich neue Reifen aufziehen. Diese Retros treffen den alten Stil und da ich mit dem SL sehr ruhig unterwegs bin, sollten die reichen, mit den chinesischen Gummis komme ich ja auch klar.

    Link vergessen: Retro Classic 001 - WW 205/70 R14 95V WSW 20mm @ ReifenDirekt.de


    Gruß

    Willy

    Moin SL Freunde,


    habe eben anderswo zwei Links zu Reifentests gefunden und mir flüchtig durch gelesen.


    Ich weiß nicht warum bei Oldtimern so großer Wert auf Nassverhalten gelegt wird. Mein SL war, lass mich nicht lügen, in Zeven, (ich meine 2005 oder 2006) das letzte Mal bei Regen unterwegs, ein Event von Jean, (der uns Licht ans Fahrrad machte) organisiert. Seitdem nur trocken Fahrten, darum käme für mich, zumindest für die 14er Felgen, nur der Retro in Frage, der ist günstig, sieht gut aus und bei Trockenheit gar nicht so übel.


    Gruß

    Willy

    Ich bin lange genug in Dienstkleidung herum gelaufen, in meiner Freizeit ziehe ich an was mir passt aber für mich kommt eh kein 107 Treffen mehr in Frage. Bin auch schon lange aus unserem RT raus, seit Freunde ihren 300er aus Altersgründen verkauft haben, fahre ich mit meiner Frau allein, manchmal trifft man irgendjemanden auf Oldtimertreffen, meist sind es aber Leute mit anderen Fabrikaten oder aus der Motorradszene.


    Die schönen Zeiten mit den netten Leuten sind vorbei. Früher mit Mikesch, Dirk, Gismo, Wollo, Jean konnte man richtig Spaß haben aber die sind auch alle vom 107 weg oder wie Wollo und Jean, viel zu früh gestorben.

    Die Gleitschienen nebst Kette wollte ich beim 107 auch mal machen, mir fehlt aber die Lust, da muss ich mal mit Dirk sprechen und lauschen was sein Schrauber nimmt.

    Den Pferdegeruch habe ich auch noch in der Nase, wie oft habe ich die Box ausgemistet, die großen Vierbeiner zur Weise geführt, als Scheuerpfahl für unsere Stute gedient und sie ihren Kopf, da mochte sie es besonders, mit der Bürste bearbeitet.


    Rasenmäher natürlich als Benziner, die Akkuteile dürften an unserem Rasen kapitulieren.


    Nachtrag:



    Willy

    Hi,


    bis auf einen Rasenmäher den wir eben erworben haben, steht bei uns kein Neukauf ins Haus, bis auf einen gebrauchten Roller. Morgen sehe ich mir, so der Inserent Zeit hat, einen Piaggio Hexagon an. Sehr spießig aber praktisch, für Ausfahrten soll er nicht sein, da habe ich meine alten Kisten mit denen ich sehr gut versorgt bin.


    Den SL zu verkaufen habe ich ja schon länger aufgegeben. Wenn er verkauft wäre hätte ich die Kohle hier liegen, (laut Liste im Zustand 3 (ich bin da recht ehrlich) sind es auch nur 23-25000€ und ich müsste dann nach einem Käfer oder Kübel (VW 181) suchen. Dies macht keinen Spaß, habe mir schon einige Käfer angesehen und da war nicht einer dabei den ich mochte, Gammel, tiefer gelegt, getunt, schwarz lackiert oder ein 1303, also nicht meins.

    Sollte sich mal jemand finden mit dem ich einig werde, 107 gegen Käfer und passendem Ausgleich, dann greife ich zu, sonst nicht. Der SL dürfte weniger Wert verlieren als das Geld auf dem Konto und er mach, wenigstens hin und wieder, mehr Freude als ein Kontoauszug.


    So, die sonne lacht und ich bau jetzt den Mäher zusammen.


    Gruß

    Willy

    In meiner Bescheidenheit überlege ich grad ob ich einen 50er oder 125er Roller für den Nahbereich kaufen soll.

    Den 50er natürlich nicht jünger als Bj. 2001 denn danach wurde die zulässige Geschwindigkeit von 50 auf 45Km/h gesenkt. Im innerörtlichen Verkehr sind 50Km/h schon sehr grenzwertig.


    Gruß

    Willy

    Hi,


    bei meinem Wagen sind kurz nach dem Kauf neue Gummilager aus dem Zubehör reingekommen und die waren fertig als Dirk und ich sie wieder ausgebaut und MB Lager samt Verstärkungen eingebaut haben, ich weiß es nicht mehr genau aber die Zubehörlager waren da höchstens zwei oder drei Jahre alt.


    Absacken wird wohl mit der Zeit alles was aus Gummi besteht, mehr oder weniger.


    Gruß

    Willy

    Die Verstärkungen habe ich schon sehr lange drin, mein Wagen war damals Testfahrzeug für den ersten Satz, daher musste ich nur die MB Lager kaufen. Sie dürften sich auch etwas gesetzt haben aber kein Vergleich mit dem Zustand ohne Verstärkungen.


    Gruß

    Willy

    Hi Rolf,


    pn senden würde ich nicht, es spricht sich bestimmt auch so herum wenn es hier weiter gehen sollte.


    Warten wir erst mal ab.


    Ah, Hartmut ist grad auch hier.

    Ich denke dass Micha einen Admin der sie Sache übernehmen möchte, sicher einweisen würde.


    Gruß

    Willy

    Hallo,


    heute war Micha bei mir und wir sprachen natürlich auch über das Forum.

    Ich habe vorgeschlagen es nur bei einem Forum bewenden zu lassen, denn Artikel werden in der Regel doch ignoriert und irgendwelche Dinge lieber aktuell neu in Forenbeiträgen angefragt.

    Micha wird in sich gehen und überlegen ob er das Forum technisch bereit stellt, allerdings braucht es dann einen verantwortlichen Admin der sich auch in der Forentechnik, so nenne ich es mal, auskennt. Als Mod würde ich auf Wunsch zur Verfügung stehen.


    Lassen wir uns überraschen ob Micha die Basis stellt und sich, hier unter den Usern, jemand findet der den Admin machen würde.

    Begeisterte Angebote gern per pn :).


    Gruß

    Willy

    Hallo Peter,


    ich habe die beiden Alltagsautos erstmals bewusst mit E10 befüllt, laut Hersteller vertragen sie diese Mischung. Den Jeep nehmen wir nur noch wenn der Opel, welcher rund 10L / 100Km weniger zu sich nimmt, für die Fahrt nicht taugt. Die Motorräder bewege ich weiterhin so wie es mir Spaß macht, ausgesprochen nett finde ich, dass die Suzuki mit ihrem 650er Einzylinder aktuell ein Lieblingsmotorrad ist und nur um die 4L/100Km verbraucht.

    Die Impfungen haben meine Frau und ich auch alle durch, ob wir schon Corona hatten, weiß ich nicht, es fühlte sich an wie eine Grippe, meine Frau war fast zwei Wochen unpässlich, ich in drei Tagen damit fertig. In der Familie gab es allerdings einige bestätigte Fälle.

    Wir halten uns aber auch ziemlich zurück, was Kontakte angeht,

    Dass wir einen Garten, obwohl er Arbeit macht, unser Eigen nennen dürfen, macht die Sache einfacher, wir haben immer zu tun zumal für mich auch noch Modellbahn und die Fahrzeuge hinzu kommen, alles in wenigen Sekunden greifbar.


    Gruß

    Willy

    Wenn wir Pech haben dürfen wir mit unseren Verbrauchswundern ganz schön in die Tasche gehen, bei 13-18L, je nach Motorisierung muss man da doch schon mal überlegen ob man sich eine Spaßfahrt gönnt.

    Natürlich ausgeschlossen die Kollegen die nicht auf die Preise, den Verbrauch schauen oder nur 10L für ihren Sechs oder Achtzylinder pro 100Km zur Verfügung stellen müssen.

    Ich denke dass es sich auch auf die Fahrzeug Preise auswirken wird, derart große Motoren, ob Oldtimer oder nicht, dürften keine rosige Zukunft haben.


    Die Leute aus dem neuen Kriegsgebiet allerdings sind die, die wirklich jammern dürfen, die wären über so ein Luxusproblem sicher heilfroh.


    Willy

    Nabend,


    schreibt Micha doch mal an, seine Mail steht im Impressum, ich habe es schon mehrfach versucht.

    Wenn sonst niemand moderieren mag, würde ich den Anfang übernehmen wenn Miha oder jemand anderer die Foren Technik überwacht.

    Vielleicht erbarmt er sich ja wenn er sieht dass Interesse besteht.


    Gruß

    Willy

    Soweit ich weiß hat Micha "Sonntagsfahrer" sie still online gelassen als Wollo nicht mehr hier tätig sein konnte.


    Hier in Unna ist alles gut, der SL ist noch da, ich bin seit 9 Jahren außer Dienst aber habe immer genug mit Haus, Garten und den Fahrzeugen zu tun.


    Willy