Beiträge von Dr_Benz

    Hallo,
    die Konsole wurde zum 1.mal geändert als es Holz gab (ab. 76 ?)
    danach wurde nochmal die Narbung/Muster des Kunstleders geändert (81 bzw. 85).
    Ausserdem waren die seitlichen Teppichteile am Anfang fest mit der Konsole verbunden (später steckbar).
    Passen tun sie alle in ein frühes Modell bis 75.


    Grüsse Stefan

    Hallo,
    die Konsole wurde zum 1.mal geändert als es Holz gab (ab. 76 ?)
    danach wurde nochmal die Narbung/Muster des Kunstleders geändert (81 bzw. 85).
    Ausserdem waren die seitlichen Teppichteile am Anfang fest mit der Konsole verbunden (später steckbar).
    Passen tun sie alle in ein frühes Modell bis 75.


    Grüsse Stefan

    Hallo,
    wie gesagt, der Schlauch gehört an die \"Frühdose\" des Verteilers (zeigt nach innen zum Verteiler hin).
    Es kann sein, dass die Drosselklappe ausgeschlagen bzw. falsch justiert ist und steht leicht geöffnet. Im Leerlauf dürfte KEIN Unterdruck am Schlauch zu fühlen sein, sondern erst wenn die Drosselklappe öffnet.


    Überprüfe dies mal und stell´das Gasgestänge + Drosselklappe im Leerlauf ein.
    Danach wird der U-Druckschlauch, wie o.g. angeschlossen....


    Grüsse Stefan


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 02-08-2008 21:49 ]

    Hallo,
    wie gesagt, der Schlauch gehört an die \"Frühdose\" des Verteilers (zeigt nach innen zum Verteiler hin).
    Es kann sein, dass die Drosselklappe ausgeschlagen bzw. falsch justiert ist und steht leicht geöffnet. Im Leerlauf dürfte KEIN Unterdruck am Schlauch zu fühlen sein, sondern erst wenn die Drosselklappe öffnet.


    Überprüfe dies mal und stell´das Gasgestänge + Drosselklappe im Leerlauf ein.
    Danach wird der U-Druckschlauch, wie o.g. angeschlossen....


    Grüsse Stefan


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 02-08-2008 21:49 ]

    Hallo Zusammen,


    ...ahh..ein Zitat von vor 4 Jahren..
    naturlich zählt die Kolbenmulde zum Brennraum.


    zu ergänzen ist noch , dass die US-Köppe einen anderen Brennraum haben und auf der Stirnwandseite ist ein weisser Stempel mit den Buchstaben \"US\" bzw. \"EUR\" aufgedruckt.


    Wer es richtig interessant machen möchte nimmt die 3,5er Köpfe und montiert sie auf den 450er. Wobei die preiswerteste Lösung ist die 450er Kolben mit der grösseren Mulde beizubehalten.
    Ergebnis ist eine Verdichtung von 9,9:1


    Übrigens die 3,5er und 4,5er Kolben haben die gleiche Bohrung (92mm)
    , so könnte man auf die Idee kommen diese auch zu tauschen...
    geht aber nicht da die Kolbenhöhe (KH) ca. 3mm unterschiedlich ist.


    Es gibt noch weitere Lösungen, jedoch ungleich teurer....


    und das Angebot der Motorenüberholung steht immer noch...also wer Interesse hat...einfach melden.


    Jrüsse aus Kölle
    Stefan



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 03-06-2008 17:37 ]

    Hallo Zusammen,


    ...ahh..ein Zitat von vor 4 Jahren..
    naturlich zählt die Kolbenmulde zum Brennraum.


    zu ergänzen ist noch , dass die US-Köppe einen anderen Brennraum haben und auf der Stirnwandseite ist ein weisser Stempel mit den Buchstaben \"US\" bzw. \"EUR\" aufgedruckt.


    Wer es richtig interessant machen möchte nimmt die 3,5er Köpfe und montiert sie auf den 450er. Wobei die preiswerteste Lösung ist die 450er Kolben mit der grösseren Mulde beizubehalten.
    Ergebnis ist eine Verdichtung von 9,9:1


    Übrigens die 3,5er und 4,5er Kolben haben die gleiche Bohrung (92mm)
    , so könnte man auf die Idee kommen diese auch zu tauschen...
    geht aber nicht da die Kolbenhöhe (KH) ca. 3mm unterschiedlich ist.


    Es gibt noch weitere Lösungen, jedoch ungleich teurer....


    und das Angebot der Motorenüberholung steht immer noch...also wer Interesse hat...einfach melden.


    Jrüsse aus Kölle
    Stefan



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 03-06-2008 17:37 ]

    Hallo Zusammen,


    so wie ich das beurteilen kann, ist der Wagen ein echter 2er.
    Bekannte Mängel sind \"Lackausbesserungen\" an der Fahrertür,
    ich schätze mal da war die Garage zu eng [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    (siehe Foto)
    Ansonsten ist der Wagen tech. einwandfrei...


    Ich verkaufe den Wagen,
    weil zu einen mir der 190er \"eine Nummer zu klein\" ist...
    und 2.
    der Grund ist mir eigentlich egal...
    meine Frau ständig was von \"verspoilerter Zuhälterkarre\" erzählt.


    ...und glaubt mir...da könnt Ihr die besten Argumente bringen
    von wegen Cosworth-Motor, Aerodynamik-Paket
    und Polyurethan-Spoiler...Historisch-wertvoll...usw... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] na..ja...


    Übrigens, für den (Kölner-)Stadtverkehr ist die Automatik sehr angenehm,
    ich hätte nicht gadacht, dass der 16V damit so gut geht....


    Grüsse aus Kölle
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    so wie ich das beurteilen kann, ist der Wagen ein echter 2er.
    Bekannte Mängel sind \"Lackausbesserungen\" an der Fahrertür,
    ich schätze mal da war die Garage zu eng [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    (siehe Foto)
    Ansonsten ist der Wagen tech. einwandfrei...


    Ich verkaufe den Wagen,
    weil zu einen mir der 190er \"eine Nummer zu klein\" ist...
    und 2.
    der Grund ist mir eigentlich egal...
    meine Frau ständig was von \"verspoilerter Zuhälterkarre\" erzählt.


    ...und glaubt mir...da könnt Ihr die besten Argumente bringen
    von wegen Cosworth-Motor, Aerodynamik-Paket
    und Polyurethan-Spoiler...Historisch-wertvoll...usw... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] na..ja...


    Übrigens, für den (Kölner-)Stadtverkehr ist die Automatik sehr angenehm,
    ich hätte nicht gadacht, dass der 16V damit so gut geht....


    Grüsse aus Kölle
    Stefan

    Hallo Zusammen,
    ich verkaufe meinen 190E 2.3-16V Automatik, bis letztes Jahr in 1.Hand (81-jährige Dame !), rauchsilber-met., Bj. 9/1986, 155tkm (Scheckheftgepflegt bei MB), 170PS, Kat-Version aufgerüstet EURO-2 (=SN25), HU und AU 06/2009.
    ABS, 15\"-Alu-Räder mit neuwertigen Reifen (Conti), eFH vorne, Klima, eAnntenne, Becker Grand-Prix, Feuerlöscher...usw...(Datenkarte, Bedienungsanleitung, Serviceheft alles vorhanden).
    Der Wagen befindet sich in einem sehr schönen Originalzustand, nichts wirkt verschliessen oder \"ausgeluscht\", wie auch bei der Vorbesitzerin [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Für die Versicherung liegt ein Classic-Data-Gutachten mit Zustand 2 und über 9500,-- Euro vor.
    Weitere Detailfotos auf Anfrage unter dr_benz(ätt)web.de
    Standort Köln.
    Preis VB 8500,-- Euro.


    Vielleicht hat jemand Interesse...?
    Grüsse und Frohe Ostern aus Kölle
    Stefan





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 23-03-2008 15:15 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 23-03-2008 15:38 ]

    Hallo Zusammen,
    ich verkaufe meinen 190E 2.3-16V Automatik, bis letztes Jahr in 1.Hand (81-jährige Dame !), rauchsilber-met., Bj. 9/1986, 155tkm (Scheckheftgepflegt bei MB), 170PS, Kat-Version aufgerüstet EURO-2 (=SN25), HU und AU 06/2009.
    ABS, 15\"-Alu-Räder mit neuwertigen Reifen (Conti), eFH vorne, Klima, eAnntenne, Becker Grand-Prix, Feuerlöscher...usw...(Datenkarte, Bedienungsanleitung, Serviceheft alles vorhanden).
    Der Wagen befindet sich in einem sehr schönen Originalzustand, nichts wirkt verschliessen oder \"ausgeluscht\", wie auch bei der Vorbesitzerin [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Für die Versicherung liegt ein Classic-Data-Gutachten mit Zustand 2 und über 9500,-- Euro vor.
    Weitere Detailfotos auf Anfrage unter dr_benz(ätt)web.de
    Standort Köln.
    Preis VB 8500,-- Euro.


    Vielleicht hat jemand Interesse...?
    Grüsse und Frohe Ostern aus Kölle
    Stefan





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 23-03-2008 15:15 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 23-03-2008 15:38 ]