Beiträge von Dr_Benz

    560er Motor, 300PS RÜF-Version aus einem w126 (1987) incl. Automatikgetriebe an. Motor-Nummer 117.968
    Der Motor ist soweit komplett incl. den wichtigen Teilen,
    wie das 560er Zündsteuergerät, das KE-Jetronic-Steuergerät und dem 560er Öl-Kühler.


    Es sind alle Verschleissteile erneuert,
    quasi ATM incl. 1 Jahr Garantie


    Für einen 107er Umbau sind auch die passenden m117 Krümmer (450 SL) dabei.


    Standort ist 41812 Erkelenz.
    Der Versand kann innerhalb der BRD organisiert werden.


    Preis 6000 Euro



    Bei Interesse unter dr_benz@web.de melden..
    Fotos auf Wunsch per Mail




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 12-05-2010 12:12 ]

    560er Motor, 300PS RÜF-Version aus einem w126 (1987) incl. Automatikgetriebe an. Motor-Nummer 117.968
    Der Motor ist soweit komplett incl. den wichtigen Teilen,
    wie das 560er Zündsteuergerät, das KE-Jetronic-Steuergerät und dem 560er Öl-Kühler.


    Es sind alle Verschleissteile erneuert,
    quasi ATM incl. 1 Jahr Garantie


    Für einen 107er Umbau sind auch die passenden m117 Krümmer (450 SL) dabei.


    Standort ist 41812 Erkelenz.
    Der Versand kann innerhalb der BRD organisiert werden.


    Preis 6000 Euro



    Bei Interesse unter dr_benz@web.de melden..
    Fotos auf Wunsch per Mail




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 12-05-2010 12:12 ]

    Hallo Zusammen,


    biete einen neuen ATE Hauptbremszylinder (03.2123.3402.3)
    bzw. MB-Nummer 002 430 93 0
    für die 280, 350 ab Fahrgestellnummer 011508
    und 450er Modelle ab 1972 ?!? an.


    passt bei meinem 350er (6/72) leider nicht...
    Preis incl. Versand 100,-- Euro


    bei Interesse einfach unter dr_benz(ätt)web.de melden.


    Viele Grüße aus Kölle
    Stefan





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 29-12-2009 19:38 ]

    Hallo Zusammen,


    biete einen neuen ATE Hauptbremszylinder (03.2123.3402.3)
    bzw. MB-Nummer 002 430 93 0
    für die 280, 350 ab Fahrgestellnummer 011508
    und 450er Modelle ab 1972 ?!? an.


    passt bei meinem 350er (6/72) leider nicht...
    Preis incl. Versand 100,-- Euro


    bei Interesse einfach unter dr_benz(ätt)web.de melden.


    Viele Grüße aus Kölle
    Stefan





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 29-12-2009 19:38 ]

    Hallo Stefan,


    den Febi-Kit kannst Du bedenkenlos nehmen, Preis-Leistung ist in Ordnung. Auch die Nockenwelle im Kat- bzw. katlosen Wagen ist gleich.


    Ich kann Dir den Kit für 850,-- Euro incl. Versand liefern...
    wobei geprüft werden sollte was alles wirklich getauscht werden muss.


    Die einzelne Nockenwelle mit Schwinghebeln ist etwas billiger..


    Wer macht eigentlich den Einbau ? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Viele Grüsse (auch) aus Kölle
    (auch) Stefan


    http://www.classicmotec.de


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 31-08-2009 20:44 ]

    Hallo Stefan,


    den Febi-Kit kannst Du bedenkenlos nehmen, Preis-Leistung ist in Ordnung. Auch die Nockenwelle im Kat- bzw. katlosen Wagen ist gleich.


    Ich kann Dir den Kit für 850,-- Euro incl. Versand liefern...
    wobei geprüft werden sollte was alles wirklich getauscht werden muss.


    Die einzelne Nockenwelle mit Schwinghebeln ist etwas billiger..


    Wer macht eigentlich den Einbau ? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Viele Grüsse (auch) aus Kölle
    (auch) Stefan


    http://www.classicmotec.de


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 31-08-2009 20:44 ]

    Hallo Zusammen,


    eine Sache wird immer vergessen..


    Die Amerikaner bezeichnen die Zylinder ihrer V8-Motoren anders
    und nicht nach DIN !!
    Daraus ergibt sich in der Zündfolge natürlich eine andere Reihenfolge.


    Wenn man vor dem Motor steht....werden nach DIN die Zylinder auf der rechten Seite von 1-4 bezeichnet und auf der linken Seite 5-8 (siehe Mercedes)


    Die US-V8s dagegen zählen die Zylinder von vorne nach hinten ab
    nach Pleuellagel, somit liegen die geraden Zylinder 2,4,6 und 8 auf der rechten Seite...und links 1,3,5 und 7.


    Lässt man mal die Zahlen der Zündfolge aussen vor und berücksichtigt die Zylinderseite, so ergibt sich eine Zündfolge von:


    L-R-R-L-R-L-L-R... (1-8-4-3-6-5-7-2) US-V8


    R-L-R-L-L-R-L-R... (1-5-4-8-6-3-7-2) Mercedes


    damit sind sie identisch...


    Es gibt eigentlich nur 2 Typen von 90°-Blockwinkel (!) V8-Motoren


    einmal Crossplane (90° KW) wie ein typischer US-V8 und unsere m116,m117 usw…dagegen hat ein Flatplane-Motor eine 180° KW…


    Was das Blubbern angeht, so blubbert nur ein Crossplane-Motor [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Grüsse aus Köln
    Stefan


    www.classicmotec.de

    Hallo Zusammen,


    eine Sache wird immer vergessen..


    Die Amerikaner bezeichnen die Zylinder ihrer V8-Motoren anders
    und nicht nach DIN !!
    Daraus ergibt sich in der Zündfolge natürlich eine andere Reihenfolge.


    Wenn man vor dem Motor steht....werden nach DIN die Zylinder auf der rechten Seite von 1-4 bezeichnet und auf der linken Seite 5-8 (siehe Mercedes)


    Die US-V8s dagegen zählen die Zylinder von vorne nach hinten ab
    nach Pleuellagel, somit liegen die geraden Zylinder 2,4,6 und 8 auf der rechten Seite...und links 1,3,5 und 7.


    Lässt man mal die Zahlen der Zündfolge aussen vor und berücksichtigt die Zylinderseite, so ergibt sich eine Zündfolge von:


    L-R-R-L-R-L-L-R... (1-8-4-3-6-5-7-2) US-V8


    R-L-R-L-L-R-L-R... (1-5-4-8-6-3-7-2) Mercedes


    damit sind sie identisch...


    Es gibt eigentlich nur 2 Typen von 90°-Blockwinkel (!) V8-Motoren


    einmal Crossplane (90° KW) wie ein typischer US-V8 und unsere m116,m117 usw…dagegen hat ein Flatplane-Motor eine 180° KW…


    Was das Blubbern angeht, so blubbert nur ein Crossplane-Motor [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Grüsse aus Köln
    Stefan


    www.classicmotec.de