Beiträge von impala560

    Hallo!


    Ich habe ein riesen Problem mit meinem 560 SL, bei dem ggf. der Mengenteiler defekt ist, der aber angeblich gerade nicht lieferbar ist.


    Ich denke, eine gute Werkstatt kriegt das Problem bestimmt auch hin ohne Austausch des sehr teueren Teils.


    Hat jemand eine gute Werkstatt in München?


    Danke

    Hallo!


    Ich habe ein riesen Problem mit meinem 560 SL, bei dem ggf. der Mengenteiler defekt ist, der aber angeblich gerade nicht lieferbar ist.


    Ich denke, eine gute Werkstatt kriegt das Problem bestimmt auch hin ohne Austausch des sehr teueren Teils.


    Hat jemand eine gute Werkstatt in München?


    Danke

    Danke für die Antworten, aber schade eigentlich, dass es nur so wenige sind...


    Hab noch ein paar technische Fragen, die offen sind.


    Ach ja: Fotos kommen noch. Muss erstmal das Hardtop abbauen.


    Gruß


    impala560

    Danke für die Antworten, aber schade eigentlich, dass es nur so wenige sind...


    Hab noch ein paar technische Fragen, die offen sind.


    Ach ja: Fotos kommen noch. Muss erstmal das Hardtop abbauen.


    Gruß


    impala560

    Liebe Forum-Mitglieder,


    ich habe in den letzten Wochen diese Website während meiner Suche nach einem guten 107 ständig genutzt. Habe immer wieder die Antworten auf meine Fragen hier gefunden. Danke dafür schon mal an alle.


    Auch, wenn das viele hier nicht wirklich gut finden: Ich habe mir einen 88er 560 SL aus Kalifornien in der schönen und seltenen Kombination Impala Metallic/Leder Creme/Dach braun gekauft und vorgestern nach Hause gebracht. Hab hier vorher alle Meinungen zu den US-Autos gelesen und habe mich trotzdem bewusst dafür entschieden. Er stammt aus dem letzten Modelljahr und hat die optisch „entschärfte“ dritte Bremsleuchte. Farbkombi ist sehr elegant und in Kombination mit dem US-Look sieht das Ganze ein ganz kleines bisschen trashig aus. Völlig in Ordnung.


    War gestern bei MB Classics. Der Meister hat ihn sich angeschaut und bestätigt, dass es ein sehr gutes Auto mit einer guten Substanz ist. Lack und Innenraum sind top. Technik gut. Keinerlei Rost. Alle Karosserieteile original. „Mittelfristiger“ Instandhaltungsbedarf lt. MB: Querlenker vorne („irgendwann in den nächsten 2 Jahren“) und ggf. Lenkung.


    Das Auto ist insgesamt gut, soll jetzt aufbereitet werden, aber ein paar Sachen funktionieren natürlich nicht wie bei einem Neuwagen. Deswegen hab ich ein paar Fragen und freue mich schon auf Euere Antworten:


    1. Ich möchte das Auto am Montag zulassen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Nummernschilder so befestigen kann, dass das wenigstens halbwegs ok aussieht? Habe hier alle Fotos durchforstet. Bei den US-Autos sieht es vorne immer so aus, als würden die deutschen Nummernschilder oben nach hinten kippen. Gibt es spezielle Nummernschildhalterungen, mit denen das ein bisschen schöner aussieht? Ich hab mir bei MB deren normale Plastik-Nummernschildhalterungen mit MB-Werbung besorgt. Reichen die? Was muss ich beachten? Wie montiere ich die Schilder hinten hinten, damit unten nicht zwei Löcher rausschauen? Wenn ich die normalen Halterungen nehme: Muss ich dann hinten die unteren oder die oberen Bohrungen nehmen?
    2. Ich brauche vor der Zulassung noch eine günstige Versicherung (Saisonkennzeichen/Zweitwagen/Garage). Habt Ihr da Tipps? (Diese Frage ist übrigens ziemlich eilig).
    3. Kennt jemand einen guten Aufbereiter im Raum München?
    4. Klima funktioniert und macht richtig kalt. Die „Auto“-Taste rastet aber nicht ein und leuchtet nicht. Müsste sie das? Außerdem wird es kalt, aber die Heizung macht nicht warm. Was ist da kaputt?
    5. Die linke Sonnenblende hat keinen Halt mehr. Ich habe sie notdürftig am Hardtop befestigt. Das kommt aber morgen weg. Der MB-Meister hat die linke Schraube raus und es mit einer größeren neuen versucht. Geht nicht. Die Arretierung links am Gelenk funktioniert nicht.
    6. Die Sitz-Längsverstellung funktioniert nur mit relativ viel Gewalt. Reicht da ölen? Spezielles Produkt?
    7. Ich möchte die original Fußmatten in Creme nicht über Gebühr strapazieren. Gibt es noch Passformmatten zu kaufen? Wenn nicht, gibt es eine Ersatz-Lösung? Ideen?
    8. Lenkung ist in der Mittellage sehr schwammig. MB-Classic-Meister meint, ich bräuchte eine neue Lenkung, falls mich das stört. Ich könnte es aber noch lassen, da technisch erstmal kein Bedarf bestünde. Auch der TÜV hatte das bei der Vollabnahme vor einer Woche nicht moniert. Mich stört die indirekte Lenkung aber (fahre ansonsten ein sehr direktes, feinfühliges Auto mit viel Rückmeldung). Gibt es da keine Lösung, die weniger ins Geld geht? Kann man da nichts einstellen?
    9. Bei den Extras steht bei mir „Lackkonservierung“. Habe das hier bei jemandem anderen auch schon mal gelesen. Was hat es damit auf sich?
    10. Meiner ist in Kalifornien offensichtlich immer mit Hardtop gefahren. Softtop ist original und gut. Die Plastikscheiben sind aber völlig vergilbt. Wie geht das weg?
    11. Der Gummi-Fuß der el. Antenne ist weg. So ist Wasser in den Kofferraum gelaufen. Dort müffelt es jetzt. Habe das nicht überrissen und bei der Überführungsfahrt (600 km) war Dauerregen. Wie krieg ich das wieder weg? Tricks, wenn man keine Steckdose für einen Heizlüfter in der (Tief-) Garage hat? Den Gummi-Fuß habe ich mir schon besorgt. Antenne steht auf Halbmast und funktioniert nicht mehr elektrisch. Brauche ich da eine neue oder kann man die elektrische wieder in Gang setzen?
    12. Aus dem Heck kommt ein lautes Zischgeräusch. Mir wurde gesagt, das sei die Kraftstoffpumpe und völlig normal. Ist das so?
    13. Hat jemand gute gebrauchte Reifen für 15’’ Gullideckel-Felgen (205/65)? Meine haben zwar ausreichend Profil, sind aber schon 11 Jahre alt.
    14. Das Heckleuchtenglas hinten rechts hatte einen Sprung. Deswegen hat der Händler das ganze Element ausgetauscht gegen eine gebrauchte Einheit, die aber kein schönes Glas mehr hat. Sieht viel dunkler aus. MB sagt, ich soll das Glas mal mit der Spülmaschine waschen. Keine Ahnung, ob das hilft. Habe das alte Teil mitgenommen. Hat jemand ein schönes Glas, das er gegen ein „Innenleben“ tauschen möchte?


    Fragen über Fragen… [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Freue mich schon auf Euer Feedback!


    Vielen Dank!


    Impala560

    Liebe Forum-Mitglieder,


    ich habe in den letzten Wochen diese Website während meiner Suche nach einem guten 107 ständig genutzt. Habe immer wieder die Antworten auf meine Fragen hier gefunden. Danke dafür schon mal an alle.


    Auch, wenn das viele hier nicht wirklich gut finden: Ich habe mir einen 88er 560 SL aus Kalifornien in der schönen und seltenen Kombination Impala Metallic/Leder Creme/Dach braun gekauft und vorgestern nach Hause gebracht. Hab hier vorher alle Meinungen zu den US-Autos gelesen und habe mich trotzdem bewusst dafür entschieden. Er stammt aus dem letzten Modelljahr und hat die optisch „entschärfte“ dritte Bremsleuchte. Farbkombi ist sehr elegant und in Kombination mit dem US-Look sieht das Ganze ein ganz kleines bisschen trashig aus. Völlig in Ordnung.


    War gestern bei MB Classics. Der Meister hat ihn sich angeschaut und bestätigt, dass es ein sehr gutes Auto mit einer guten Substanz ist. Lack und Innenraum sind top. Technik gut. Keinerlei Rost. Alle Karosserieteile original. „Mittelfristiger“ Instandhaltungsbedarf lt. MB: Querlenker vorne („irgendwann in den nächsten 2 Jahren“) und ggf. Lenkung.


    Das Auto ist insgesamt gut, soll jetzt aufbereitet werden, aber ein paar Sachen funktionieren natürlich nicht wie bei einem Neuwagen. Deswegen hab ich ein paar Fragen und freue mich schon auf Euere Antworten:


    1. Ich möchte das Auto am Montag zulassen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Nummernschilder so befestigen kann, dass das wenigstens halbwegs ok aussieht? Habe hier alle Fotos durchforstet. Bei den US-Autos sieht es vorne immer so aus, als würden die deutschen Nummernschilder oben nach hinten kippen. Gibt es spezielle Nummernschildhalterungen, mit denen das ein bisschen schöner aussieht? Ich hab mir bei MB deren normale Plastik-Nummernschildhalterungen mit MB-Werbung besorgt. Reichen die? Was muss ich beachten? Wie montiere ich die Schilder hinten hinten, damit unten nicht zwei Löcher rausschauen? Wenn ich die normalen Halterungen nehme: Muss ich dann hinten die unteren oder die oberen Bohrungen nehmen?
    2. Ich brauche vor der Zulassung noch eine günstige Versicherung (Saisonkennzeichen/Zweitwagen/Garage). Habt Ihr da Tipps? (Diese Frage ist übrigens ziemlich eilig).
    3. Kennt jemand einen guten Aufbereiter im Raum München?
    4. Klima funktioniert und macht richtig kalt. Die „Auto“-Taste rastet aber nicht ein und leuchtet nicht. Müsste sie das? Außerdem wird es kalt, aber die Heizung macht nicht warm. Was ist da kaputt?
    5. Die linke Sonnenblende hat keinen Halt mehr. Ich habe sie notdürftig am Hardtop befestigt. Das kommt aber morgen weg. Der MB-Meister hat die linke Schraube raus und es mit einer größeren neuen versucht. Geht nicht. Die Arretierung links am Gelenk funktioniert nicht.
    6. Die Sitz-Längsverstellung funktioniert nur mit relativ viel Gewalt. Reicht da ölen? Spezielles Produkt?
    7. Ich möchte die original Fußmatten in Creme nicht über Gebühr strapazieren. Gibt es noch Passformmatten zu kaufen? Wenn nicht, gibt es eine Ersatz-Lösung? Ideen?
    8. Lenkung ist in der Mittellage sehr schwammig. MB-Classic-Meister meint, ich bräuchte eine neue Lenkung, falls mich das stört. Ich könnte es aber noch lassen, da technisch erstmal kein Bedarf bestünde. Auch der TÜV hatte das bei der Vollabnahme vor einer Woche nicht moniert. Mich stört die indirekte Lenkung aber (fahre ansonsten ein sehr direktes, feinfühliges Auto mit viel Rückmeldung). Gibt es da keine Lösung, die weniger ins Geld geht? Kann man da nichts einstellen?
    9. Bei den Extras steht bei mir „Lackkonservierung“. Habe das hier bei jemandem anderen auch schon mal gelesen. Was hat es damit auf sich?
    10. Meiner ist in Kalifornien offensichtlich immer mit Hardtop gefahren. Softtop ist original und gut. Die Plastikscheiben sind aber völlig vergilbt. Wie geht das weg?
    11. Der Gummi-Fuß der el. Antenne ist weg. So ist Wasser in den Kofferraum gelaufen. Dort müffelt es jetzt. Habe das nicht überrissen und bei der Überführungsfahrt (600 km) war Dauerregen. Wie krieg ich das wieder weg? Tricks, wenn man keine Steckdose für einen Heizlüfter in der (Tief-) Garage hat? Den Gummi-Fuß habe ich mir schon besorgt. Antenne steht auf Halbmast und funktioniert nicht mehr elektrisch. Brauche ich da eine neue oder kann man die elektrische wieder in Gang setzen?
    12. Aus dem Heck kommt ein lautes Zischgeräusch. Mir wurde gesagt, das sei die Kraftstoffpumpe und völlig normal. Ist das so?
    13. Hat jemand gute gebrauchte Reifen für 15’’ Gullideckel-Felgen (205/65)? Meine haben zwar ausreichend Profil, sind aber schon 11 Jahre alt.
    14. Das Heckleuchtenglas hinten rechts hatte einen Sprung. Deswegen hat der Händler das ganze Element ausgetauscht gegen eine gebrauchte Einheit, die aber kein schönes Glas mehr hat. Sieht viel dunkler aus. MB sagt, ich soll das Glas mal mit der Spülmaschine waschen. Keine Ahnung, ob das hilft. Habe das alte Teil mitgenommen. Hat jemand ein schönes Glas, das er gegen ein „Innenleben“ tauschen möchte?


    Fragen über Fragen… [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Freue mich schon auf Euer Feedback!


    Vielen Dank!


    Impala560