Krank, mehr gibt es dazu nicht zusagen :eek:
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Krank, mehr gibt es dazu nicht zusagen :eek:
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Ich kannte ihn nur unter "Francisco Scaramanga"
Und zurückgerüstet hast Du dann weil der neue Bezitzer lieber die originalen Lautsprecher mit der "schlechten" Akustik wollte?:)
Ulf
Nein, zurückgerüstet habe ich ihn deswegen, weil man "originale, nicht verbastelte" Autos besser verkauft bekommt. Ich bekomme ja schon die Kriese, wenn in der Mittelkonsole eines 107 zb., kein original Radio verbaut ist. Da geht es rein um die Optik. Altes Auto mit modernem Radio, sieht einfach scheisse aus. Wenn ich sowas in einem Inserat sehen würde, würde ich mir auch denken OMG. Deswegen habe ich es wieder ausgebaut. Ganz einfach, es war auch von vorn herrein geplant, das man das wieder ausbauen kann.
Naja, das Gerede hier ist normal, man gewöhnt sich dran. Man sollte vieleicht auch mal daran denken, dass es hier die verschiedensten Altersgruppen gibt. Ich habe mir meinen SL mit 27 gekauft, ich BJ 84 mein SL BJ 82, ich wollte die Kiste auch nicht zersägen und kaputt machen und wollte trotzdem mal Phill Collins/Genisis, Depeche Mode, The Who, Frankie Goes to Hollywood, Peter Gabriel, Pink Floyd, U2, Russ Ballard oder wie auch immer mal "anständig" hören. Ich bin kein Kind der 60er, nicht mal ein wirkliches Kind der 80er, aber ich fand die Autos/Musik/Filme und Serien dieser Zeit cool. Sicher in in einem 190SL oder ner Pagode würde ich das vermutlich auch nicht so machen, aber beim 107er aus den 80ern? Die Mir reichte das auch nicht aus. Ich bin vermutlich auch eher der Typ, der einen W126 mit einem "Clarion Turm" fahren würde^^ Ich habs dann so gelöst, auch wieder Geschmackssache, die Kiste konnte man auch ganz leicht rausnehmen und wie ich den Wagen verkauft hab, habe ich alles spurlos zurück gerüstet. Ein Handschufachinlay habe ich mir noch hingelegt und das auch noch ausgetauscht und den Wagen letzes Jahr dann verkauft. Das Becker Mexio in der Mittelkonsole hing an Betriebsspannung und auch die Beleuchtung ging mit eingeschaltetem Licht, die Musik kam aber aus dem Handschufach und dem Verstärker im Kofferraum. Genug Bums war jedenfalls da, um mal nachts "In the air tonight" mal richtig aufzudrehen oder zb. div. andere Miami Vice Tracks.
Kuhl...
Na dann...
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507 Nachbau gibt es doch schon ab Werk. Bzw gab. "Z8"
Ist die "Kreation" schon bekannt? "Duesen Bayern" Total Bescheuert...
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https://www.youtube.com/watch?v=-f5VwxXWJZU
Euro 500 zwischen 80 und 82 Einbauen wenn man sowas schon macht der passt auch
US Modelle haben dei Batterie hinten im Kofferraum und ich hatte da eine 100Ah Batterie aus einem BMW 750i drinnen...
Warum willst du auf eine Duplexkette umrüsten?! Absoluter Schwachsinn, wenn dann rüste gleich auf einen "Euro" M117 um. Die BMWs laufen ALLE mit Einfachketten und ich hatte selber Schon Fahrzeuge mit ner halben Million auf der Uhr, die ohne Probleme liefen. Also fang bitte nicht an zu reden von, "das hält länger" oder solchen Misst... Duplexketten baut heute außer vieleicht MB vieleicht noch kein Mensch mehr in PKW Motoren ein. Braucht es einfach nicht.
In U, S und A fahren Benzen mit Einfachketten und 250.000 Miles auf der uhr durch die Lande...
ZitatIch weiss aber nicht, ob dieser Tacho in Deutschland erlaubt ist?
Mit H-Kennzeichen vielleicht.
Für ein in Deutschland erstmalig zugelassenes Fahrzeug muss die Höchstgeschwindigkeit normalerweise angezeigt werden können.
Ich hatte mal an einem alten Big Bike ein historisches Tacho und das wurde mir aufgrund zu geringer Maximalanzeige nicht abgenommen.
Der Meinung war und bin ich auch, vor allem, dass ein Tacho die Geschwindigkeit, die ein Wagen fährt anzeigen können muss. Auch wenn ein US 380 langsam ist, 185 sind trotzdem schneller wie 140km/h. Der Witz ist jedoch, das mein 380er, genau diesen Tacho, trotz deutscher Zulassung hatte.... (normale, keine H) Ich bin auf der Autobahn immer 140 gefahren.:-D Bis es mich irgendwann genervt hat und ich ihn auf den grösseren umgebaut habe. Dazu habe ich mir in U, S und A einfach komplettes KI aus einem 380er mit 160mph Tacho besorgt. Allerdings muss ich sagen, dass es in D trotzdem auch recht viele Amischlurfen mit solchen Tachos gibt, letzens erst wieder einen Mustang gesehen.
ZitatZwar keine Ahnung, aber davon jede Menge ....
Ich oder wie?!
Den 85mph Tacho gab es auch nur bis zu einem gewissen BJ. Den hatten die 450 und 380SL, wobei es beide auch mit den 160mph Tacho gibt. Der 560SL hatte den Tacho wiederum NIE. Auch die W116, W123 und W126 gibt es mit dem 85mp Tacho. Er hat eine Doppelskal bis 140km/h. (Ich hatte den 85mph Tacho in meinem 380SL auch und ihn gegen einen 160mph Tacho ausgetauscht.)
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Dann gab es noch diese Skalen (modellübergreifend)
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Die US Modelle 380 und 450 zb . haben geringere Leistung und somit auch geringere Endgeschwindigkeiten. Der US 380 hat zB. VMax 185km/ in den Papieren und somit kein Problem H Reifen zu fahren.
Martin, von dir habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Ich habe meinen 107er auch verkauft. Deinem Avatar zur Urteilen machst du jetzt auch "in Sachen Boote?!" Ich hab den SFB-SEE und Binnen auch gememacht und mir ein Boot gekauft.
Das ist richtig. Rostfrei geht nur, vom Band -> ins Museum. Wenn es heißt "Rostfrei" dann bedeutet das nur, dass er äußerlich noch nicht sichtbar ist. Auch mein California hatte welchen, auch wenn nicht viel oder schlimm war.
Ich habe einen US 380 SL gehabt, der Pflegezustand war gar nicht so schlecht, Preis war damals ein "Appel und ein Ei" mit Deutscher Zulassung und neuem TÜV. Bin den Wagen 3 Jahre gefahren, wollte dann die H-Abnahme machen, aber es wäre zu viel zu machen gewesen. Ölundichtigkeiten hier, ausgeschlagenes Lenkgetriebe dort, Vorderachse hätte ne Revi. gebraucht, usw. Karosse und Innenraum war in Ordnung, da gab es nix. Ich dachte mir lohnt nicht, also weg damit. Ich habe im Endeffekt das bekommen was ich bezahlt habe und gut. Nochmal würde ich mir keinen 380SL mehr kaufen. Ich mag die USA Modelle nach wie vor, aber ich würde nur noch einen 560SL kaufen. Ich wollte damals ein Modell ab 1982, wegen dem neueren Innenraum (Klimabedienteil und Kombiinstrument) und ich wollte ne 4 Gang Automatik! Die 450SL hatten IMMER 3 Gang meines Wissens nach. Der 380er egal ob Euro oder US war der 1. V8 mit 4 Gang und der 500er natürlich, den gab es in den USA aber nicht .Gebraucht hat er so zwischen 10 und 13 Litern, da man e nicht schnell gefahren ist, wie auch. Mein Spass hatte ich trotzdem war mein 1. Mercedes, ich würde wieder einen 107 kaufen, ode rauch einen 116. Der 450SL soll nicht wirklich schneller sein, aber doch nochmal ne ganze Ecke mehr Sprit brauchen.
Wie sieht denn ein original 107 Windschott aus? Ich kenne nur diese Zubehör Teile.
Ich habs halt beim E30 gemacht. (Hab da im Forum mal ne Anleitung gefunden) Da ging das so von statten.
Also wer meint das das mal eben so geht,dem ist nicht so.
Jedenfalls meiner Ansicht nach.
Also
Windschott runter.
Auseinanderschrauben.
Gummis rausfriemeln.
Alles ganz easy.
Dann bespannen [Blockierte Grafik: http://e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif] .
Und da nimmt das Drama seinen Lauf,fummel fummel.....
Stoff also auflegen und anfangen das Gummi wieder reinzuziehen,dabei den Stoff schon mal etwas vorspannen,Gummi noch nicht ganz eindrücken.
Dann Länge des Gummis wieder zuschneiden(meins war auf einmal länger).
Dann nachspannen des Stoffes und Gummi fest eindrucken,ich hab nen Gummihammer genommen.
Zwischendurch hab ich den Stoff mit ner Dampfente behandelt weil vom Falten noch die Falten zu sehen waren,also besser vorher bügeln.
Zuletzt dann die Reste abtrennen und das Schott wieder zusammenbauen und ins Auddo damit.
Also mal ehrlich,ich hab mir ganz gut einen abgebrochen und das Ergebnis ist nicht gerade überzeugend,obwohl es auf den Fotos schlimmer aussieht als es ist.
Fotos,na klar ,ich kenn das Spiel ja schließlich.
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Ich habe mit dem Stoff gute Erfahrungen gemacht.
Wer es natürlich 1000%tig original haben will, der muss wohl zu MB gehen.