Beiträge von ulbu

    Hi,
    Hardcore 107er-Fans, ja das stimmt, aber sind wir das nicht alle mehr oder weniger?


    Eine Halle hätte ich auch gerne aber hatte nur eine Garage. ging auch gut.
    So groß ist die Kiste nicht, eben etwas größer als das Dach selber.


    Höhe 160 cm
    Breite 170 cm
    Tiefe 68 cm


    Ich meine der einfachste Weg das Dach sicher gegen Staub und Schmutz und gegen Garagenunfälle zu schützen.


    Die Kiste passt gut in die Garage an die Wand, vielleicht den 2. Satz Reifen oder anderes oben drauf, störte nicht weiter als das Dach selbst.


    Beste Grüße Ulrich

    Hi,
    Hardcore 107er-Fans, ja das stimmt, aber sind wir das nicht alle mehr oder weniger?


    Eine Halle hätte ich auch gerne aber hatte nur eine Garage. ging auch gut.
    So groß ist die Kiste nicht, eben etwas größer als das Dach selber.


    Höhe 160 cm
    Breite 170 cm
    Tiefe 68 cm


    Ich meine der einfachste Weg das Dach sicher gegen Staub und Schmutz und gegen Garagenunfälle zu schützen.


    Die Kiste passt gut in die Garage an die Wand, vielleicht den 2. Satz Reifen oder anderes oben drauf, störte nicht weiter als das Dach selbst.


    Beste Grüße Ulrich

    Hi
    auch ich hatte mal das Problem, denn der Bouwdenzug ist im Gegenzughalter gerutscht und der Fanghaken lösste nicht mehr aus. Ich habe dann die Rückwand des Kofferraums ausbaut. Es sind einige Schrauben aber eben zerstörungsfrei.


    Damit das niiiiiiiiiemal wieder vorkommt habe ich noch eine Notöffnung gemacht indem ich ein Draht am Auslösehaken befestigte und den Draht in Fahrtrichtung rechts bei den Heckdeckel Scharnieren in den Kofferraum herauskommen lies. Dort noch einen Ring zum besseren Greifen gemacht und fertig war das Thema.


    P.S. Bei Suche & Biete habe ich auch die originale Cabriodach-Aufbewahrungskiste zu verkaufen aber irgendwie bin ich noch zu früh im Jahr?
    Also wer möchte … gerne.



    Viel Glück.

    Hi
    auch ich hatte mal das Problem, denn der Bouwdenzug ist im Gegenzughalter gerutscht und der Fanghaken lösste nicht mehr aus. Ich habe dann die Rückwand des Kofferraums ausbaut. Es sind einige Schrauben aber eben zerstörungsfrei.


    Damit das niiiiiiiiiemal wieder vorkommt habe ich noch eine Notöffnung gemacht indem ich ein Draht am Auslösehaken befestigte und den Draht in Fahrtrichtung rechts bei den Heckdeckel Scharnieren in den Kofferraum herauskommen lies. Dort noch einen Ring zum besseren Greifen gemacht und fertig war das Thema.


    P.S. Bei Suche & Biete habe ich auch die originale Cabriodach-Aufbewahrungskiste zu verkaufen aber irgendwie bin ich noch zu früh im Jahr?
    Also wer möchte … gerne.



    Viel Glück.

    Uiuiui, die Kiste ist ja immer noch im Angebot, und das jedes Dach muss doch nun liebevoll verstaut den Sommer überdauern.
    Die Kiste ist doch wirklich etwas für den richtigen 107er Fan, der alles original liebt.


    habe ich die Kiste etwa damals zu teuer gekauft???
    Oder ist es die Transportfrage? Da sollten wir doch eine Lösung finden.


    Na, dann sagen wir halt für 150,- Euro möchte sie den Besitzer wechseln.


    Beste Grüße, Ulrich

    Uiuiui, die Kiste ist ja immer noch im Angebot, und das jedes Dach muss doch nun liebevoll verstaut den Sommer überdauern.
    Die Kiste ist doch wirklich etwas für den richtigen 107er Fan, der alles original liebt.


    habe ich die Kiste etwa damals zu teuer gekauft???
    Oder ist es die Transportfrage? Da sollten wir doch eine Lösung finden.


    Na, dann sagen wir halt für 150,- Euro möchte sie den Besitzer wechseln.


    Beste Grüße, Ulrich

    merci für die Infos, mache mich gleich mal dran das (Öl)-Niveau zu checken.
    Aber solch einen Reparaturpreis zwar in $ habe ich auch befürchtet, wenn es billiger ist freut es umso mehr. Hat da jemand Erfahrungen aus Deutschland?


    Merci noch mal, Ulrich

    merci für die Infos, mache mich gleich mal dran das (Öl)-Niveau zu checken.
    Aber solch einen Reparaturpreis zwar in $ habe ich auch befürchtet, wenn es billiger ist freut es umso mehr. Hat da jemand Erfahrungen aus Deutschland?


    Merci noch mal, Ulrich

    Hallo die Rund der Wissenden,


    Mein 4-Gang Automatikgetriebe Tropft schön rot und klar, schätze mal 2-3 Tropfen pro Tag.


    Erste Frage: gibt es einen neuralgischen Punkt wo es immer undicht wird damit ich gleich richtig suche nicht lange mit Reinigen oder Puder mich ranpirschen muss?


    Vor der Reparatur: Wie stelle ich den korrekten Füllstand des Getriebes fest, also wie ist das Niveau einzustellen? Wie viel über oder unter der Peilstabmarkierung ist das Niveau richtig? Muss das Auto warm oder kalt sein, Motor an oder aus sein?


    Und dann die Frage der Fragen: wie aufwändig ist solch eine Reparatur und wer mach das zu guten Konditionen im Raum Frankfurt?


    Merci für jede Antwort, Ulrich

    Hallo die Rund der Wissenden,


    Mein 4-Gang Automatikgetriebe Tropft schön rot und klar, schätze mal 2-3 Tropfen pro Tag.


    Erste Frage: gibt es einen neuralgischen Punkt wo es immer undicht wird damit ich gleich richtig suche nicht lange mit Reinigen oder Puder mich ranpirschen muss?


    Vor der Reparatur: Wie stelle ich den korrekten Füllstand des Getriebes fest, also wie ist das Niveau einzustellen? Wie viel über oder unter der Peilstabmarkierung ist das Niveau richtig? Muss das Auto warm oder kalt sein, Motor an oder aus sein?


    Und dann die Frage der Fragen: wie aufwändig ist solch eine Reparatur und wer mach das zu guten Konditionen im Raum Frankfurt?


    Merci für jede Antwort, Ulrich

    Hallo,


    An den H&R Federn für die Hinterachse habe ich auch Interesse wenn diese noch nicht weg sein sollten. Sind diese neu oder gebraucht?


    MfG Ulrich

    Hallo,


    An den H&R Federn für die Hinterachse habe ich auch Interesse wenn diese noch nicht weg sein sollten. Sind diese neu oder gebraucht?


    MfG Ulrich

    Hallo


    Ich habe noch eine originale Mercedes 107er-Cabriodach-Transport- und Aufbewahrungskiste in der Garage, die ich nun nicht mehr brauche.


    In der geschlossenen Kiste kann das Dach sicher aufbewahrt werden. Weiterer Clou: Auch das Stoffdach kann im ausgebauten aber trotzdem im aufgespannten Zustand faltenfrei eingesetzt werden, dafür gibt es an den oberen Halteteilen extra Langlöcher zum einstellen. Die Kiste hat unten Rollen und Griffe an der Seite. In der Garage oder im Keller sicher besser als jeder offene Cabriodachhalter.


    Selber zahlte ich damals 200,00 Euro, was auch der jetzige Kurs sein soll.


    Standort Bad Homburg bei Frankfurt. Interesse?
    U. Becker, 0171-4458809

    Hallo


    Ich habe noch eine originale Mercedes 107er-Cabriodach-Transport- und Aufbewahrungskiste in der Garage, die ich nun nicht mehr brauche.


    In der geschlossenen Kiste kann das Dach sicher aufbewahrt werden. Weiterer Clou: Auch das Stoffdach kann im ausgebauten aber trotzdem im aufgespannten Zustand faltenfrei eingesetzt werden, dafür gibt es an den oberen Halteteilen extra Langlöcher zum einstellen. Die Kiste hat unten Rollen und Griffe an der Seite. In der Garage oder im Keller sicher besser als jeder offene Cabriodachhalter.


    Selber zahlte ich damals 200,00 Euro, was auch der jetzige Kurs sein soll.


    Standort Bad Homburg bei Frankfurt. Interesse?
    U. Becker, 0171-4458809

    Neue Zündkabel waren bei mir Gold wert, geich mal eine 2000km Sprizttour auf den neuen Straßen der neuen Bundesländer gemach – herrlich.


    P.S.
    Fehlersuche ging aber auch dahin, dass die Einspritzdüsen verkokt sein können wodurch ein Leerlaufruckeln entstehen kann. Ein Additiv dagegen reingeschüttet, soll helfen, half aber nicht weil war ja nicht der Fehler. Nur als Tipp, wenn Zündkabel und Verteiler OK sind.

    Neue Zündkabel waren bei mir Gold wert, geich mal eine 2000km Sprizttour auf den neuen Straßen der neuen Bundesländer gemach – herrlich.


    P.S.
    Fehlersuche ging aber auch dahin, dass die Einspritzdüsen verkokt sein können wodurch ein Leerlaufruckeln entstehen kann. Ein Additiv dagegen reingeschüttet, soll helfen, half aber nicht weil war ja nicht der Fehler. Nur als Tipp, wenn Zündkabel und Verteiler OK sind.

    Keine Antworten? Schade.


    Antworte ich mir selber [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Das Problem sollte jeder vermeintlich haben der Probleme mit der Zündung hat.
    Bei mir war es nicht die Zündpule oder der Verteiler sondern ein defekter Zündkertenstecker, der beim 6. Zylinder den Srom nicht richtig übertrug. Lange Suche, viel messen und dann Aha!
    Zündstrom reicht bei Automatik D im Standgas bei 650 Upm nicht recht zur Überwindung des kleinen Engpasses aus, und schon ruckelt die Kiste beim Anfahren. Fehler falsch gesucht und falsch im Forum gefragt – Zack – keine Antwort, nicht einmal Mitgefühl. Na ja, dann guten Abend, wem es auch immer hilft.
    Ulbu

    Keine Antworten? Schade.


    Antworte ich mir selber [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Das Problem sollte jeder vermeintlich haben der Probleme mit der Zündung hat.
    Bei mir war es nicht die Zündpule oder der Verteiler sondern ein defekter Zündkertenstecker, der beim 6. Zylinder den Srom nicht richtig übertrug. Lange Suche, viel messen und dann Aha!
    Zündstrom reicht bei Automatik D im Standgas bei 650 Upm nicht recht zur Überwindung des kleinen Engpasses aus, und schon ruckelt die Kiste beim Anfahren. Fehler falsch gesucht und falsch im Forum gefragt – Zack – keine Antwort, nicht einmal Mitgefühl. Na ja, dann guten Abend, wem es auch immer hilft.
    Ulbu

    Hallo, mal wieder eine Frage zum Thema Automatik, aber ich habe nach längerem Suchen im Forum nicht das passende gefunden.


    Also mein Probelm: 280SL, \'85, also 4-Gang
    Wenn der Wagen warm ist, Ruckelt er im Stand bei eingelegtem Gang. im Leerlauf nicht.
    Beim Anfahren scheint es mir dass der Antrieb ruckelnd durchrutscht, als wenn man auf Querrillen anfährt. Ist es so, dass der 280er im 2. Gang anfährt? Gibt es eine Pumpe am Automatikgetriebe die zu wenig Druck haben könnte? Stehe jetzt vor meinem ersten Automatil-Ratsel und hoffe natürlich auf Hilfe von Euch um eine ökonimische Lösung zu finden
    Im Voraus vielen Dank, Ulrich aus Ffm

    Hallo, mal wieder eine Frage zum Thema Automatik, aber ich habe nach längerem Suchen im Forum nicht das passende gefunden.


    Also mein Probelm: 280SL, \'85, also 4-Gang
    Wenn der Wagen warm ist, Ruckelt er im Stand bei eingelegtem Gang. im Leerlauf nicht.
    Beim Anfahren scheint es mir dass der Antrieb ruckelnd durchrutscht, als wenn man auf Querrillen anfährt. Ist es so, dass der 280er im 2. Gang anfährt? Gibt es eine Pumpe am Automatikgetriebe die zu wenig Druck haben könnte? Stehe jetzt vor meinem ersten Automatil-Ratsel und hoffe natürlich auf Hilfe von Euch um eine ökonimische Lösung zu finden
    Im Voraus vielen Dank, Ulrich aus Ffm