Beiträge von kalla

    Hallo,
    habe erst heute vom endgültigen Abschied von Wollo auf dem Oldtimermarkt in Bockhorn von Andy erfahren. Bin auch im Forum wenig aktiv, weil SL mangels Zeit mit nicht trennbarer (wohl festgerosteter) Kupplung schon seit einiger Dauer vor sich hinruht. Zudem bekäme er jetzt H-Kennzeichen, wenn ich ihn vorhole.
    Habe Wollo noch bei den Westfalensternen und deren regelmäßigen Treffen kennengelernt. War ja noch etwas jünger als ich. Hatte ihn noch im letzten Jahr in Bockhorn getroffen, wo er auf mich noch einen sehr vitalen Eindruck machte.
    Er wird die Sternenreihe nun aus anderer Warte betrachten. Ich wünsche ihm, das die irgendwann für uns alle unvermeidliche Reise dahin für ihn unbeschwert war.
    Grüße Kalla

    Hallo,
    frage deshalb gezielt nach Motor weil der 300er Bj 88 doch auch im W 124 verbaut war.
    Und da habe ich einiges mitgemacht. Falls es also ein M 103 9xx Motor mit KE-Einspritzung ist, folgende Möglichkeiten:
    Tempfühler vor Luftfilter oder am Motor hinten,
    Zündkappe und Verteilerfinger (die nur von Bosch!! Beru = Murks, Zündgeschirr mal im Dunkeln -also richtig finster- bei laufendem Motor beobachten: Funkenüberschläge?)
    Potentiometer des Luftmassenmessers,
    evtl. auch Kraftstoffpumpenrelais (wenn er vor Ampeln gerne ausgeht und nicht wieder anspringt),
    sterbende Lambdasonde (Achtung: Schließwinkelmessung erst nach wirklichem Warmfahren -min. 15 km Autobahn mit ca 130 kmh- bei nur 5-10 min ist der Motor nicht vernünftig warm),
    undichte Unterdruckschläuche (Vorsicht bei Test mit Startpilot oder Bremsenreiniger, auf Stutzenabdichtung Ansaugrohr 6. Zyl. -liegt unter Lufigehäuse- achten).
    Grüße Kalla

    Hallo,
    frage deshalb gezielt nach Motor weil der 300er Bj 88 doch auch im W 124 verbaut war.
    Und da habe ich einiges mitgemacht. Falls es also ein M 103 9xx Motor mit KE-Einspritzung ist, folgende Möglichkeiten:
    Tempfühler vor Luftfilter oder am Motor hinten,
    Zündkappe und Verteilerfinger (die nur von Bosch!! Beru = Murks, Zündgeschirr mal im Dunkeln -also richtig finster- bei laufendem Motor beobachten: Funkenüberschläge?)
    Potentiometer des Luftmassenmessers,
    evtl. auch Kraftstoffpumpenrelais (wenn er vor Ampeln gerne ausgeht und nicht wieder anspringt),
    sterbende Lambdasonde (Achtung: Schließwinkelmessung erst nach wirklichem Warmfahren -min. 15 km Autobahn mit ca 130 kmh- bei nur 5-10 min ist der Motor nicht vernünftig warm),
    undichte Unterdruckschläuche (Vorsicht bei Test mit Startpilot oder Bremsenreiniger, auf Stutzenabdichtung Ansaugrohr 6. Zyl. -liegt unter Lufigehäuse- achten).
    Grüße Kalla

    Hallo zusammen,
    wenn laut Poldi Beruf das ist was man tut, dann bin ich Hausmann.
    Ich arbeite zu Hause fast alles selbst: z.B. Solaranlage bauen, dachdecken, mauern, verfugen, Auto reparieren, Reifen wechseln, kochen, spülen, abtrocknen, tapezieren und was sonst so anfällt.
    Damaliger Ausbildungsberuf war Laborant und war ich auch ein paar Jahre tätig. Später Verfahrenstechnik studiert und ein paar Jahre als Inbetriebnahme-Ing. für Zementdrehöfen gearbeitet. Noch später kamen eine Verwaltungsausbildung mit Prüfung und danach Dienst als Gewerbeaufsichtsbeamter hinzu. Und dann wurde ich vor ca. 4 Jahren von der täglichen Dienstverpflichtung befreit und darf jetzt den Tag so verbringen, wie ich will.

    Wenn Beruf aber das sein soll, was man für Entlohnung tut oder wofür man Geld bekommt oder was man als Einkommen anmelden soll, dann falle ich unter die Rubrik „Tut nix“.
    Gruß Kalla

    Hallo zusammen,
    wenn laut Poldi Beruf das ist was man tut, dann bin ich Hausmann.
    Ich arbeite zu Hause fast alles selbst: z.B. Solaranlage bauen, dachdecken, mauern, verfugen, Auto reparieren, Reifen wechseln, kochen, spülen, abtrocknen, tapezieren und was sonst so anfällt.
    Damaliger Ausbildungsberuf war Laborant und war ich auch ein paar Jahre tätig. Später Verfahrenstechnik studiert und ein paar Jahre als Inbetriebnahme-Ing. für Zementdrehöfen gearbeitet. Noch später kamen eine Verwaltungsausbildung mit Prüfung und danach Dienst als Gewerbeaufsichtsbeamter hinzu. Und dann wurde ich vor ca. 4 Jahren von der täglichen Dienstverpflichtung befreit und darf jetzt den Tag so verbringen, wie ich will.

    Wenn Beruf aber das sein soll, was man für Entlohnung tut oder wofür man Geld bekommt oder was man als Einkommen anmelden soll, dann falle ich unter die Rubrik „Tut nix“.
    Gruß Kalla

    Hallo,
    freut mich, dass noch einige kommen möchten. Werde wegen Zuckerlastigkeit aber nur bei „ordentlichem“ Wetter, welches keine gummiüberzieherartigen Körperbekleidungen erfordert, kommen. Habe die HandTelNrn abgeschrieben. Meine wäre o171-42o3193. Um Telefonitis dort zu vermeiden, schlage ich Treffen um 12.00 Uhr am Zelt/ Heinkelstand vor. Erkennungszeichen Silberpfeilblick.


    @ Peter MS: fahre zusammen mit Kumpel aus Nottuln.


    Gruß kalla

    Hallo,
    freut mich, dass noch einige kommen möchten. Werde wegen Zuckerlastigkeit aber nur bei „ordentlichem“ Wetter, welches keine gummiüberzieherartigen Körperbekleidungen erfordert, kommen. Habe die HandTelNrn abgeschrieben. Meine wäre o171-42o3193. Um Telefonitis dort zu vermeiden, schlage ich Treffen um 12.00 Uhr am Zelt/ Heinkelstand vor. Erkennungszeichen Silberpfeilblick.


    @ Peter MS: fahre zusammen mit Kumpel aus Nottuln.


    Gruß kalla

    Hallo Peter, Wollo,
    stimme Wollo zu; Stulle halte ich für besser. Da weiß ich was ich habe. Und Schlange stehen oder fahren ist nicht unbedingt mein Ding. Also wenn, dann zügig hin.
    Habe seit 1 Monat neues Handy und neue Nr. , ist aber alles noch nicht ausgepackt, komme auch ohne sehr gut so zurecht. Alte Karte seit über 1 Monat abgeschaltet.
    Vorschlag: gegen 11.00 Uhr beim Heinkel-Zelt (Club)? (soll es da geben, in dem Zelt soll auch viel mit Gummi sein). Da ich Freitag Urlaub machen möchte und jetzt immer noch nicht weiß, ob wir fahren und EDV sonst mau ist, wäre ich für eine konkrete Antwort bis heute frühen Nachmittag dankbar. Ansonsten sollten wir es dem Zufall überlassen.
    Gruß kalla

    Hallo Peter, Wollo,
    stimme Wollo zu; Stulle halte ich für besser. Da weiß ich was ich habe. Und Schlange stehen oder fahren ist nicht unbedingt mein Ding. Also wenn, dann zügig hin.
    Habe seit 1 Monat neues Handy und neue Nr. , ist aber alles noch nicht ausgepackt, komme auch ohne sehr gut so zurecht. Alte Karte seit über 1 Monat abgeschaltet.
    Vorschlag: gegen 11.00 Uhr beim Heinkel-Zelt (Club)? (soll es da geben, in dem Zelt soll auch viel mit Gummi sein). Da ich Freitag Urlaub machen möchte und jetzt immer noch nicht weiß, ob wir fahren und EDV sonst mau ist, wäre ich für eine konkrete Antwort bis heute frühen Nachmittag dankbar. Ansonsten sollten wir es dem Zufall überlassen.
    Gruß kalla

    Hallo Peter,
    T-Nr. ist noch aktuell. Mir ging es nur um Abfahrzeit. Würde so wie es derzeit aussieht mit Bekannten ohne Stern dafür aber, da dieser zudem auch noch Elektriker ist, mit Blitz fahren. Mein Kombi mit M 103 geht im Standgas z. Zt. immer aus. Weis nicht, ob ich das bis Sa. hinbekomme. Mit SL käme ich sowieso nicht. Insofern läuft mein Polo Diesel ständig (billig).
    Sinnvoll wäre vielleicht ein Treffen an Ort und Stelle in Bockhorn Stand xy oder so ähnlich um 10 oder 11 oder 12.00 Uhr zu vereinbaren.
    Gruß kalla

    Hallo Peter,
    T-Nr. ist noch aktuell. Mir ging es nur um Abfahrzeit. Würde so wie es derzeit aussieht mit Bekannten ohne Stern dafür aber, da dieser zudem auch noch Elektriker ist, mit Blitz fahren. Mein Kombi mit M 103 geht im Standgas z. Zt. immer aus. Weis nicht, ob ich das bis Sa. hinbekomme. Mit SL käme ich sowieso nicht. Insofern läuft mein Polo Diesel ständig (billig).
    Sinnvoll wäre vielleicht ein Treffen an Ort und Stelle in Bockhorn Stand xy oder so ähnlich um 10 oder 11 oder 12.00 Uhr zu vereinbaren.
    Gruß kalla