Beiträge von yourprinter


    Hallo Hans-Joachim,
    ich heiße zwar nicht Peter sondern Bernd aber ich bin schon länger auf der Suche nach passenden Distis für meinen Mopf 300SL.
    Um meine Barockfelgen montieren zu können benötige ich vorne 20 mm Distis, die aber nicht von allen Herstellern für die VA freigegeben sind.
    Bist du so nett und faxt mir deine Unterlagen der PowerTech Distis zu?
    Fax: 03212-1340305
    Ich möchte auf jeden Fall eine TÜV-Eintragung der Scheiben erreichen.


    Grüße aus dem Sauerland
    Bernd


    Hallo Hans-Joachim,
    ich heiße zwar nicht Peter sondern Bernd aber ich bin schon länger auf der Suche nach passenden Distis für meinen Mopf 300SL.
    Um meine Barockfelgen montieren zu können benötige ich vorne 20 mm Distis, die aber nicht von allen Herstellern für die VA freigegeben sind.
    Bist du so nett und faxt mir deine Unterlagen der PowerTech Distis zu?
    Fax: 03212-1340305
    Ich möchte auf jeden Fall eine TÜV-Eintragung der Scheiben erreichen.


    Grüße aus dem Sauerland
    Bernd

    Was ist "anschnäbeln"?
    Fachbegriff?
    Dialekt?
    Umgangssprache?


    Ich versuch's mal so:
    Ich gehe von unten (oder von seitlich?) mit einem dünnen, langen Schraubendreher hinter die Blende, bringe das Federchen etwas unter Spannung und schiebe gleichzeitig die Blende nach oben. Richtig so?[addsig]

    Was ist "anschnäbeln"?
    Fachbegriff?
    Dialekt?
    Umgangssprache?


    Ich versuch's mal so:
    Ich gehe von unten (oder von seitlich?) mit einem dünnen, langen Schraubendreher hinter die Blende, bringe das Federchen etwas unter Spannung und schiebe gleichzeitig die Blende nach oben. Richtig so?[addsig]

    Hallo Schrauber,
    ich habe mir soeben neue 2-Wege Lautsprecher eingebaut - Dank an mucki1 für den Tipp mit den Sonys.
    Das Abnehmen der Blenden war ja kein Problem, jedoch bekomme ich die Blenden nicht mehr drauf. Die kleinen Federchen wollen einfach nicht hinter die schwarze Schiene.
    Gibt's da einen Trick oder bin ich nur zu ungeschickt?
    Sonst nehm' ich Pattex [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß von
    Bernd

    Hallo Schrauber,
    ich habe mir soeben neue 2-Wege Lautsprecher eingebaut - Dank an mucki1 für den Tipp mit den Sonys.
    Das Abnehmen der Blenden war ja kein Problem, jedoch bekomme ich die Blenden nicht mehr drauf. Die kleinen Federchen wollen einfach nicht hinter die schwarze Schiene.
    Gibt's da einen Trick oder bin ich nur zu ungeschickt?
    Sonst nehm' ich Pattex [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß von
    Bernd

    Zitat


    Mal zurück zur Frage,


    wenn ich "reich" wäre:


    Hallo?
    Ihr fahrt doch alle einen Mercedes 107er nur so zum Spaß!
    Ihr seid doch reich!
    Die Frage müsste lauten: "Wenn ich noch reicher wär..."


    Gruß
    Bernd

    Zitat


    Mal zurück zur Frage,


    wenn ich "reich" wäre:


    Hallo?
    Ihr fahrt doch alle einen Mercedes 107er nur so zum Spaß!
    Ihr seid doch reich!
    Die Frage müsste lauten: "Wenn ich noch reicher wär..."


    Gruß
    Bernd

    Hallo Jörg,


    ich habe mir vor kurzem eine Mal bei ebay.com aus den USA schicken lassen, mit Porto für 90 Euro. In Hagen-Haspe habe ich sie dann vom Autosattler Schröder beziehen lassen (60 Euro). Einbau war kinderleicht.
    Bei Ebay Deutschland habe ich Ewigkeiten auf ein Angebot einer MAL gewartet.


    Gruß
    Bernd

    Hallo Jörg,


    ich habe mir vor kurzem eine Mal bei ebay.com aus den USA schicken lassen, mit Porto für 90 Euro. In Hagen-Haspe habe ich sie dann vom Autosattler Schröder beziehen lassen (60 Euro). Einbau war kinderleicht.
    Bei Ebay Deutschland habe ich Ewigkeiten auf ein Angebot einer MAL gewartet.


    Gruß
    Bernd

    Ja, Agnes,
    das habe ich mich selbst als Mann auch schon gefragt.


    Zitat

    "P.S. Es erstaunt mich als Neuling hier, dass von einigen SL-Freunden (meist immer die selben) kräftige Seitenhiebe auf andere Forumsteilnehmer ausgeteilt werden. Das ist in meinen Augen kontraproduktiv, führt zur Ausgrenzung und lenkt das Thema in eine falsche Richtung."


    Mit Hoffnung auf Besserung
    Bernd

    Ja, Agnes,
    das habe ich mich selbst als Mann auch schon gefragt.


    Zitat

    "P.S. Es erstaunt mich als Neuling hier, dass von einigen SL-Freunden (meist immer die selben) kräftige Seitenhiebe auf andere Forumsteilnehmer ausgeteilt werden. Das ist in meinen Augen kontraproduktiv, führt zur Ausgrenzung und lenkt das Thema in eine falsche Richtung."


    Mit Hoffnung auf Besserung
    Bernd