.... Ich hatte vor ein paar Wochen mit einem Fachmann dort telefoniert, weil ich nicht wusste, welche Kühlmittel ich für den Aston und den RR verwenden soll, ....
Du hast nicht wirklich dort wegen dem Aston und dem Rolli angerufen ???
Beiträge von poldi
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Moin!
Nach langem Suchen und Grübeln habe ich mein Passwort wieder gefunden!
Es war schon mächtig schmerzhaft, hier nur mitzulesen.
Als Kühlflüssigkeit nimmt man eine Fertigmischung. Basta!
Dass destilliertes "wie ein Schwamm" wirkt und "Metalle angreift" ist schlicht und einfach Unsinn.
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Zum Punkteabbau habe ich an einem Fahreignungsseminar teilgenommen. Nicht ganz billig. 2 Stunden bei einem Fahrlehrer (verkehrspädagogische Teilmaßnahme) und 2 Stunden bei einer Psychologin (verkehrspsychologische T.) Sehr lehrreich, mal mit Hilfe anderer in den Spiegel zu schauen.
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[quote='Gerd-','http://nfb-it.de/forum/index.php?thread/&postID=573938#post573938']...
Übrigens, das zweite Foto ist bei der Keltenwelt in Glauburg gemacht. Ein Ausflug dorthin ist wirklich lohnenswert. Das Gebäude ist architektonisch allererste Sahne!Erinnert mich an die Arche Nebra:
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Nette Fotos. Wieso hast Du ein Hanauer Kennzeichen?
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Ja, die haben welche gemacht ...
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..Vor 10 Jahren haben wir in Gstad neben einer dunklelgrünen Corniche gestanden, da musst ich gleich ein paar Bilder machen.
http://www.107sl-freunde.de/attachment.php?attachmentid=6864&d=1494007661
Sehr schön. Ich habe auch schon mal neben einem Wolga gestanden. Aber das gehört hier nicht her ... (war nicht ganz freiwillig).
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dann markiere doch mal Deinen Wunsch:
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Zwei Varianten:
1. -Von MB nachstellen lassen -> evtl. teuer. (habe beim 116er 100 € gezahlt)
2. – selbst machen: Auto vorne aufbocken, bis die Räder frei sind. Kontermutter am Lenkgetriebe lösen, Einstellschraube ein kleines Stück herausdrehen, dann von Anschlag zu Anschlag lenken. Solange wiederholen bis der Widerstand Richtung Anschlag spürbar größer wird, dann wieder ein kleines Stück zurückstellen. Mit etwas Gefühl bekommt man es so gut hin.
Nichtfachleute sollten gerade an der Lenkung bitte nichts selber machen. Es kann bei falscher Handhabung zum Blockieren der Lenkung kommen.
Also grad hierbei würde ich den Gang zur MB-Werkstatt nicht scheuen. Ist es einfach zu gefährlich in Eigenregie da irgendwas, ohne richtiges Werkzeug, rum zu pfuschen; denn mehr ist es nicht. Die Gefahr, dass es dann doch mal in unpassender Situation klemmt ist einfach zu hoch. Man gefährdet halt nicht nur sich, sondern auch andere. -
Die gibt es beim Freundlichen:
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33109458/IMG_0255.jpg]
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... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Danke Micha. Soll ich die Fotos löschen?
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[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33080300/SlimFilm.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33080308/s1.jpg]
schreib mal genauer, was Du Dir wünschst.
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...Möchtest Du nicht noch auch ein bisschen über den Aston lästern, kommt bestimmt auch gut bei 2-3 Pappnasen an.
Nein, das möchte ich nicht. Aber clever, wie Du bist, sorgst Du vor, indem Du mögliche Kritiker als Pappnasen bezeichnest, ohne deren Meinung zu kennen.
Ich beneide Dich zutiefst um den RR und den AM. Das sind wunderschöne Autos. Zufrieden?
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Cool. Ich habe es geahnt, dass es so etwas gibt:
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33072258/google_normalbar-730x432.png]
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als Mensch mit Allgemeinbildung ja...................:cool:
Ich habe bisher geglaubt, Cornichons seien Gewürzgurken. Naja, man lernt auch im hohen Alter dazu. Passt ja auch irgendwie ...
drop head -> fall kopf ???
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Franz West habe ich Anfang der 90er in Kassel kennengelernt. Er hatte eine unauffällig trockene Art, seine Werke zu präsentieren, die er wohl selbst nicht sooo ernst nahm wie seine Kritiker. Den anderen kenne ich überhaupt nicht.