Beiträge von Ulrich62

    Hallo Claus,


    ist normalerweise kein Problem, wenn Du nicht 2 linke Hände hast. Am Achsschenkel ist der Sensor mit 2 Innensechskantschrauben befestigt. Oben im Motorraum unter der Batterie ist der Stecker vom Sensor. Die Kabel vom ABS-Sensor und dem Sensor der Bremsbelagverschleissanzeige sind parallel nach oben geführt. Beide werden in den Motorraum durch eine Gummitülle mit 2 Löchern geführt. Die Tülle ist am ABS-Sensor befestigt, deshalb mußt Du auch den Stecker der Bremsbelagverschleissanzeige trennen und das Kabel durch die Bohrung führen.
    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.


    Gruß Ulrich.

    Hallo Claus,


    ist normalerweise kein Problem, wenn Du nicht 2 linke Hände hast. Am Achsschenkel ist der Sensor mit 2 Innensechskantschrauben befestigt. Oben im Motorraum unter der Batterie ist der Stecker vom Sensor. Die Kabel vom ABS-Sensor und dem Sensor der Bremsbelagverschleissanzeige sind parallel nach oben geführt. Beide werden in den Motorraum durch eine Gummitülle mit 2 Löchern geführt. Die Tülle ist am ABS-Sensor befestigt, deshalb mußt Du auch den Stecker der Bremsbelagverschleissanzeige trennen und das Kabel durch die Bohrung führen.
    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.


    Gruß Ulrich.

    Hallo,


    mit Vernuft und Logik hat das vermutlich nichts zu tun. Wenn Du jemanden findest, der Dir die H-Reifen einträgt, dann hast Du auch keine Probleme, weder beim TÜV, noch bei einem Schaden mit der Versicherung. Es ist halt nunmal hier in D so und da hilft die ganze Diskussion nichts, ob Euch das nun passt oder nicht!


    Gruß Ulrich

    Hallo,


    mit Vernuft und Logik hat das vermutlich nichts zu tun. Wenn Du jemanden findest, der Dir die H-Reifen einträgt, dann hast Du auch keine Probleme, weder beim TÜV, noch bei einem Schaden mit der Versicherung. Es ist halt nunmal hier in D so und da hilft die ganze Diskussion nichts, ob Euch das nun passt oder nicht!


    Gruß Ulrich

    Hallo,


    wenn V in den Papieren eingetragen ist und Du fährst mit H-Reifen, dann erlischt die Betriebserlaubnis und die Versicherung kann sich im Falle eines Schadens darauf berufen und nicht zahlen. Somit mußt Du den eingetretenen Schaden komplett selbst zahlen. Darüberhinaus hast Du noch ein Verfahren am Hals wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis. Was sind dann im Gegensatz dazu rd. 250 EUR pro Reifen?


    Gruß Ulrich.

    Hallo,


    wenn V in den Papieren eingetragen ist und Du fährst mit H-Reifen, dann erlischt die Betriebserlaubnis und die Versicherung kann sich im Falle eines Schadens darauf berufen und nicht zahlen. Somit mußt Du den eingetretenen Schaden komplett selbst zahlen. Darüberhinaus hast Du noch ein Verfahren am Hals wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis. Was sind dann im Gegensatz dazu rd. 250 EUR pro Reifen?


    Gruß Ulrich.

    Hallo Forumsteilnehmer ohne Namen,


    nein, ich bin nicht in der DDR aufgewachsen. Mach es doch besser und biete eine breitere Auswahl, wenn Dir das zu wenig ist!
    Ich finde es schade, dass es hier Teilnehmer gibt, die ohne Anrede und Gruß nicht sehr nette Dinge posten. Vermutlich wollen sie sich wichtig machen.


    Gruß Ulrich.

    Hallo Forumsteilnehmer ohne Namen,


    nein, ich bin nicht in der DDR aufgewachsen. Mach es doch besser und biete eine breitere Auswahl, wenn Dir das zu wenig ist!
    Ich finde es schade, dass es hier Teilnehmer gibt, die ohne Anrede und Gruß nicht sehr nette Dinge posten. Vermutlich wollen sie sich wichtig machen.


    Gruß Ulrich.

    Hallo,


    das erinnert mich an die Umstellung Mitte der 80er auf bleifreien Kraftstoff. Damals war die Verunsicherung genauso groß. Nur die, die ein Fahrzeug mit G-Kat ab Werk fuhren, mußten bleifrei tanken, ansonsten riskierten sie einen Katalysatorschaden. Ich rüstete damals als einer der ersten meinen 230E mit einem Wurm-Kat nach und tankte bleifrei. Man mußte nur das Ventilspiel öfter kontrollieren und ggf. nachstellen. Nach ca. 30.000 km verändert sich das Ventilspiel so gut wie nicht mehr. Es wurde auch behauptet, dass das Blei für die Schmierung der Ventile erforderlich ist. Es geht aber auch ohne und auch ohne Additive, was meine Erfahrung mit dem 230E von 260.000 km ohne Motorprobleme beweisen.
    Vielleicht sehen wir ja das mit dem E10 auch ein wenig zu eng. Ich bin auch verunsichert und tanke auch erstmal weiter Super 95 E5. Hier im Süden gibt es noch Tankstellen, die diesen Kraftstoff anbieten.


    Gruß Ulrich.

    Hallo,


    das erinnert mich an die Umstellung Mitte der 80er auf bleifreien Kraftstoff. Damals war die Verunsicherung genauso groß. Nur die, die ein Fahrzeug mit G-Kat ab Werk fuhren, mußten bleifrei tanken, ansonsten riskierten sie einen Katalysatorschaden. Ich rüstete damals als einer der ersten meinen 230E mit einem Wurm-Kat nach und tankte bleifrei. Man mußte nur das Ventilspiel öfter kontrollieren und ggf. nachstellen. Nach ca. 30.000 km verändert sich das Ventilspiel so gut wie nicht mehr. Es wurde auch behauptet, dass das Blei für die Schmierung der Ventile erforderlich ist. Es geht aber auch ohne und auch ohne Additive, was meine Erfahrung mit dem 230E von 260.000 km ohne Motorprobleme beweisen.
    Vielleicht sehen wir ja das mit dem E10 auch ein wenig zu eng. Ich bin auch verunsichert und tanke auch erstmal weiter Super 95 E5. Hier im Süden gibt es noch Tankstellen, die diesen Kraftstoff anbieten.


    Gruß Ulrich.