Beiträge von sailor2412

    Was kennt Ihr nur für Leute?
    Entweder sind meine Erfahrungen wirklich positiver (so empfinde ich es) oder ich bin deutlich naiver/dümmer als Ihr und hänge nicht so am Geld ....


    Moin,



    merkwürdige Argumentation! Das hat doch mit"am Geld hängen" nichts aber auch gar nichts zu tun lasse mich aber ungern verarxxxen von irgendwelchen Handwerkern!!!



    Gruss



    H.-W.

    Wenn du nichts selber machen kannst und alles machen lassen musst ist es fürwahr ne echte Scheiße.
    Auf 90% der Leute ist kein Verlass oder beschissene Arbeiten :-/


    ......die Erfahrung habe ich auch machen müssen kann aber jetzt nach den Schweiss-und Lackierarbeiten weitestgehend allein weitermachen habe aber im Notfall support durch einen 500er Guru per whatsdingsbums...


    H.-W.

    Moin,


    ja der Aufwand ist in der Tat gewaltig (in jeder Hinsicht). Aber es macht Spass und irgendwann hatte ich den"point of no return" überschritten ab da war es klar -weiter nach dem Motto Augen zu und durch! Hilfe bekomme ich bei der Elektrik die mit neuem Kabelbaum kpl.erneuert wird.
    Farbe: meine Frau wollte babyblau ich wollte weiss -Kompromiss -jetzt wird er weiss in einem Farbton aus seinem Baujahr 1967.


    Werde weiter Berichten!


    Gruss


    p.s. der 300er, der eigentlich ein QP werden sollte ,ist aus `89 1.Hand 89.000 auf der Uhr und innen wie aussen in einem Superzustand (innen grüner Velours).[Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/images/icons/icon14.png]


    H.-W.

    Moin Peter,gekauft 2008 beim Zerlegen festgestellt Karosserie ist Schrott. Durch den Einsatz unseres "Stammitalieners"nach einiger Zeit eine Rohkarosse aus Italien bekommen. Da ich aber schon nahezu das kpl.Blechkleid teilweise NOS gekauft hatte habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Nur der Restaurator der mit den Schweissarbeiten betraut war kam nicht "zu Potte". Immer war etwas Anderes.....Im Frühjahr habe ich dann im 500er Forum nach einem Karosseriebauer gefragt und.....der wohnt 15 km von mir und hat 500er Erfahrung. Nach 8 Wochen ging es zum Lackierer und da stand er jetzt einige Wochen im Spritzspachtel und wird kommende Woche innen,untendrunter und der sichtbare Teil lackiert.
    Das Triebwerk habe ich selbst auf Vordermann gebracht sowohl optisch als auch technisch ebenso Bremsen et c.Alles gestrahlt,verzinkt,lackiert oder gepulvert.


    es wird


    Gruss H.-W.

    Jau,der 500er ist zur Zeit in der Lackiererei und soll wenn alles planmässig läuft anfang Oktobber geliefert werden. Dann müssen SL und Carrera ins Exil in die Firmengarage damit ich über den Winter den"Boliden"zusammenschrauben kann sehr zur Freude meiner Frau denn dann geh ich ihr nicht auf den Wecker.:D:D


    H.-W.


    p.s. Bilders folgen!

    Moin,
    hier prallen 2 Welten aufeinander ohne einen Konsens zu erzielen. Gut so! Denn wer noch nie ein Haustier egal ob Hund oder Katze hatte diskutiert mit wie der Blinde von der Sonne! Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. Kinderlos sind wir auch nicht mit 2 Söhnenund einer Enkelin von 8 Mon. Unsere Söhne haben unsere/ihre Hunde immer als eine Bereicherung ihres Lebens betrachtet.


    Gruss


    H.-W.


    der gleich mit seinem Hund zu einer 2 Std. Tour aufbricht unterbrochen von einem Kaffee im Forsthaus!

    Also mal ehrlich: Ich mag es nicht, wenn Hunde im Restaurant unter dem Tisch sitzen und sabbern.
    Ich mag auch keine Hotels, in die Hunde mit hinein dürfen. Da habe ich immer das Gefühl, dass in meinem Bett ein Hund geschlafen hat.
    Und Autos von Hundebesitzern verkaufen sich nun mal deutlich schlechter.



    Darf man das hier äußern?


    Als toleranter Mensch bejahe ich deine Frage.


    - da unser Hund 50 kg bei 76cm Schulterhöhe auf die Waage bringt nehmen wir ihn nur in einen Biergarten o.ä. mit!
    - unser Hund schläft in seinem eigenen Bett (wir haben ein uraltes Bauernbett vom Schreiner kürzen lassen).
    - darüber hinaus ist mir der Gedanke daran dass ein schwitzender 2-Zentnermann vor mir in einem Hotelbett lag
    wesentlich unangenehmer.
    - wir haben für unseren Hund einen Caddy mit Hundebox die regelmässig gereinigt wird.
    also alles nicht so dramatisch.


    H.-W.

    Hm, wenn es nicht um eine Impfung geht sondern um eine Todesspritze - warum ist dann von 'mehr als eine' die Rede???


    Gruß


    Frenek



    ...mit mehr als eine Todesspritze sind die Kosten für Pflege und Ernährung eines Hundes gemeint -Zynismus pur!!
    Thema damit für mich durch!


    Gruss


    H.-W.