Beiträge von Juergen_380SL

    Hallo,


    habe auf meinem 85er SL eine original Hirschmann Antenne.


    Am Fuß der Antenne (dort wo sie am Lack aufliegt) ist ein Abschlussring aus schwarzem Kunststoff. Der ist mehrfach gebrochen und nun weg.


    Hat jemand von Euch eventuell einen Tipp, wo man so ein Pfennigteil bekommen kann, denn ohne sieht´s auch nicht gut aus.


    Danke für Eure Hinweise


    Jürgen

    Hallo,


    habe auf meinem 85er SL eine original Hirschmann Antenne.


    Am Fuß der Antenne (dort wo sie am Lack aufliegt) ist ein Abschlussring aus schwarzem Kunststoff. Der ist mehrfach gebrochen und nun weg.


    Hat jemand von Euch eventuell einen Tipp, wo man so ein Pfennigteil bekommen kann, denn ohne sieht´s auch nicht gut aus.


    Danke für Eure Hinweise


    Jürgen

    Hallo Kurt,


    sehr gute Arbeit (und preiswert) hat für mich in München Lederservice FRICK (Tel: 089/ 820 16 10 Bodenstedt Str. 34 in Mü. Pasing) geleistet. Kann ich nur empfehlen und ist eben direkt vor Ort. Er vertreibt übrigens auch die Pflegeprodukte vom Lederzentrum.


    Grüße


    Jürgen

    Hallo Kurt,


    sehr gute Arbeit (und preiswert) hat für mich in München Lederservice FRICK (Tel: 089/ 820 16 10 Bodenstedt Str. 34 in Mü. Pasing) geleistet. Kann ich nur empfehlen und ist eben direkt vor Ort. Er vertreibt übrigens auch die Pflegeprodukte vom Lederzentrum.


    Grüße


    Jürgen

    In München Gauting gibt´s von MB Auto Henne den Klassik-Service. Machen nur MB Oldtimer und Klassiker. Bei Herrn Fischer ist man in kompetenten Händen. Tel. 089/ 1206 58 30. Es gibt 10% Club-Rabatt auf Teile. Aber eben DC Original-Preise.


    Grüße


    Jürgen

    In München Gauting gibt´s von MB Auto Henne den Klassik-Service. Machen nur MB Oldtimer und Klassiker. Bei Herrn Fischer ist man in kompetenten Händen. Tel. 089/ 1206 58 30. Es gibt 10% Club-Rabatt auf Teile. Aber eben DC Original-Preise.


    Grüße


    Jürgen

    Kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Beulenentfernung:


    Schon länger ärgert mich eine Beule auf dem Kofferraumdeckel. Klein, aber eben hässlich, wenn die Sonne aufs Auto scheint. Nach einem Jahr Ärger jetzt der Entschluss: Das Ding muss weg!
    Schon viel vom Beulendoktor gehört, aber keine Erfahrung.
    Also: Hingefahren (München), kurz besichtigt, in 15 Minuten weggemacht, 60€ bezahlt. Fertig! Ergebnis: absolut perfekt. Mit einem Wort: empfehlenswert. Das wollte ich Mal zum Besten geben. Für alle die es interessiert: Die Firma heißt www.dell-ex.de


    Viele Grüße


    Jürgen
    (glücklich und jetzt absoltut beulenfrei)

    Kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Beulenentfernung:


    Schon länger ärgert mich eine Beule auf dem Kofferraumdeckel. Klein, aber eben hässlich, wenn die Sonne aufs Auto scheint. Nach einem Jahr Ärger jetzt der Entschluss: Das Ding muss weg!
    Schon viel vom Beulendoktor gehört, aber keine Erfahrung.
    Also: Hingefahren (München), kurz besichtigt, in 15 Minuten weggemacht, 60€ bezahlt. Fertig! Ergebnis: absolut perfekt. Mit einem Wort: empfehlenswert. Das wollte ich Mal zum Besten geben. Für alle die es interessiert: Die Firma heißt www.dell-ex.de


    Viele Grüße


    Jürgen
    (glücklich und jetzt absoltut beulenfrei)

    Hallo,


    voller Vorfreude habe ich heute meinen Permabag geöffnet und siehe da: Eine kleine, aber unübersehbare Pfütze an Kühlmittel! Und zwar hinten unterm Motor - also etwa unter der Vorderachse. Kann nicht erkennen, wo das KüMi austritt.


    Wenn es die Wasserpumpe/Dichtung wäre, sollte es doch vorne tropfen? Oder?


    Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte, oder ob sich das vielleicht nach einigen Tagen Fahren (ab 1.4.) wieder geben kann?


    Freue mich auf Euere Tipps. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 380 SL aus 1985.


    Viele Ostergrüße


    Jürgen

    Hallo,


    voller Vorfreude habe ich heute meinen Permabag geöffnet und siehe da: Eine kleine, aber unübersehbare Pfütze an Kühlmittel! Und zwar hinten unterm Motor - also etwa unter der Vorderachse. Kann nicht erkennen, wo das KüMi austritt.


    Wenn es die Wasserpumpe/Dichtung wäre, sollte es doch vorne tropfen? Oder?


    Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte, oder ob sich das vielleicht nach einigen Tagen Fahren (ab 1.4.) wieder geben kann?


    Freue mich auf Euere Tipps. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 380 SL aus 1985.


    Viele Ostergrüße


    Jürgen

    Hallo,


    ich habe swizöl an meinem uni schwarz lackierten Porsche verwendet. Der Glanz war zunächst toll, aber nach jeder Wäsche: Schlieren und Wolken ohne Ende (auch wenn der Hersteller das Gegenteil verspricht).


    Eine bessere und preiswertere Alternative ist für mich liquid glass. Funktioniert auch bei schwarz uni super. Und auch nach dem Waschen gibt´s keine Probleme. Auf meinem SL habe ich es noch nicht probiert, der ist aber mit seinem graumetallic auch nicht sooo empfindlich.


    Für alle die keine schwarzen Autos haben, bleibt es wohl eine Glaubens- und Geldfrage.


    Grüße


    Jürgen

    Hallo,


    ich habe swizöl an meinem uni schwarz lackierten Porsche verwendet. Der Glanz war zunächst toll, aber nach jeder Wäsche: Schlieren und Wolken ohne Ende (auch wenn der Hersteller das Gegenteil verspricht).


    Eine bessere und preiswertere Alternative ist für mich liquid glass. Funktioniert auch bei schwarz uni super. Und auch nach dem Waschen gibt´s keine Probleme. Auf meinem SL habe ich es noch nicht probiert, der ist aber mit seinem graumetallic auch nicht sooo empfindlich.


    Für alle die keine schwarzen Autos haben, bleibt es wohl eine Glaubens- und Geldfrage.


    Grüße


    Jürgen

    Hallo Axel,


    habe den Reifen in Größe 205/65 x 15 seit Herbst aud meinem 380er SL- . Gibt´s zu einem sehr guten Preis wie Du schon gesehen hast - bei Reifen-Direkt. Fährt sich prima. Was mir noch wichtig war: Das Profil passt m.E. besser zu einem Klassiker als die asymmetrischen Designs wie z.B. von Conti. Auch in den Tests war der ER 30 sehr gut.


    Grüße


    Jürgen

    Hallo Axel,


    habe den Reifen in Größe 205/65 x 15 seit Herbst aud meinem 380er SL- . Gibt´s zu einem sehr guten Preis wie Du schon gesehen hast - bei Reifen-Direkt. Fährt sich prima. Was mir noch wichtig war: Das Profil passt m.E. besser zu einem Klassiker als die asymmetrischen Designs wie z.B. von Conti. Auch in den Tests war der ER 30 sehr gut.


    Grüße


    Jürgen