Beiträge von VF1

    Hallo Mario, Hallo Günther,
    Danke für eure Hilfe soweit.


    Habe verstanden: Kein Fremdstarten ohne Batterie.
    Jedoch die ZV funktioniert doch mit Unterdruck, sodaß eine gezielte Spannungsversorgung für die ZV im Sicherungskasten nicht möglich ist.
    Hier muß Druck aufgebaut werden und das geht meines wissens doch nur durch Motorkraft.
    Und eine Batterie einbauen würde ich gerne, jedoch trägt der 500er etwas auf, sodaß die Batterie in den Kofferraum verbannt wurde und an den komme ich ja nicht heran...
    Verzwickt!
    Ich werde die Schlüssel (Haupt/werkstatt) prüfen.
    Seht Ihr noch weitere Möglichkeiten?


    Danke und Gruß VOLKER

    Hallo Mario, Hallo Günther,
    Danke für eure Hilfe soweit.


    Habe verstanden: Kein Fremdstarten ohne Batterie.
    Jedoch die ZV funktioniert doch mit Unterdruck, sodaß eine gezielte Spannungsversorgung für die ZV im Sicherungskasten nicht möglich ist.
    Hier muß Druck aufgebaut werden und das geht meines wissens doch nur durch Motorkraft.
    Und eine Batterie einbauen würde ich gerne, jedoch trägt der 500er etwas auf, sodaß die Batterie in den Kofferraum verbannt wurde und an den komme ich ja nicht heran...
    Verzwickt!
    Ich werde die Schlüssel (Haupt/werkstatt) prüfen.
    Seht Ihr noch weitere Möglichkeiten?


    Danke und Gruß VOLKER

    Habe über Winter Batterie (500SLC, Batterie im Kofferraum) ausgebaut. Das Kofferraumschloß öffnet sich nicht mit Hauptschlüssel, sodaß ich den Motor starten will, um über die Zentralverriegelung (Unterdruck) das Schloß öffnen zu können (funktionierte vor Winterpause). Ich will verhindern, das Schloß aufbohren zu müssen.
    Spricht etwas gegen die Vorgehensweise?
    Gibt es andere Möglichkeiten an den Kofferaum zu kommen?
    Spricht etwas gegen das kurzzeitige Fremdstarten bei ausgebauter Batterie?
    Wo sollte man die Starthilfe anschließen, da ich an den Kofferraum nicht herankomme?
    Bitte Hilfe. Danke sehr!

    Habe über Winter Batterie (500SLC, Batterie im Kofferraum) ausgebaut. Das Kofferraumschloß öffnet sich nicht mit Hauptschlüssel, sodaß ich den Motor starten will, um über die Zentralverriegelung (Unterdruck) das Schloß öffnen zu können (funktionierte vor Winterpause). Ich will verhindern, das Schloß aufbohren zu müssen.
    Spricht etwas gegen die Vorgehensweise?
    Gibt es andere Möglichkeiten an den Kofferaum zu kommen?
    Spricht etwas gegen das kurzzeitige Fremdstarten bei ausgebauter Batterie?
    Wo sollte man die Starthilfe anschließen, da ich an den Kofferraum nicht herankomme?
    Bitte Hilfe. Danke sehr!