Beiträge von HHD

    Ja, ich hab's geschafft - beim ersten Abbau des Hardtops bin ich mit der Verriegelung hinten nicht klargekommen und gleich einen Kratzer in den guten Lack gezogen. Da muss jetzt wohl mal der Lackdoktor ran.


    Gibt es nicht Lackschutzfolien (transparent), die man über den kritischen Bereich kleben könnte?


    Was Passiges habe ich so auf die schnelle im Netz nicht gefunden. Weiß jemand mehr? Oder hat eine bessere Idee? (OK, man kann natürlich auch vorsichtiger hantieren...)


    Gruß
    HH

    Ja, ich hab's geschafft - beim ersten Abbau des Hardtops bin ich mit der Verriegelung hinten nicht klargekommen und gleich einen Kratzer in den guten Lack gezogen. Da muss jetzt wohl mal der Lackdoktor ran.


    Gibt es nicht Lackschutzfolien (transparent), die man über den kritischen Bereich kleben könnte?


    Was Passiges habe ich so auf die schnelle im Netz nicht gefunden. Weiß jemand mehr? Oder hat eine bessere Idee? (OK, man kann natürlich auch vorsichtiger hantieren...)


    Gruß
    HH

    Hallo und Danke für die Info.


    Nochmals im Detail:


    OK, wenn das Wetter schöner wird, gibt es auch ein Foto. Wohne in der Nähe von Nienburg/W.


    Danke für die Hinweise zur Reparatur der Seitenscheibe. Das sollte nun eigentlich klappen.


    Barockfelgen in 15 Zoll sind bei einem 300 SL ab Bj. 95 nur mit Distanzscheiben zu verbauen. Frage: Was sagt der TÜV dazu?! Werden Teile der Radaufhängung damit überlastet? Wäre die Verwendung von 14 Zoll eine Alternative? 14 Zoll sehen irgendwie authentischer aus. Allerdings sind dann auch gleich wieder vier neue Schlappen fällig..


    Gruß
    HH

    Hallo und Danke für die Info.


    Nochmals im Detail:


    OK, wenn das Wetter schöner wird, gibt es auch ein Foto. Wohne in der Nähe von Nienburg/W.


    Danke für die Hinweise zur Reparatur der Seitenscheibe. Das sollte nun eigentlich klappen.


    Barockfelgen in 15 Zoll sind bei einem 300 SL ab Bj. 95 nur mit Distanzscheiben zu verbauen. Frage: Was sagt der TÜV dazu?! Werden Teile der Radaufhängung damit überlastet? Wäre die Verwendung von 14 Zoll eine Alternative? 14 Zoll sehen irgendwie authentischer aus. Allerdings sind dann auch gleich wieder vier neue Schlappen fällig..


    Gruß
    HH

    Hallo,


    bin neu hier.


    Ich heiße Hans und komme aus der Norddeutschen Tiefebene. Seit ein paar Tagen besitze ich einen 300 SL, Bj 89. Ist mein erster Benz überhaupt. Seit über 20 Jahren bin ich nur Citroen gefahren und hab fast alle Service- und Reparaturarbeiten selber machen können. Aber dieses Auto ist für mich totales Neuland.


    Der Wagen soll erst ab Mai angemeldet werden, da habe ich noch etwas Zeit, kleinere Reparaturen und Verbesserungen vorzunehmen.


    Ich würde gerne die jetzigen "Gulli"-Felgen gegen Barock-Felgen tauschen. In ebay wird ja so etwas gerade angeboten. Kann man da etwas falsch machen? Ist ATS ok? Hab ich noch nie (bewusst) in Natura gesehen. Könnte es Probleme mit der TÜV-Eintragung geben? Und was kann man dafür ausgeben? Gibt es noch andere, günstigere Bezugsquellen?


    Zweite Baustelle ist das Türfenster. Hängt hinten etwa 1-2 cm herunter. Wird das eine größere Baustelle? Gibt es im Netz Info darüber, wie man das alles zerlegt und wieder zusammen setzt?


    Und - bin ich hier im richtigen Schrauberforum?


    Ich muss mich schon gleich mal entschuldigen, falls diese Fragen bereits im Forum abgehandelt wurden. Aber für einen Neuankömmling ist das hier erstmal etwas unübersichtlich.


    Gruß
    Hans

    Hallo,


    bin neu hier.


    Ich heiße Hans und komme aus der Norddeutschen Tiefebene. Seit ein paar Tagen besitze ich einen 300 SL, Bj 89. Ist mein erster Benz überhaupt. Seit über 20 Jahren bin ich nur Citroen gefahren und hab fast alle Service- und Reparaturarbeiten selber machen können. Aber dieses Auto ist für mich totales Neuland.


    Der Wagen soll erst ab Mai angemeldet werden, da habe ich noch etwas Zeit, kleinere Reparaturen und Verbesserungen vorzunehmen.


    Ich würde gerne die jetzigen "Gulli"-Felgen gegen Barock-Felgen tauschen. In ebay wird ja so etwas gerade angeboten. Kann man da etwas falsch machen? Ist ATS ok? Hab ich noch nie (bewusst) in Natura gesehen. Könnte es Probleme mit der TÜV-Eintragung geben? Und was kann man dafür ausgeben? Gibt es noch andere, günstigere Bezugsquellen?


    Zweite Baustelle ist das Türfenster. Hängt hinten etwa 1-2 cm herunter. Wird das eine größere Baustelle? Gibt es im Netz Info darüber, wie man das alles zerlegt und wieder zusammen setzt?


    Und - bin ich hier im richtigen Schrauberforum?


    Ich muss mich schon gleich mal entschuldigen, falls diese Fragen bereits im Forum abgehandelt wurden. Aber für einen Neuankömmling ist das hier erstmal etwas unübersichtlich.


    Gruß
    Hans

    Hallo,


    bin neu hier.


    Ich heiße Hans und komme aus der Norddeutschen Tiefebene. Seit ein paar Tagen besitze ich einen 300 SL, Bj 89. Ist mein erster Benz überhaupt. Seit über 20 Jahren bin ich nur Citroen gefahren und hab fast alle Service- und Reparaturarbeiten selber machen können. Aber dieses Auto ist für mich totales Neuland.


    Der Wagen soll erst ab Mai angemeldet werden, da habe ich noch etwas Zeit, kleinere Reparaturen und Verbesserungen vorzunehmen.


    Ich würde gerne die jetzigen "Gulli"-Felgen gegen Barock-Felgen tauschen. In ebay wird ja so etwas gerade angeboten. Kann man da etwas falsch machen? Ist ATS ok? Hab ich noch nie (bewusst) in Natura gesehen. Könnte es Probleme mit der TÜV-Eintragung geben? Und was kann man dafür ausgeben? Gibt es noch andere, günstigere Bezugsquellen?


    Zweite Baustelle ist das Türfenster. Hängt hinten etwa 1-2 cm herunter. Wird das eine größere Baustelle? Gibt es im Netz Info darüber, wie man das alles zerlegt und wieder zusammen setzt?


    Und - bin ich hier im richtigen Schrauberforum?


    Ich muss mich schon gleich mal entschuldigen, falls diese Fragen bereits im Forum abgehandelt wurden. Aber für einen Neuankömmling ist das hier erstmal etwas unübersichtlich.


    Gruß
    Hans

    Hallo,


    bin neu hier.


    Ich heiße Hans und komme aus der Norddeutschen Tiefebene. Seit ein paar Tagen besitze ich einen 300 SL, Bj 89. Ist mein erster Benz überhaupt. Seit über 20 Jahren bin ich nur Citroen gefahren und hab fast alle Service- und Reparaturarbeiten selber machen können. Aber dieses Auto ist für mich totales Neuland.


    Der Wagen soll erst ab Mai angemeldet werden, da habe ich noch etwas Zeit, kleinere Reparaturen und Verbesserungen vorzunehmen.


    Ich würde gerne die jetzigen "Gulli"-Felgen gegen Barock-Felgen tauschen. In ebay wird ja so etwas gerade angeboten. Kann man da etwas falsch machen? Ist ATS ok? Hab ich noch nie (bewusst) in Natura gesehen. Könnte es Probleme mit der TÜV-Eintragung geben? Und was kann man dafür ausgeben? Gibt es noch andere, günstigere Bezugsquellen?


    Zweite Baustelle ist das Türfenster. Hängt hinten etwa 1-2 cm herunter. Wird das eine größere Baustelle? Gibt es im Netz Info darüber, wie man das alles zerlegt und wieder zusammen setzt?


    Und - bin ich hier im richtigen Schrauberforum?


    Ich muss mich schon gleich mal entschuldigen, falls diese Fragen bereits im Forum abgehandelt wurden. Aber für einen Neuankömmling ist das hier erstmal etwas unübersichtlich.


    Gruß
    Hans