Beiträge von driver

    Hallo!
    Habe mir in youtube das ganze mal angeschaut, sieht nicht so dramatisch aus. Da mein Kumpel auch einen 107er hat und auch technisch bewandert ist, wollen wir das im Sommer, nach Abschluß der Restaurierungsarbeiten, mal versuchen.
    Harald


    Wieso muß man ein Auto mit 60000km restaurieren, der müßte doch wie neu dastehen ?


    Wolfgang

    Das liegt sicher daran das es nicht richtig montiert wurde, der Stoff im Bereich an der B- Säule muß bei der Montage richtig fest nach unten gezogen werden, so positioniert wird er dann verklebt und durch die Chromleiste der B- Säule fixiert.
    Bilder sind nie verkehrt .


    Wolfgang

    Guten Morgen Axel,


    vielen Dank für deinen Hinweis, jetzt kann ich auch was damit anfangen. Werde die ganze Vorderachse revidieren und die Teile nach deinem Link bestellen können. Bin gerade hier im benachbarten Ausland und kann nun jetzt von hier aus die Sache ordern.


    Gruß
    Dietmar


    Wenn Du einen 86er fährst solltest Du allerdings die Teile für die Mopfachse bestellen, die sind zum Teil vollkommen anders, der obige Link ist für Achsen bis Mitte 85 .


    Wolfgang

    Wenn ich daran denke das ich immer die Ecken rechts und links in den Kasten fummel damit der Stoff nicht sofort kaputt geht dann frage ich mich wie soll das bei einem Automatikverdeck gehen.
    Dazu ist bekannt das die Teile fürchterlich anfällig waren, Wollo hat das wohl auch nicht mehr eingebaut .


    Wolfgang


    Ich bin eigentlich kein Freund von Breitreifen und Tieferlegung, bei Dir muß ich allerdings sagen das passt gut und sieht auch kein bischen prollig aus, schönes Teil .


    Wolfgang

    Der wird bestimmt schneller .:D
    Wechsel doch einfach nur den Tacho und nicht das ganze Kombiinstrument, wenn die Tachoübersetzung stimmt dann gibt es sicher keine Probleme, sind doch beide mechanisch angetrieben .


    Wolfgang

    Gut ist wenn man vergleichen kann, da ich neben dem 300er auch einen 560er habe kann ich das, die kleinen Rundscheinwerfer der Amiwagen sind sicher nicht schlecht, besser als die Originalscheinwerfer der Euroversion sind sie allerdings nicht .


    Wolfgang

    US Doppelscheinwerfer haben kein besseres Licht, die Eurolampen haben sehr gutes Licht, Voraussetzung, 1A Reflektoren und Streuscheiben, dazu eine Premiumbirne wie zb. die Bosch+90 .


    Wolfgang

    Wer als Ausländer hier mal das Land zwischen Hamm und Duisburg durchfährt wird sicher dann von geschmackvoll dekorierten wunderschönen Städten und belesenen Menschen mit Bildung und Niveau berichten, die typische Einrichtung in Gelsenkirchen dürfte auch nicht gerade im coolen italienischen Designerstil sein .:D
    Mir ist das Pflegen der vielen Vorurteile doch meist etwas einseitig, einfach mal etwas Toleranz täte einigen Deutschen auch gut zu Gesicht stehen .


    Wolfgang

    Also meinst du das Brabus das nicht so genau nimmt in der Beschreibung? Und einfach die Standardwerte ausm Prospekt reinhämmert. Immerhin ist das eine "Optimierungs-Firma" und laut Tacho und Klima ist das kein deutsches Fahrzeug.! Wenn die jetzt 217/218 dranschreiben könnte das auch wie bei allen anderen Amis im Netz weniger sein? Die Blöße würde ich mir an deren Stelle nicht erlauben. :-)



    Du solltest die sofort anrufen und das klären .:D


    Wolfgang

    Geh mal auf die Brabus Seite, da kostet der Wagen in der ersten Ansicht nur noch 88.900 € dann in der nächsten Großansicht Export Nettopreis 109.000.
    Die anderen Autos von der IAA wurden auch alle nicht verkauft. Hier finden sich auch das W11er Cabrio für 390.000 Euro ohne KM Angabe.
    2 Pagoden die auch auf der IAA standen für 240.000 Euro mit 1km Laufleistung. und ein 300SL W 107 mit knapp 19.000 km für 90.000 EURO :-)


    Ich mache mir da keine Sorgen um die Firma Brabus, die sind lange genug im Geschäft und das sogar sehr erfolgreich .


    Wolfgang