Beiträge von fanto-mas

    Ja allemiteinander,
    das hier ist ja wie die Neuauflage der Festspiele von Oberammergau, bloss inszeniert von Atze Koslowski als Hinterhofschmiere in Essen Styrum.


    Dann wollen wir mal zur Oskar-aus-der-Mülltonnenverleihung schreiten:


    Nominiert sind in der Kategorie „bester Haptdarsteller“:


    Wollo als Lt. Kurtz (Marlon Brando) aus Apocalypse now. Er versuchts wenigstens. Meistens kommt aber nur der sadistische Sgt. Fazzo (Ernest Borgnine) aus „From here to eternity“ dabei raus. Aber er bemüht sich.


    Michael (Abt) als Durchfall-Laberer Axel Foley (Eddie Murphy) aus Beverly Hills Cop.


    PeterMS und Onkel Andi. \"Waldorf und Statler\" als zahnlose Klapper-Opas aus der Muppet Show.


    Jean als Rambo (Sylvester Stallone) – tragische Figur, oft im Recht und doch unverstanden. Sucht eigentlich nur Kuscheln und Liebe.


    Astral in der Rolle von Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan), dem Gewissen der Nation.


    Gerd als Albus Dumbledore (Richard Harris) ... leider im vorletzten Teil verstorben


    Willy als Miss Piggy: Schippisch, launisch, pummelig.


    Günther als Harald Juhnke in „Ein Mann will nach oben“: Pferdehändler, der selbst die übelsten Zossen noch gnadenlos verleast.



    -----------------------------------------------------------


    In der Kategorie „bester Trick“


    MrT als beste Fehlzündung


    -Stefan- für die Fähigkeit, mit vielen Postings überhauptnix zu sagen


    Johnny für die Fähigkeit, Verdichtung durch blosse Willenskraft zu erhöhen (und Jean’s Blutdruck auch)


    Garfield für die Fähigkeit, genauso wie Harvey das Kaninchen nicht da und trotzdem immer präsent zu sein


    ------------------------------------------------------------------


    In der Kategorie „bester Nebendarsteller“


    Nochmals MrT als Audie Murphy in diversen B- und C-Western: Zu klein für grosse Rollen


    Ahoi-Brause für die Fähigkeit, diverse Nebenrollen so unaffällig zu spielen, dass man sein Fehlen nicht mal bemerken würde


    Reinhard U. als Hermione (Emma Watson) in Harry Potter: Immer von mit dabei, wenn’s was besser zu wissen gibt: \"Ich weiss auch was!\"

    Granada als Mrs Columbo (hat schon lang niemand mehr gesehen).


    Mikäsch als kleiner Kater aus Shrek II: Bei Licht besehen bleibt nicht viel Auftritt übrig.


    Wudi als Cliff Barnes (Ken Kercheval), ein kleiner Speichellecker, der’s nie ganz nach vorn schaffen wird.


    ------------------------------------------------------------------


    In der Kategorie „schwächstes Drehbuch“


    Wollo als Regisseur von „Haben oder nicht-haben: Meine beiden Rallye-Ikonen“


    -Stefan- als Regisseur von „ Mein Bruder und ich“


    Ulflei für die Selbstinszenierung in „Immer dabei aber nie mittendrin“


    Nochmal Mikeasch im Autodafee „Aus der Hüfte geschossen – Pfefferspray“


    ------------------------------------------------------------------


    In der Kategorie „beste Weibliche Hauptrolle“


    Jean als Scarlett O’Hara (Jennifer Leigh) in “Gone with the Wind“: Verschieben wir’s auf morgen - ich bin zu gut für diesen Scheiss.


    Lpinguin als Mutter Theresa ... immer für andere da


    Elch als Alexis Colby (Joan Collins) … mit Stil, aber irgendwie immer ein bisschen unsympathisch.



    And Oskar-aus-der-Mülltonne goes to:


    ... das wird bald verraten!


    A Bientot,
    Louis de Funes

    Ja allemiteinander,
    das hier ist ja wie die Neuauflage der Festspiele von Oberammergau, bloss inszeniert von Atze Koslowski als Hinterhofschmiere in Essen Styrum.


    Dann wollen wir mal zur Oskar-aus-der-Mülltonnenverleihung schreiten:


    Nominiert sind in der Kategorie „bester Haptdarsteller“:


    Wollo als Lt. Kurtz (Marlon Brando) aus Apocalypse now. Er versuchts wenigstens. Meistens kommt aber nur der sadistische Sgt. Fazzo (Ernest Borgnine) aus „From here to eternity“ dabei raus. Aber er bemüht sich.


    Michael (Abt) als Durchfall-Laberer Axel Foley (Eddie Murphy) aus Beverly Hills Cop.


    PeterMS und Onkel Andi. \"Waldorf und Statler\" als zahnlose Klapper-Opas aus der Muppet Show.


    Jean als Rambo (Sylvester Stallone) – tragische Figur, oft im Recht und doch unverstanden. Sucht eigentlich nur Kuscheln und Liebe.


    Astral in der Rolle von Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan), dem Gewissen der Nation.


    Gerd als Albus Dumbledore (Richard Harris) ... leider im vorletzten Teil verstorben


    Willy als Miss Piggy: Schippisch, launisch, pummelig.


    Günther als Harald Juhnke in „Ein Mann will nach oben“: Pferdehändler, der selbst die übelsten Zossen noch gnadenlos verleast.



    -----------------------------------------------------------


    In der Kategorie „bester Trick“


    MrT als beste Fehlzündung


    -Stefan- für die Fähigkeit, mit vielen Postings überhauptnix zu sagen


    Johnny für die Fähigkeit, Verdichtung durch blosse Willenskraft zu erhöhen (und Jean’s Blutdruck auch)


    Garfield für die Fähigkeit, genauso wie Harvey das Kaninchen nicht da und trotzdem immer präsent zu sein


    ------------------------------------------------------------------


    In der Kategorie „bester Nebendarsteller“


    Nochmals MrT als Audie Murphy in diversen B- und C-Western: Zu klein für grosse Rollen


    Ahoi-Brause für die Fähigkeit, diverse Nebenrollen so unaffällig zu spielen, dass man sein Fehlen nicht mal bemerken würde


    Reinhard U. als Hermione (Emma Watson) in Harry Potter: Immer von mit dabei, wenn’s was besser zu wissen gibt: \"Ich weiss auch was!\"

    Granada als Mrs Columbo (hat schon lang niemand mehr gesehen).


    Mikäsch als kleiner Kater aus Shrek II: Bei Licht besehen bleibt nicht viel Auftritt übrig.


    Wudi als Cliff Barnes (Ken Kercheval), ein kleiner Speichellecker, der’s nie ganz nach vorn schaffen wird.


    ------------------------------------------------------------------


    In der Kategorie „schwächstes Drehbuch“


    Wollo als Regisseur von „Haben oder nicht-haben: Meine beiden Rallye-Ikonen“


    -Stefan- als Regisseur von „ Mein Bruder und ich“


    Ulflei für die Selbstinszenierung in „Immer dabei aber nie mittendrin“


    Nochmal Mikeasch im Autodafee „Aus der Hüfte geschossen – Pfefferspray“


    ------------------------------------------------------------------


    In der Kategorie „beste Weibliche Hauptrolle“


    Jean als Scarlett O’Hara (Jennifer Leigh) in “Gone with the Wind“: Verschieben wir’s auf morgen - ich bin zu gut für diesen Scheiss.


    Lpinguin als Mutter Theresa ... immer für andere da


    Elch als Alexis Colby (Joan Collins) … mit Stil, aber irgendwie immer ein bisschen unsympathisch.



    And Oskar-aus-der-Mülltonne goes to:


    ... das wird bald verraten!


    A Bientot,
    Louis de Funes