Beiträge von Peter-MS



    Wenn du die Möglichkeit hast, das wesentlich billigere Öl mitzubringen, müssest du einen anner Waffel haben, wenn du das nicht machen/nutzen würdest.


    Peter

    Erste Serie 129 muss das dann sein, sind das auch 15 Zöller? Ist der Lochkreis gleich? Der Mopf meiner Frau hat 16 Zoll-Felgen sehe ich gerade im Schein, aber das sind sowieso andere Felgen, also keine Gullis.


    Peter



    ....habe grad mal bei ebay geguckt: sind 16 Zöller und sogar gebraucht noch recht teuer.:o

    Mein Mechaniker verdient $ 35.00 per Stunde.
    Ich bezahle ihm $ 60.00 per Stunde und alle Reparuturen werden am Wochenende gemacht.
    Der Mechaniker verdient gut ,ich zahle weniger als die Hälfte die Werkstatt verlangt wo ein anonymer Mechaniker an mein Auto arbeitet und kann die Teile billiger kaufen


    Gruß


    Ulf



    Tja Ulf, du bist halt echt clever :grin::grin:


    Peter

    Wow, das sind wirklich beeindruckende Zahlen, ist völlig ernst gemeint und danke für die PN.


    Gruss


    Peter



    .....weils grad hier passt: hab vorhin mein 111er Cabrio aus der Werkstatt geholt, neue Kupplung, neue Bremsen, Achsen teilw. neu gelagert und abgeschmiert, Zünkabel, Stecker, Kontakte etc. alles neu.........läuft sehr ruhig und sehr sauber und fährt sich klasse, das macht echt Spass, das war wirklich sehr gute Arbeit.

    Gute Handwerker zu finden ist tatsächlich schwer. Aber es ist sicher nicht so, dass alle Betrüger wären. Ja, es gibt überall welche dazwischen. Aber das Gros produziert schlechte Leistungen aufgrund Mitarbeitern unteroptimaler Qualität oder Qualifikation.



    Das hat auch niemand behauptet. Es sind aber auffallend viele Handwerker, die schlechte Arbeit abliefern und bei den Massen und Stunden betrügen. Einige mögen das verniedlichen und "schummeln" nennen, tatsächlich aber ist es Betrug.


    Einen leistungswilligen, fachlich fähigen und ehrlichen Handwerker zu finden ist oft reine Glücksache.


    Peter

    Bauunternehmer und nebenbei Händler. Aber das hatten wir doch schon?




    Ich habe dich mal ergoogelt und habe dich als ehem. Baustoffhändler zusammen mit einem Partner gefunden.


    Was für ein Bauunternehmer warst du denn?......Bauträger vielleicht?.....gibts ne HP?


    neugierige Grüsse


    Peter

    Möchtest Du ein paar Ratschläge zu guten Werkstätten oder Handwerkern? Dann kannst Du Dir gern selbst ein Bild machen.



    Sag was und ich sag Dir wer.



    Gute Ratschläge erteile ich auch mitunter gern. Bin seit mehr als 30 Jahren selbstständig und habe somit auch eigene Erfahrungen, auch was die Bauerei angeht.;-)


    Warst du Bauunternehmer oder Baustoffhändler?


    Beim Thema Autoschrauberei habe ich seit etlichen Jahren einen festen Schrauber, allerdings macht der seit einiger Zeit einen Meisterlehrgang und hat somit wenig Zeit.


    Gruss


    Peter

    Was kennt Ihr nur für Leute?
    Entweder sind meine Erfahrungen wirklich positiver (so empfinde ich es) oder ich bin deutlich naiver/dümmer als Ihr und hänge nicht so am Geld ....


    Ich würde sagen, du bist tatsächlich deutlich naiver.;-)


    Peter

    Wenn du nichts selber machen kannst und alles machen lassen musst ist es fürwahr ne echte Scheiße.
    Auf 90% der Leute ist kein Verlass oder beschissene Arbeiten :-/



    Genauso isses, dabei könnte alles ganz einfach sein: gute Arbeit zuverlässig ausführen und gutes Geld bekommen. Aber nein, es muss immer Beschiss dabei sein :-?



    126er Coupes sind tolle Autos, allerdings habe ich meinen Plan, das 500 SE Coupe restaurieren zu lassen, aufgegeben. Ich habe das Auto für kleines Geld verkauft. Ich bin selber kein Schrauber, ich habe zwar eine eigene Werkstatt, kann aber nichts selber machen und muss mir somit immer Werkstattleute suchen. Ich habe inzwischen soviele Autos restaurieren lassen, 220 SE Cabrio, 250 SE Coupé, 280 SE FK-Coupé, XJS-Coupé usw. .........ich kann die ganze gammelige Scheisse einfach nicht mehr sehen :D:D.....das Oldie-WoMo habe ich auch "verschenkt".


    Peter

    Moin,


    hier ein paar Bilders.



    WOW, was fürn grosser Aufwand für son kleines Auto;). Welche Farbe soll es bekommen?


    Der 300 SE gefällt mir gut, schöne Farbe.
    Vor mehr als 20 Jahren hatte ich auch einen 300 SE, leider nur in langweiligem anthrazit. Hat aber viel Spass gemacht das Auto, fuhr sich super, selbst bei Schnee, Verbrauch lag bei 10-12 L.

    Peter