Beiträge von Luke-350SLC

    Hallo,


    ich habe die Möglichkeit einen W107 günstig aus Holland zukaufen.


    Das Fahrzeug hat noch bis Mitte 2011 den holländischen TUEV.


    Was muss ich bei der Zulassung in Deutschland beachten bzw. ist die Gasanlage hier erlaubt?


    Muss ich teure Guthachten durchführen oder nur noch den deutschen TUEV.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre sehr dankbar.


    Wünsche einen schönen Abend.


    Gruß
    Lukas


    PS. Gerne auch unter Lukas-P@web.de

    Hallo,


    ich habe die Möglichkeit einen W107 günstig aus Holland zukaufen.


    Das Fahrzeug hat noch bis Mitte 2011 den holländischen TUEV.


    Was muss ich bei der Zulassung in Deutschland beachten bzw. ist die Gasanlage hier erlaubt?


    Muss ich teure Guthachten durchführen oder nur noch den deutschen TUEV.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre sehr dankbar.


    Wünsche einen schönen Abend.


    Gruß
    Lukas


    PS. Gerne auch unter Lukas-P@web.de

    Hallo,


    ich habe die Möglichkeit einen W107 günstig aus Holland zukaufen.


    Das Fahrzeug hat noch bis Mitte 2011 den holländischen TUEV.


    Was muss ich bei der Zulassung in Deutschland beachten bzw. ist die Gasanlage hier erlaubt?


    Muss ich teure Guthachten durchführen oder nur noch den deutschen TUEV.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre sehr dankbar.


    Wünsche einen schönen Abend.


    Gruß
    Lukas


    PS. Gerne auch unter Lukas-P@web.de

    Hallo,


    ich habe die Möglichkeit einen W107 günstig aus Holland zukaufen.


    Das Fahrzeug hat noch bis Mitte 2011 den holländischen TUEV.


    Was muss ich bei der Zulassung in Deutschland beachten bzw. ist die Gasanlage hier erlaubt?


    Muss ich teure Guthachten durchführen oder nur noch den deutschen TUEV.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre sehr dankbar.


    Wünsche einen schönen Abend.


    Gruß
    Lukas


    PS. Gerne auch unter Lukas-P@web.de

    Hallo,


    ich bzw. ein Bekannter wollte die vordere Achse meines 350 SLC Bj. 1972 überholen.


    Wir wollten folgende Teile verwenden:


    - Rep.-Satz Querlenker unten innen L + R
    - Rep.-Satz Querlenker oben innen L + R
    - Rep.-Satz Drehstab vo.
    - Rep-satz Manschette --> für die Führungsgelenke oben & Traggelenk unten
    - Reparatursatz V-Achsträger
    - Rep.-Satz Lenkst.-Spurst.-Kopf
    - Lenkhebel Rep-Satz


    Kann mir jemand einen Rat geben, was ich da so beachten muss.


    Wo bekomme ich die Rep. Sätze kostengünstig?


    Ist dies ein sehr großer Aufwand.


    Ich bitte um eure Antwort und wünsche euch einen schönen Tag.


    Gruß
    Lukas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo,


    ich bzw. ein Bekannter wollte die vordere Achse meines 350 SLC Bj. 1972 überholen.


    Wir wollten folgende Teile verwenden:


    - Rep.-Satz Querlenker unten innen L + R
    - Rep.-Satz Querlenker oben innen L + R
    - Rep.-Satz Drehstab vo.
    - Rep-satz Manschette --> für die Führungsgelenke oben & Traggelenk unten
    - Reparatursatz V-Achsträger
    - Rep.-Satz Lenkst.-Spurst.-Kopf
    - Lenkhebel Rep-Satz


    Kann mir jemand einen Rat geben, was ich da so beachten muss.


    Wo bekomme ich die Rep. Sätze kostengünstig?


    Ist dies ein sehr großer Aufwand.


    Ich bitte um eure Antwort und wünsche euch einen schönen Tag.


    Gruß
    Lukas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo,


    ich habe vor Jahren einen 350 SLC aus dem Jahr 1972 von einem Bekannten bekommen und ich kenne mich mit dieser Materie noch nicht aus.
    Da ich Student bin und mir nur wenig Geld zur Verfügung steht, stand der W107 ca. 2 Jahre in einer trockenen Garage (wurde ab und zu bewegt).
    Jetzt habe ich ein etwas Geld und Zeit was an diesem Fahrzeug zu machen. Hier habe ich ein paar Fragen wobei Ihr mir vielleicht (hoffe es) helfen könnt.
    1. Was muss ich bei einer solch langen Standzeit beachten?


    2. Ich wollte alle Öle (Motoröl, Automatikgetriebeöl, Differentialöl) wechseln.
    Kann mir jemand sagen was ich für Öle kaufen muss bzw. wo ich diese günstig bekomme?


    3. Wollte die Himmelverkleidungen mit Leder überziehen lassen. Das Leder habe ich bekommen, ist also schon vorhanden. Kennt jemand jemandem aus dem Raum Rohrpott (komme aus Essen) der vielleicht günstige, aber gute Arbeit macht?


    4. Die Türverkleidungen sollen neu eingefärbt werden, diesbezüglich ist die Farbe schon vorhanden. Also wieder die Frage: Kennt jemand jemandem aus dem Raum Rohrpott (komme aus Essen) der vielleicht günstige, aber gute Arbeit macht?


    5. Der W107 startet im kalten Zustand sofort, aber lässt sich im warmen Zustand schwer starten. Jemand sagte zu mir es liegt am Kondensator. Kann mir jemand vielleicht das Problem besser beschreiben.


    6. Das Differential summt bei Geschwindigkeiten über ca. 60 Km/h. Jemand sagte mir ich sollte etwas Sägespäne ins Differential geben. Ist dies OK. Kann mir jemand hierzu aus Erfahrung was sagen.


    Ich bitte um Euren Rat und wünsche Euch gutes Wetter und viel Spaß beim fahren.


    LG
    Lukas

    Hallo,


    ich habe vor Jahren einen 350 SLC aus dem Jahr 1972 von einem Bekannten bekommen und ich kenne mich mit dieser Materie noch nicht aus.
    Da ich Student bin und mir nur wenig Geld zur Verfügung steht, stand der W107 ca. 2 Jahre in einer trockenen Garage (wurde ab und zu bewegt).
    Jetzt habe ich ein etwas Geld und Zeit was an diesem Fahrzeug zu machen. Hier habe ich ein paar Fragen wobei Ihr mir vielleicht (hoffe es) helfen könnt.
    1. Was muss ich bei einer solch langen Standzeit beachten?


    2. Ich wollte alle Öle (Motoröl, Automatikgetriebeöl, Differentialöl) wechseln.
    Kann mir jemand sagen was ich für Öle kaufen muss bzw. wo ich diese günstig bekomme?


    3. Wollte die Himmelverkleidungen mit Leder überziehen lassen. Das Leder habe ich bekommen, ist also schon vorhanden. Kennt jemand jemandem aus dem Raum Rohrpott (komme aus Essen) der vielleicht günstige, aber gute Arbeit macht?


    4. Die Türverkleidungen sollen neu eingefärbt werden, diesbezüglich ist die Farbe schon vorhanden. Also wieder die Frage: Kennt jemand jemandem aus dem Raum Rohrpott (komme aus Essen) der vielleicht günstige, aber gute Arbeit macht?


    5. Der W107 startet im kalten Zustand sofort, aber lässt sich im warmen Zustand schwer starten. Jemand sagte zu mir es liegt am Kondensator. Kann mir jemand vielleicht das Problem besser beschreiben.


    6. Das Differential summt bei Geschwindigkeiten über ca. 60 Km/h. Jemand sagte mir ich sollte etwas Sägespäne ins Differential geben. Ist dies OK. Kann mir jemand hierzu aus Erfahrung was sagen.


    Ich bitte um Euren Rat und wünsche Euch gutes Wetter und viel Spaß beim fahren.


    LG
    Lukas