Beiträge von AwtomatKalaschnikova

    ... hallo.


    Passiert das nur bei kaltem Motor oder nur bei warmem Motor oder immer (wenn nicht immer => Kuehlwasser-Temperaturfuehler).


    Passiert das bei warmem Wetter gleichsam wie bei kaltem Wetter (ggf nachts testen) (wenn nicht immer => Ansaugluft-Tempfuehler)


    Passiert das nach langen Ampelphasen oder Stadtverkehr oder auch direkt nach 10 km Landtrassenbummeln (hatte ich auch mal; mein Viscoluefter war hin, Motorraumtemp im Stadtverkehr offensichtlich zu hoch, KE veschaetzt sich dann mit der Ansaugluft-Temp und der Motor verschluckte sich, ueber Land war immer alles OK)


    Ansonsten: Team Stadler Motorsport in der Naehe von Kassel - gelten in 2.5-16-Kreisen als DIE Hexer was das Austreiben des Fehlerteufels einer KE anbelangt:
    KE-Catweazle


    Das gilt auch fuer alle anderen mit KE-Problemen: Da ist schon unendlich Verzweifelten geholfen worden ... in der 16V-Szene ist deren Ruf makellos und einzigartig. Die machen regelmaessige KE-Einstell-Events, und alle, die da muehselig und beladen sind, kommen zurueck mit einem festgenagelten Laecheln des Gluecks wie aus dem Ashram der Erleuchtung.


    So ... reicht das erstmal fuer\'n Anfang fuer so\'n Forum?


    Ciao,
    Carsten

    ... hallo.


    Passiert das nur bei kaltem Motor oder nur bei warmem Motor oder immer (wenn nicht immer => Kuehlwasser-Temperaturfuehler).


    Passiert das bei warmem Wetter gleichsam wie bei kaltem Wetter (ggf nachts testen) (wenn nicht immer => Ansaugluft-Tempfuehler)


    Passiert das nach langen Ampelphasen oder Stadtverkehr oder auch direkt nach 10 km Landtrassenbummeln (hatte ich auch mal; mein Viscoluefter war hin, Motorraumtemp im Stadtverkehr offensichtlich zu hoch, KE veschaetzt sich dann mit der Ansaugluft-Temp und der Motor verschluckte sich, ueber Land war immer alles OK)


    Ansonsten: Team Stadler Motorsport in der Naehe von Kassel - gelten in 2.5-16-Kreisen als DIE Hexer was das Austreiben des Fehlerteufels einer KE anbelangt:
    KE-Catweazle


    Das gilt auch fuer alle anderen mit KE-Problemen: Da ist schon unendlich Verzweifelten geholfen worden ... in der 16V-Szene ist deren Ruf makellos und einzigartig. Die machen regelmaessige KE-Einstell-Events, und alle, die da muehselig und beladen sind, kommen zurueck mit einem festgenagelten Laecheln des Gluecks wie aus dem Ashram der Erleuchtung.


    So ... reicht das erstmal fuer\'n Anfang fuer so\'n Forum?


    Ciao,
    Carsten

    Na, Abt, dann wart mal noch 10 Jahre, und der 129er wird voller klassischer Aesthetik und Anmut sein.


    Letzteres wurde dem recht sachlich gestalteten /8 ja auch nicht grad nachgesagt, als er herauskam, und neben den barocken Flossen sah er tatsaechlich genauso anmutig, klassich und aesthetisch aus wie der Palast der Republik neben dem ehemaligen Berliner Stadtschloss.


    Auch \'ne Ford Badewanne ist heute ein echt klassischer 60er- Hingucker, damals war\'s ein grosser Lacher.


    Also ... lass Dich selbst und den 129er noch etwas reifen, und auch Du wirst bald seinem dann mittlerweile klassischen Charme verfallen. Sowas scheussliches wie der R230 wirken da durchaus katalytisch.


    Ciao,
    Carsten


    PS - noch ein angehender Klassiker fuer Deine Garage:


    Kleinserienvollcario


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : AwtomatKalaschnikova on 27-07-2008 10:53 ]

    Na, Abt, dann wart mal noch 10 Jahre, und der 129er wird voller klassischer Aesthetik und Anmut sein.


    Letzteres wurde dem recht sachlich gestalteten /8 ja auch nicht grad nachgesagt, als er herauskam, und neben den barocken Flossen sah er tatsaechlich genauso anmutig, klassich und aesthetisch aus wie der Palast der Republik neben dem ehemaligen Berliner Stadtschloss.


    Auch \'ne Ford Badewanne ist heute ein echt klassischer 60er- Hingucker, damals war\'s ein grosser Lacher.


    Also ... lass Dich selbst und den 129er noch etwas reifen, und auch Du wirst bald seinem dann mittlerweile klassischen Charme verfallen. Sowas scheussliches wie der R230 wirken da durchaus katalytisch.


    Ciao,
    Carsten


    PS - noch ein angehender Klassiker fuer Deine Garage:


    Kleinserienvollcario


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : AwtomatKalaschnikova on 27-07-2008 10:53 ]


    Ich fass es nicht. Hab ich das grad wirklich gelesen?


    In diesem Thread ist kein einziges ernst gemeintes Wort geschrieben worden (Granada hat da noch den ernsthaftesten Beitrag geliefert), und Du machst hier auf Heulsuse.


    Ich werd das nicht loeschen, nur weil Du am flennen faengst, wir sind doch nicht im Kindergarten.
    Ausserdem, wenn Du mal persoenlich von mir beleidigt werden willst, dann ruf mich man an. Wahrscheinlich faellt Dir das Ohr ab.


    Ich geh jetzt mal lachen ...


    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : AwtomatKalaschnikova on 26-07-2008 16:30 ]


    Ich fass es nicht. Hab ich das grad wirklich gelesen?


    In diesem Thread ist kein einziges ernst gemeintes Wort geschrieben worden (Granada hat da noch den ernsthaftesten Beitrag geliefert), und Du machst hier auf Heulsuse.


    Ich werd das nicht loeschen, nur weil Du am flennen faengst, wir sind doch nicht im Kindergarten.
    Ausserdem, wenn Du mal persoenlich von mir beleidigt werden willst, dann ruf mich man an. Wahrscheinlich faellt Dir das Ohr ab.


    Ich geh jetzt mal lachen ...


    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : AwtomatKalaschnikova on 26-07-2008 16:30 ]

    Martin - ich kenn leider die Grenzen meiner Moeglichkeiten ... aber is\' schon richtig, \'n 500er nach MJ96 , das waer\' was.


    Carsten


    PS: Die Fahrer sind teilweise Prolls ... wie geht das? Nur der linke Arm, die Huefte und die rechte Gesichtshaelfte sind Proll, der Rest is normal?


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : AwtomatKalaschnikova on 26-07-2008 13:18 ]

    Martin - ich kenn leider die Grenzen meiner Moeglichkeiten ... aber is\' schon richtig, \'n 500er nach MJ96 , das waer\' was.


    Carsten


    PS: Die Fahrer sind teilweise Prolls ... wie geht das? Nur der linke Arm, die Huefte und die rechte Gesichtshaelfte sind Proll, der Rest is normal?


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : AwtomatKalaschnikova on 26-07-2008 13:18 ]

    der 129er kann Fahrleistungen wie ein Ferrari haben, deswegen ist er momentan trotzdem ne Pr....Karre


    Mann Maddin - sei mal etwas weniger fremdbestimmt. Is\' mit doch egal, wer den 129er noch faehrt. Is\' billig das Ding, da sind alle Halbseidenen dann geschlossen versammelt. Mir waer\'s egal.


    Und noch\'n Tipp - wenn er nicht schwarz/schwarz ist, hast Du 95%aller Prolls schon hinter Dir gelassen. Blau/beige, und keiner haelt Dich mehr fuer\'n Proll. Naja - OK. Rotti und ein Pfeffersprayhalter am Guertel helfen nich\' bei der Imagepflege. Der Abt macht sicher gern den Typberater und schuettelt sich ein paar hilfreiche Partizipien ab.


    Unprollig-Exclusiv is\' sicher anders, aber teurer. Fahr \'n Aston Martin DB7 (wie passend, nich wahr?) ... da kommt der Gedanke nicht auf. Is\' aber leider auch \'n klitzekleinbisschen teurer.


    Abt, was ist faslch an \'nem Auto, das gut feahrt? Der 129er hat mit doch mit Oldtimerei nichts zu tun - sonden einfach mit Spass am Autofahren in einem ziemlich faszinierenden Auto (500er). Der 129er kann eben ein paar Dinge, die ein 107er nicht kann. Und das hat auch seinen Spassfaktor.


    Um nix anderes geht\'s doch, oder? Spass am Autofahren. Oder nicht? Falscher Film?


    Ciao,
    Carsten

    der 129er kann Fahrleistungen wie ein Ferrari haben, deswegen ist er momentan trotzdem ne Pr....Karre


    Mann Maddin - sei mal etwas weniger fremdbestimmt. Is\' mit doch egal, wer den 129er noch faehrt. Is\' billig das Ding, da sind alle Halbseidenen dann geschlossen versammelt. Mir waer\'s egal.


    Und noch\'n Tipp - wenn er nicht schwarz/schwarz ist, hast Du 95%aller Prolls schon hinter Dir gelassen. Blau/beige, und keiner haelt Dich mehr fuer\'n Proll. Naja - OK. Rotti und ein Pfeffersprayhalter am Guertel helfen nich\' bei der Imagepflege. Der Abt macht sicher gern den Typberater und schuettelt sich ein paar hilfreiche Partizipien ab.


    Unprollig-Exclusiv is\' sicher anders, aber teurer. Fahr \'n Aston Martin DB7 (wie passend, nich wahr?) ... da kommt der Gedanke nicht auf. Is\' aber leider auch \'n klitzekleinbisschen teurer.


    Abt, was ist faslch an \'nem Auto, das gut feahrt? Der 129er hat mit doch mit Oldtimerei nichts zu tun - sonden einfach mit Spass am Autofahren in einem ziemlich faszinierenden Auto (500er). Der 129er kann eben ein paar Dinge, die ein 107er nicht kann. Und das hat auch seinen Spassfaktor.


    Um nix anderes geht\'s doch, oder? Spass am Autofahren. Oder nicht? Falscher Film?


    Ciao,
    Carsten