Beiträge von breuni58

    Hallo Martin,


    hab hier ein Bild von meiner ausgebauten Anlage (500 SL, 87, RÜF), original bis auf den mittleren Teil mit dem Japan-KAT.

    Habe beim Kauf 2009 auf GM-KAT-Anlage EURO 2 umgebaut, die Krümmer blieben original 4-flutig.
    Ich hab das komplette Geweih noch rumliegen, aber hergeben will ich es nicht.


    Gruss

    Volker

    zu II) war beim Daimler, soweit ich es kenne immer so. Hinten Kombination aus Scheibenbremse und Trommelbremse (für Feststellbremse). Erst die aktuellen Baureihen haben die Feststellbremse elektrisch betätigt im Bremssattel integriert.


    zu III) Bremsscheiben hinten gibt's im Internet ab 13,10 EUR/St. Bremsspiel durchs abdrehen gleicht sich über die Hydraulik aus, zu beachten ist die Mindestdicke der BS, ist auf der BS eingeprägt oder steht in der WIS.
    "Gummiverstellung" gibt es nicht.


    zu IV) siehe II)



    Gruss
    Volker

    Hallo Matze,

    an dieser Stelle ist bestimmt nicht mit Wachs geflutet worden, ist ja kein Hohlraum.
    Übrigens, die Alu-Teile sind nur dem 450 SLC 5.0 und 500 SLC vorbehalten, Anbau an andere Modelle nicht zulässig ;)

    Gruss
    Volker

    Hallo,

    im Engelen gibt es doch Maßzeichnungen vom 107er. dort sind auch Höhenangaben bezogen auf markante Punkte z.B. Scheinwerfer, Rücklicht angegeben.
    Wenn es jemand interessiert kann ich einen Scan senden, aber erst morgen.

    Gruß
    Volker

    Hallo,

    im Engelen gibt es doch Maßzeichnungen vom 107er. dort sind auch Höhenangaben bezogen auf markante Punkte z.B. Scheinwerfer, Rücklicht angegeben.
    Wenn es jemand interessiert kann ich einen Scan senden, aber erst morgen.

    Gruß
    Volker

    na was ist jetzt, sollen wir mal den ollen sl nach hamburg gassi führen und bei der eröffnung einen auf wollo trinken? wann solls den los gehen, war auch in dortmund bei der eröffnug, hat mir sehr gefallen und war gut besucht.



    na da musst du dich noch ein wenig gedulden (lt. Projektplan Frühjahr/ Sommer 2014).
    Wer weiss was bis dorthin noch ist.


    Volker

    na was ist jetzt, sollen wir mal den ollen sl nach hamburg gassi führen und bei der eröffnung einen auf wollo trinken? wann solls den los gehen, war auch in dortmund bei der eröffnug, hat mir sehr gefallen und war gut besucht.



    na da musst du dich noch ein wenig gedulden (lt. Projektplan Frühjahr/ Sommer 2014).
    Wer weiss was bis dorthin noch ist.


    Volker

    Hallo,

    auf der Seite:

    deutschland-schraubt.de

    kann man unter der Kategorie Nobelhobel abstimmen welches der 3 Fahrzeuge
    - Mercedes SLC
    - Audi A8
    - Jaguar XJ
    für ein "dezentes" Tuning ausgewählt und umgebaut wird.
    Die Abstimmung läuft noch bis morgen, 18.07., 12 Uhr.
    Momentan führt der Audi A8 mit ca. 50%.
    Also los, abstimmen, wäre doch schade wenn es der SLC nicht schafft.

    Gruss

    Volker

    Hallo,

    auf der Seite:

    deutschland-schraubt.de

    kann man unter der Kategorie Nobelhobel abstimmen welches der 3 Fahrzeuge
    - Mercedes SLC
    - Audi A8
    - Jaguar XJ
    für ein "dezentes" Tuning ausgewählt und umgebaut wird.
    Die Abstimmung läuft noch bis morgen, 18.07., 12 Uhr.
    Momentan führt der Audi A8 mit ca. 50%.
    Also los, abstimmen, wäre doch schade wenn es der SLC nicht schafft.

    Gruss

    Volker

    wie konntest du denn die Nieten abmeißeln ohne den Himmel zu entfernen? Ich habe die Nieten von der Innneseite her angebohrt bis der Nietkopf abfiel. Ging ganz leicht ohne Beschädigung der Dachhaut oder der Zierleisten. Das Annieten ging genauso problemos

    Bei mir war der Himmel leider schon ziemich gealtert, deshalb ich einen neuen montiert, weil ich befürchtete, daß man dann die Übergänge zwischen den sichtbaren und durch die Verkleidung verdeckten Bereiche sieht.

    Volker