Beiträge von ahornandi

    hallo,


    ich werd demnächste, wenn ich mal zeit hab, berichten wies jetzt in zukunft weitergeht beim schlachthof.
    hab einige änderungen vor, da ich nach wie vor einfach zuviel zu tun habe in allen bereichen.
    die sitzbänke (kisi) sind fertig und ich verkaufe diese auch schon. wir machen normal nur die bank in echtleder, da ich an die stoffe nicht drankomme.
    preis in leder mit okinolperforation: 1000,00


    mfg
    andreas

    hallo,


    ja irgendwie fehlt mir die zeit mich abends mal hinzusetzen und reinzuschauen. gehörte früher zu den regelmässigen ritualen.


    der alte kram kommt runter bei dem stern. dann repariere ich den stern eben :confused:, da er nicht nachproduziert werden darf, logischerweise :D:D
    ich denke schon dass man das plastik irgendwie beschichten kann. ich hab eventuell ne firma die plastikteile so chromartig beschichtet.
    die machen mir jetzt auch testweise einen satz von den aluleisten am scheibenrahmen. die werden auch speziell beschichtet, frag mich net wie das heisst.

    hallo,


    während viele teile aus edelstahl oder zinkdruckgus sind, ist der grosse stern ab 1974 nur noch aus dünnblech, welches auf einen plastikstern geklebt ist. das hatte zur folge, dass sogar einschlagende insekten beulen im stern hinterlassen können.
    der stern ist zzt als neuteil nimmer lieferbar.
    nach langem basteln ist es uns gelungen für den frontstern im grill mit plastikfuss eine reparaturlösung anbieten zu können.


    hierfür brauche ich den alten stern einmal komplett.


    preis reparatur: 100,00


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26014197ah.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26014198jh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26014199vg.jpg]



    mfg
    andreas

    hallo,


    einfach nur geil. mein 111 ist ja auch in der mache und bekommt den 5ltr ausm 450slc5.0 rein mit hinterachse vom 280se4,5, bremse vom 6,3. demnächst gibts vielleicht mal bilder.
    und die felgen sehen aus wie alte bbs, die hab ich auch noch hier liegen für mein 111, klassisch in zuhälter gold gelackt :-)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24690453bn.jpg]


    mfg
    andreas

    peter,


    wenn du deine teile weggibst, kannst de mich gerne anrufen. ich nehm dir vielleicht alles en bloc ab.
    denke auch dass sich da ne blase bildet bei den preisen. ich hab da allerdings auch keine probleme, da auch meine gesamten importe immer bezahlt sind. ich würde hier nie mit krediten nach autohändler manier drangehen.
    und mein 111 werd ich nicht verkaufen. dafür hab ich zulange von sonem wgen geträumt. zu den 107ern hab ich kein verhältnis mehr.


    mfg
    andreas

    hallo,


    ja da sag ich immer jedem das seine und mir alles.
    also ich bin da schon recht flexibel was das anlangt. wenn ich mal wirklich die zeit finde, bau ich nmir auch mal nen slc zum kombi oder sowas völlig unnützes um.
    ich lieg jetzt bei knapp 30000.-- das find ich eigentlich noch nicht zu teuer. es fehlt jetzt noch der teppich, die türpappen und hutablage muss noch gemacht werden. sonst hab ich eigentlich alles.


    mfg
    andreas

    hallo,


    vielleicht drückt er es während der fahrt am getriebesimmering raus. dann tropft es auf den auspuff und is weg.
    1 l ist allerdings viel, da müsste man was sehen - besonders das heck müsste dann verölt sein.
    wie oft haste denn überhaupt schon aufgefüllt? kann ja auch sein dass tatsächlich zu wenig drin war und der wandler mit jeder fahrt sich einen schluck genehmigt. was eigentlich nicht sein kann ...:-)


    mfg
    andreas

    moin peter,


    woher willst du das denn wissen? du hast den wagen doch noch gar nicht gesehen.
    es soll auf jeden fall mein auto werden und dazu gehört für mich eben ein motörchen das einigermassen mit den heutigen geschwindigkeiten mithalten kann.
    teuer ist natürlich relativ aber durch den für heutige verhältnisse geringen kaufpreis ( ca 5000,00 :-) ) und der tatsache, dass schon recht viel gemacht war, geht die sache nicht soo ins geld.
    fakt ist, hätte ich ihn vor drei jahren für 8000,00 verkauft, hatte so ein gebot - würde ich mich jedes mal ärgern wenn ich einen sehe.


    mfg
    andreas

    hallo,


    ich kann mir schon vorstellen, dass die preise irgendwann wieder fallen. oldtimer werden mittlerweile gehandelt wie aktien. gier frisst bekanntlich hirn.


    mfg
    andreas
    ps: bei meinem 111 ist es scheinbar auch so, je länger die restauration dauert, desto mehr ist er am ende durch die järhliche gier-wert-steigerung wert.
    das problem ist nur, dass ich es uu nicht mehr schaffen werde, den wagen zu fahren wenn es sich weiterhin so hinzieht.

    hallo jürgen,


    danke erst mal. jetzt hab ich bei daimlers schon ein neues zündschloss bestellt. kommt morgen. langenhagen ist natürlich denkbar weit weg von mir. über kurz oder lang muss ich bei mir in der gegend mal einen suchen der solche reparaturen macht.
    ich hab allerdings noch nen 140er mit tachoproblem in der kundschaft. vielleicht können die da helfen. mein spezieller freund und tachodienst aus der eifel konnte dem kunden nämlich nicht helfen.


    mfg
    andreas

    hallo jürgen,


    was war bei dir dran? auch das er ab und zu nicht startet sondern nur klick macht?


    das problem ist man kommt um die elektronik nicht mehr rum heute. mit den jahren verschleisst diese wie andere teile auch. nur dass man eben den türgummi oder ne achsmanschette wechselt und nicht die ganze türe oder achse wie bei den elektronikbauteilen. vielleicht ensteht hier in nächster zeit ein neuer reparatur-markt.


    mfg
    andreas

    hallo,


    soo jetzt war er fast ne woche bei mercedes. es ist natürlich schon immer wieder aufs neue ärgerlich, wenn werkstätten pfuschen.
    so hat mir mein mercedeshändler in der schweiz einen lenkhebel gewechselt und dabei das lenkrad verstellt. durch den schiefstand bekommt der lenkwinkelsensor falsche info und das bewirkte, dass ständig bat, esp oder/und abs lampen im wechsel angingen.
    der motor hat auf einem zylinder zündaussetzer das prüfen die nächste woche eventuell ne zündspule.
    bei der gelegenheit bekonmmt er gleich neue kerzen.
    und das zünschloss muss neu, kostet schlappe 900,00. aber wassolls, wenn er dann läuft.


    ich war gestern wieder in paris. 1200km mit hänger so läuft er wie ein uhrwerk.


    mfg
    andreas