Beiträge von Rolf

    Hallo Marinko,

    man kann nie genug Messgeräte und Werkzeug besitzen. Bin jetzt nicht der Autoelektriker. Mein Fachgebiet bezieht sich auf die technische Akustik. War 40 Jahre auf diesem Gebiet weltweit unterwegs und das meistens bei Automotive.

    Habe meinen M103 in 2003 komplett zerlegt wegen Nockenwellenschaden, alles bei einem Freund neu gebohrt usw. und alles neu gemacht. Dabei habe ich eine nette Überraschung erlebt. Die eingebauten Kolben waren von einem italienischen Hersteller( ich glaube Nyral oder so), also kein Mahle oder Kolbenschmidt.

    Nun gut jetzt sind Mahle drin.

    Zu deinem Thema Schubabschaltung hätte ich schon Interesse.

    Hallo Marinko,

    habe ja den gleichen Motor. Auch RÜF Version. Von Daimler Anfang der 90ziger mit Kat nachgerüstet. Habe mir erlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, od die damals gepfuscht haben könnten.

    Aber interessant was du da alles auf die Beine stellst.

    Mit einem Tester kann ich dir leider nicht weiterhelfen bin auch zu weit weg.

    Hallo Hartmut,

    hatte früher viel mit Motorsport zu tun von Berufswegen. Kannte den Joachim Winkelhock persönlich und hatte mal ne Spassfahrt in seinem M1.

    Heutzutage sind die Fahrer nur noch Bedienungspersonal von einem High Tech Renner.

    Ich schaue die F1 nicht mehr da ich keine Lust habe auch noch dafür zu bezahlen(Sky). Kostet alles schon genug.

    Hallo Willy,

    gibt es hier auch so etwas wie eine PN die nur der Empfänger lesen kann. Wenn ja wie geht das

    Grüsse

    Rolf

    Hallo,

    hab bei mir Pirelli drauf sollten mal getauscht werden denn die sind bestimmt schon 10 Jahre alt. Profil fast neuwertig. Mein Ersatzreifen im Kofferraum ist noch der erste von 1986 ich glaube ein Michelin XZX oder so was. Sieht aus wie neu, keine Risse usw. aber eben 36 Jahre alt.

    Grüsse

    Rolf

    Hallo Peter,