Beiträge von volvisto

    Also,ich habe den Kotflügel jetzt abgebaut.Türausbau war nicht nötig,nur den Türfangbolzen ausbauen;
    dann kann man die Tür noch ein kleinwenig weiter öffnen und man kommt so an die beiden Schrauben.
    Die grösste Herausforderung ist die massive Verklebung mit Mastiks oder so.Aber mit viel Heissluftfön
    und viel Geduld gehts dann doch.Danke für die verschiedenen Tips.


    Gruss Werner

    Danke für den Tipp mit der Tür.Dann muss sie eben auch raus.Sind ja nur 4 Schrauben,aber eine
    Frage : Sind die Steckverbindungen für Fenster-Spiegel-Zentralverriegelung in der Tür oder im
    " Türstock ",also bei der rechten Tür neben dem Sicherungskasten ??
    Grüsse Werner

    Hallo,
    wegen einigen Rostblasen will ich den rechten Kotflügel demontieren.Typ 107-
    280 SL Bj. 1985; Frage : Muss ich dazu die Tür demontieren oder geht das
    auch ohne ??
    Grüsse aus dem Elsass

    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten und das Bild.Die beiden Abläufe habe ich mittlerweile
    gefunden und der rechte war voll zu.Unter dem Lufteinlass ist also kein Ablauf sondern
    der Raum darunter ist offensichtlich mit einem Deckel verschlossen.
    Nachdem im Moment immer noch Wasser in den Fussraum dringt,wenn ich Wasser in
    das Lüftungsgitter schütte,obwohl der Ablaufschlauch jetzt frei ist,werde ich morgen mal
    die Verkleidung unter dem Armaturenbrett abschrauben.Hoffentlich komm ich dann an die
    Problemzone.Die Inkontinenz ist ja nur rechts.Hoffentlich ist nichts durchgerostet.
    Gruss Werner

    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten und das Bild.Die beiden Abläufe habe ich mittlerweile
    gefunden und der rechte war voll zu.Unter dem Lufteinlass ist also kein Ablauf sondern
    der Raum darunter ist offensichtlich mit einem Deckel verschlossen.
    Nachdem im Moment immer noch Wasser in den Fussraum dringt,wenn ich Wasser in
    das Lüftungsgitter schütte,obwohl der Ablaufschlauch jetzt frei ist,werde ich morgen mal
    die Verkleidung unter dem Armaturenbrett abschrauben.Hoffentlich komm ich dann an die
    Problemzone.Die Inkontinenz ist ja nur rechts.Hoffentlich ist nichts durchgerostet.
    Gruss Werner

    Hallo und Grüss Gott zusammen.
    Ich bin das erste mal hier und hab mal gleich eine Frage,die ich leider nach meinem
    Werkstatthandbuch nicht lösen kann.
    Nach einer kräftigen Autowäsche kam ein kräftiger Wassereinbruch auf der rechten
    Seite.-Also Abläufe verstopft - Jetzt habe ich den Plastikdeckel über dem Gebläsemotor
    abgenommen.Der Gebäsemotor ist wie in einer kleinen Blechwanne montiert und in der
    steht auch Wasser. Wo ist dort ein Ablaufloch?
    Direkt unter den Einlassgittern ist dort auch ein Ablauf ? und wie kann man diese Ablauf-
    gitter demontieren ?
    Schöne Grüsse aus dem Elsass mit nassen Füssen
    Werner

    Hallo und Grüss Gott zusammen.
    Ich bin das erste mal hier und hab mal gleich eine Frage,die ich leider nach meinem
    Werkstatthandbuch nicht lösen kann.
    Nach einer kräftigen Autowäsche kam ein kräftiger Wassereinbruch auf der rechten
    Seite.-Also Abläufe verstopft - Jetzt habe ich den Plastikdeckel über dem Gebläsemotor
    abgenommen.Der Gebäsemotor ist wie in einer kleinen Blechwanne montiert und in der
    steht auch Wasser. Wo ist dort ein Ablaufloch?
    Direkt unter den Einlassgittern ist dort auch ein Ablauf ? und wie kann man diese Ablauf-
    gitter demontieren ?
    Schöne Grüsse aus dem Elsass mit nassen Füssen
    Werner