Beiträge von 560er_Fan

    Hallo,


    einer scheint hier heimlich zu grinsen. Ich glaube die Frage nach einem Nichtraucherfahrzeug bezog sich auf das dritte Bild. Man beachte die Hand der Dame, die das Hardtop hält.


    Stimme dem Abt zu, dass es ein bisschen, na sagen wir unglücklich ist, eine Verkaufsofferte mit ner Kippe in der Hand zu platzieren.


    Allerdings finde ich es ebenso unpassend, wenn sich Wollo die Mühe macht, ein interessantes Angebot, das offensichtlich unaufgefordert an ihn gerichtet wurde, hier zu posten und dann weniger qualifizierte Sülze daraus gemacht wird.


    Wer kein Hardtop braucht und nicht zum Zustand oder der Preiswürdigkeit gefragt wird, kann ja einfach mal die Klappe halten.


    Hartmut

    Hallo,


    einer scheint hier heimlich zu grinsen. Ich glaube die Frage nach einem Nichtraucherfahrzeug bezog sich auf das dritte Bild. Man beachte die Hand der Dame, die das Hardtop hält.


    Stimme dem Abt zu, dass es ein bisschen, na sagen wir unglücklich ist, eine Verkaufsofferte mit ner Kippe in der Hand zu platzieren.


    Allerdings finde ich es ebenso unpassend, wenn sich Wollo die Mühe macht, ein interessantes Angebot, das offensichtlich unaufgefordert an ihn gerichtet wurde, hier zu posten und dann weniger qualifizierte Sülze daraus gemacht wird.


    Wer kein Hardtop braucht und nicht zum Zustand oder der Preiswürdigkeit gefragt wird, kann ja einfach mal die Klappe halten.


    Hartmut

    Hallo,
    nur mal so zur Erinnerung: Wie viele Jahre hat Schumi gebraucht, nachdem er als Weltmeister von Benetton zu Ferrari kam um mit den roten Weltmeister zu werden? Wenn ich nicht irre waren es 5 Jahre (1996 mit Benetton, 2005 mit Ferrari). Ein Fahrzeug und ein Team so aufzustellen, dass ein Siegerteam rauskommt, dauert entweder eine gewisse Zeit oder man muss halt ein glückliches Händchen haben und ein neues Reglement gut ausnutzen können, wie Brawn 2009.
    Wenn er wirklich so eine Lusche wäre, wie so mancher meint, sollte man den Unterschied zu einem Niko Rossberg deutlicher sehen und nicht nur in ein paar Hundertstel, die dieser sich mit besonderer Härte und Materialverschleiß erkauft.
    Ich jedenfalls bin gespannt auf die nächsten zwei Saisons, in denen wir sicherlich einiges von Mercedes / Schumacher erleben werden.
    Hartmut

    Hallo,
    nur mal so zur Erinnerung: Wie viele Jahre hat Schumi gebraucht, nachdem er als Weltmeister von Benetton zu Ferrari kam um mit den roten Weltmeister zu werden? Wenn ich nicht irre waren es 5 Jahre (1996 mit Benetton, 2005 mit Ferrari). Ein Fahrzeug und ein Team so aufzustellen, dass ein Siegerteam rauskommt, dauert entweder eine gewisse Zeit oder man muss halt ein glückliches Händchen haben und ein neues Reglement gut ausnutzen können, wie Brawn 2009.
    Wenn er wirklich so eine Lusche wäre, wie so mancher meint, sollte man den Unterschied zu einem Niko Rossberg deutlicher sehen und nicht nur in ein paar Hundertstel, die dieser sich mit besonderer Härte und Materialverschleiß erkauft.
    Ich jedenfalls bin gespannt auf die nächsten zwei Saisons, in denen wir sicherlich einiges von Mercedes / Schumacher erleben werden.
    Hartmut

    Hallo,


    Klangoptimierungen wurden auch in anderen Foren diskutiert.
    Kuckst Du hier : Klick


    Hartmut


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 560er_Fan on 18-07-2010 18:06 ]

    Hallo,


    Klangoptimierungen wurden auch in anderen Foren diskutiert.
    Kuckst Du hier : Klick


    Hartmut


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 560er_Fan on 18-07-2010 18:06 ]


    Danke Jean,


    soll auch wieder richtig schön gemacht werden. Ist dieses Frühjahr aus Japan zurück nach D gekommen.


    Die Datenkarte ist leider nur zur Hälfte sichtbar. Wenn der Anhang zu groß sein sollte, könntest Du mir die Karte mailen: hartmut [at] jhw-consult [.] de
    Danke
    Hartmut


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 560er_Fan on 18-07-2010 21:42 ]


    Danke Jean,


    soll auch wieder richtig schön gemacht werden. Ist dieses Frühjahr aus Japan zurück nach D gekommen.


    Die Datenkarte ist leider nur zur Hälfte sichtbar. Wenn der Anhang zu groß sein sollte, könntest Du mir die Karte mailen: hartmut [at] jhw-consult [.] de
    Danke
    Hartmut


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 560er_Fan on 18-07-2010 21:42 ]


    Hallo Jean,
    ich hätte da eine VIN, für die ich mir die Datenkarte wünschen würde:
    WDB1070461A079659
    Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest.
    Danke
    Hartmut


    Hallo Jean,
    ich hätte da eine VIN, für die ich mir die Datenkarte wünschen würde:
    WDB1070461A079659
    Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest.
    Danke
    Hartmut

    Zitat


    On 2010-07-14 17:22, abt-hugo wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-07-14 10:26, 560er_Fan wrote:
    Ganz einfach: Die Antwort auch für bisherige "Nichtautomatikfahrer" bezüglich Wählhebelstellung D oder N bei kurzen Stopps steht einfach und verständlich in der BA. Wer lesen kann, ist hier im Vorteil.


    Na ja, Hartmut,


    teilweise haben diese Autos fast 40 Jahre auf dem Buckel und es sind mittlerweile Erkenntnisse vorhanden, die es bei Drucklegung der BA noch nicht gab.


    Wenn Dich aber ein alleiniger Blick in die BA glücklich macht, dann ist das in Ordnung - es ist ja Dein Auto. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Tolerant


    Michael
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Hallo Michael,
    ich bin weder glücklich noch traurig über die BA, sie gibt lediglich einfache Antworten auf einfache Fragen.
    Allerdings interessieren mich selbstredend neue Erkenntnisse, wofür ich dieses Forum gern nutze. Also, welche sind das, die die Aussagen der BA aus heutiger Sicht bezüglich der Automatikbedienung ergänzen oder ersetzen?


    Würde mich interessieren


    Hartmut

    Zitat


    On 2010-07-14 17:22, abt-hugo wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-07-14 10:26, 560er_Fan wrote:
    Ganz einfach: Die Antwort auch für bisherige "Nichtautomatikfahrer" bezüglich Wählhebelstellung D oder N bei kurzen Stopps steht einfach und verständlich in der BA. Wer lesen kann, ist hier im Vorteil.


    Na ja, Hartmut,


    teilweise haben diese Autos fast 40 Jahre auf dem Buckel und es sind mittlerweile Erkenntnisse vorhanden, die es bei Drucklegung der BA noch nicht gab.


    Wenn Dich aber ein alleiniger Blick in die BA glücklich macht, dann ist das in Ordnung - es ist ja Dein Auto. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Tolerant


    Michael
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Hallo Michael,
    ich bin weder glücklich noch traurig über die BA, sie gibt lediglich einfache Antworten auf einfache Fragen.
    Allerdings interessieren mich selbstredend neue Erkenntnisse, wofür ich dieses Forum gern nutze. Also, welche sind das, die die Aussagen der BA aus heutiger Sicht bezüglich der Automatikbedienung ergänzen oder ersetzen?


    Würde mich interessieren


    Hartmut

    Zitat


    On 2010-07-14 10:57, Johnny-1951 wrote:
    Hartmut,
    ich verstehe nicht mal die Eingangsfrage, ist doch selbsterklärend...
    Wenn man zu lange stehen muss, hat doch keiner Lust die Karre mit der Betriebsbremse zu halten, und bei kurzen Stopps keinen Bock auf Wählhebelrührerei, da legt jeder den Wählhebel auf N oder lässt ihn auf D. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] [addsig]


    Hallo Werner,
    die Frage war, ob ein bestimmtes Verhalten schädlich sein könnte oder erhöhten Verschleiß bewirken könnte. Und "Nichtautomatikfahrer" leiden manchmal an nervösen Zuckungen in der "Wählhebelhand". Deshalb die Frage. Und die Antwort aus der BA gibt Hinweis darauf, dass das Anhalten z.B. an einer Ampel in Fahrstufe D durchaus richtig ist und deshalb nicht schaden sollte.
    Hartmut

    Zitat


    On 2010-07-14 10:57, Johnny-1951 wrote:
    Hartmut,
    ich verstehe nicht mal die Eingangsfrage, ist doch selbsterklärend...
    Wenn man zu lange stehen muss, hat doch keiner Lust die Karre mit der Betriebsbremse zu halten, und bei kurzen Stopps keinen Bock auf Wählhebelrührerei, da legt jeder den Wählhebel auf N oder lässt ihn auf D. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] [addsig]


    Hallo Werner,
    die Frage war, ob ein bestimmtes Verhalten schädlich sein könnte oder erhöhten Verschleiß bewirken könnte. Und "Nichtautomatikfahrer" leiden manchmal an nervösen Zuckungen in der "Wählhebelhand". Deshalb die Frage. Und die Antwort aus der BA gibt Hinweis darauf, dass das Anhalten z.B. an einer Ampel in Fahrstufe D durchaus richtig ist und deshalb nicht schaden sollte.
    Hartmut

    @ Werner: Hallo Hartmut, was willst du jetzt mit deinem Kommentar sagen


    Ganz einfach: Die Antwort auch für bisherige "Nichtautomatikfahrer" bezüglich Wählhebelstellung D oder N bei kurzen Stopps steht einfach und verständlich in der BA. Wer lesen kann, ist hier im Vorteil.
    Lustig finde ich, wie sich dann hier einige auf durchaus kommentierenswürdige Art äußern und schlau tun anstatt den Anhang von "michail" zu lesen.


    Hartmut

    @ Werner: Hallo Hartmut, was willst du jetzt mit deinem Kommentar sagen


    Ganz einfach: Die Antwort auch für bisherige "Nichtautomatikfahrer" bezüglich Wählhebelstellung D oder N bei kurzen Stopps steht einfach und verständlich in der BA. Wer lesen kann, ist hier im Vorteil.
    Lustig finde ich, wie sich dann hier einige auf durchaus kommentierenswürdige Art äußern und schlau tun anstatt den Anhang von "michail" zu lesen.


    Hartmut

    Lustiger Fred,
    alle haben anscheinend ganz viel Fachwissen über die Funktion einer Getriebeautomatik und diskutieren sich die Köpfe heiß, wollen recht haben oder beleidigen sich.
    Hat nicht oben "michail" die Betriebsanleitung des Werks angehängt? Wer lesen kann ist im Vorteil (Anhang ist Ausschnitt aus Anhang von "michail")


    Hartmut



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 560er_Fan on 14-07-2010 09:33 ]

    Lustiger Fred,
    alle haben anscheinend ganz viel Fachwissen über die Funktion einer Getriebeautomatik und diskutieren sich die Köpfe heiß, wollen recht haben oder beleidigen sich.
    Hat nicht oben "michail" die Betriebsanleitung des Werks angehängt? Wer lesen kann ist im Vorteil (Anhang ist Ausschnitt aus Anhang von "michail")


    Hartmut



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 560er_Fan on 14-07-2010 09:33 ]