Beiträge von 560er_Fan

    Meine Frau fand eine C3 toll. Wollte sie gern haben. Dann fuhr sie das erste Mal damit:
    An der ersten Kreuzung musste sie um diese einzusehen gefühlt so weit in die Kreuzung reinfahren, dass sie schon mit dem Vorderwagen halb in der einmündenden Straße drin zu stehen schien.

    Dann war der Sprit nach kurzer Zeit alle. Die Tankanzeige ist ja eher ein Schätzeisen ... Das Auto ruckelte, zum Glück war dann eine Tanke an der Straße ...

    Nun bremste sie wie sie es bei ihrem 1er BMW gewohnt war, kam aber in der ersten Einfahrt der Tanke nicht rechtzeitig zum stehen und musste die zweite nehmen - wohl gemerkt im ausrollen mit stotterndem Motor. Und ohne Servounterstützung mit einem gefühlt 15 m großen Wendekreis und nur 1,5 Umdrehungen des Lenkrads von Anschlag zu Anschlag fühlte sie sich fast außer Stande, ordentlich an die Zapfsäule zu rangeiren.

    Nach dem Tanken (zu ihrer Freude braucht die nur das einfachste Benzin) sagt ich ihr, sie möge mal die Beschleunigung nutzen. Sie empfand das Geräusch als Getöse und ungehöriges Brüllen ohne wirkliche Beschleunigung ... (Sie erwartete so was wie bei meinem Audi S6)

    Sie brachte den Wagen zurück mit der Bemerkung: Sieht toll aus, hab aber keinen Stellplatz dafür ... Fahren würde sie eher weniger damit ... Und außerdem würden die Gurte schlecht sitzen und die Gutschlässer kaum ordentlich bedienbar sein.


    Das Ende der Geschichte: Ich hatte einen 911er Porsche meines Partners angemeldet, um den eine Zeit zu fahren und zu testen. eEine Frau gefiel der weiße Hai und nun ist es ihrer .... Obwohl sie nur einmal kurz 160 km/h gefahren ist und meinte: Mehr braucht keine Mensch ... Und wenn ich den fahre darf ich in ihrem Beisein vielleicht mal 200 km/h fahren - danach gibt es Unmutsäußerungen.

    Alleine gefahren geht der Tacho über 290 km/h ...


    Also ansehen, sitzen, aussteigen, fahren .... alles wird individuell sehr unterschiedlich bewertet und empfunden.

    Genussfahren erlaube ich mir ab der Zeit des aktiven Ruhestands verstärkt zu unternehmen. Derzeit habe ich schon noch Termine, die den Tagesablauf mehr oder weniger bestimmen (obwohl selbst vereinbart). Da ist die Ruhe und Gelassenheit noch nicht so richtig angekommen. Schau mer ma.

    Hab F1 geschaut. Ist echt spannend gewesen. Allerdings find ich Ground-Effect und highspeed-Stadtkurse nicht unbedingt angemessen. Der Mick hatte einen Horrorcrasch. Voir 15 Jahren hätte er möglicherweise nicht überlebt.

    Und: wo müssen wir den noch überall Formel 1 haben? Veilleicht noch in Afghanistan? Das Spektakel auf die historischen Stätten des Motorsports projezieren fänd ich am besten. Aber da rollt nicht genug der Rubel (oder darf man diese Metapher jetzt nciht mehr nutzen?).

    Sehr cool fand ich übrigens das Duell Verstappen - Leclerc. So geht racing!

    Reifen - eines meiner Lieblingsthemen.

    Bisher vertrat ich gewöhnlich die Meinung, man müsse bei Reifen nicht sparen. Die Bridgestone auf meinem 107er sind inzwischen auch 10 Jahre drauf und sehen quasi noch neu aus. Ich würde mir nun einigermaßen günstige Reifen kaufen und die lieber wenn sie brüchig aussehen durch neue ersetzen. Da ich einen Kumpel habe, der mir die Reifen gegen einen Gefallen meinerseits aufzieht, wuchtet und montiert, ist dieses Thema für mich in Richtung: lieber öfters mal neu aber nicht unbedingt die teuersten migriert.

    Motorrad - andere Welt. Da kommt das möglichst beste für das Bike drauf. Wobei für meine Indian die Auswahl eher sehr beschränkt ist.

    Danke für die Blumen!

    Noch ein echter luftgekühlter Motor, echte Stößelstangen und 3 untenliegende Nockenwellen Das ganze nicht in Ami- sondern in Schweizer Qualität! Das hat mir gefallen!

    Bremsen gut, Fahrwerk gut (vielleicht etwas zu wenig Schräglagenfreiheit...), jetzt auch Sitzkomfort für mich gut.

    Und meine Lady sagt: Das ist das erste Motorrad, das Dir seinen Fahrstil aufzwingt. Und andererseites: Das ist jetzt erheblich weniger angestrengtes Sozialeben als mit den vorherigen Moppeds ...

    Früher sagte ich auch: wenn ich schnell fahren will, nehm ich das Motorrad. Heute kann ich das mit dem Auto. Dabei fühl ich mich auch altersbedingt etwas sicherer.

    Mein neuer Dienstwagen ab Mai, ein Arteon shooting break, darf offiziell 270 km/h fahren. Reicht für die meisten Situationen :saint: Und wenn nicht, dann darf der derzeit bei mir abgestellte 911er mal genutzt werden.

    Ja Willy, Du brauchst das nicht mehr... Ich brauche noch etwas Zeit um Deine Reife zu erlangen :S;)

    Ich hatte gerade den gegenteilige Gedanken:
    Als Motorrad sollte eine neue Duc Multistrada meine 2003er Yamaha FJR als Reisemotorrad ablösen .... hatte eine Vorbestellung - diese aber wieder storniert... Weiß nicht ob ich tatsächlich noch so viele längere Touren und Motorradreisen unternehme. Für hier und kurze Touren ist die Indian mehr als gut geeignet.

    Deshalb darf auch ein für vorübergehend angemeldeter 911er Porsche aus 2002 nun etwas länger bleiben. Auch wenn der zwischen 10 und 12 Liter / 100 km Super Plus braucht, wenn man seine Vmax von 285 km/h nicht ausnutzt. Das fällt jedoch schwer bei einem so agilen und relativ leichten Sportwagen.

    Ich überlege - wie Willy ja auch öfters getan hat, ob ich nun den SL verkaufe ... TÜV ist fällig, dabei soll nun endlich auch H-Abnahme erfolgen. Fahrzeug ist Ende letzter Saison komplett gecheckt, aufbereitet und eingemottet worden. Schau mer ma ... Wenn einer von Euch jemanden kennt ... sach einfach Bescheid.
    500SL Euro aus 1988, weiß innen blau. 123.000 km Preisvorstellung 32k € VB

    Ich bin auch schon voller Vorfreude auf trockene Straßen und einigermaßen Temperaturen. Dann kann ich die über den Winter auf- und umgepolsterte Sitzbank meiner Indian testen. Ich hatte meine Ernährung umgestellt einige Dekakilos abgenommen und dadurch immer auf meinem jetzt ungepolsterten Steiß gesessen, was weh tat. So eine Bagger-Sitzbank scheint nicht für meine Größe und Gewicht gemacht zu sein.
    Vorher-Nacher-Fotos kommen wenn die Dicke aus der Garage raus kommt.

    Ach ja, Spritverbrauch interessiert mich bei 2-3000 km/Jahr und ca. 5,5 L / 100 km auch nicht wirklich.

    Dazu kommt, dass ich beruflich inzwischen durch digitale Meetings und Kundengespräche pro Jahr 5-6000 km weniger Auto fahre. Kostenbilanz also fast noch besser als vor Corona und Spritpreisexplosion.

    Die Aufgabe des Admin ist vielleicht etwas anspruchsvoller was die Technik angeht, weswegen ich da ausscheide. Wenn der Moderator gut ist und ein wenig mit aufpassst, sollte ein technikversierter Forenuser den Admin-job doch ohne gignatischen Aufwand hinbekommen, oder?

    Du hast Duch großartige und langjährige Erfahrung als Admin sowie als 107er Kenner sowie als Oldtimer- und Youngtimer-Schrauber. Dazu ist Deine Zeit von Dir frei konfigurierbar. Ich wüsste niemanden, der besser geeignet wäre als Du!

    Mit dem kurzweiligen Lesestoff beginnend wuchs bei mir zunehmend die Vermutung, Willy hat was anne Birne bekommen ... keine Ahnung was aber es schient heftige Wirkung zu zeigen.

    Den Schluss und die mit Schmunzeln wargenommene Auflösung habe ich genossen.

    Danke Willy für eine schöne Vorweihnachtsgeschichte!


    Oh ha, ich stell mir grade vor, dass jemand im offenen SL bei Schnee rumfährt, von einem Streuwagen passiert wird und dann noch einen harzigen Baum im Innenraum transportiert ... kann es eigentlich nicht geben. Außer jemand hasst seinen SL ...

    Ja, dachte ich auch mal, dass ich im Alter gelassener würde ..... Vielleicht wenn ich nicht mehr berufstätig bin ... Aber wer weiß. Unsere Kinder wohnen weiter weg. Wenn man dann mal zu einem Besuch möchte, schleicht man eher nicht über die Straßen.

    Obwohl - warten wir ab, was die Regierenden für Patentlösungen zur Rettung der Welt erfinden oder meinen ansetzen zu müssen.

    Und wenn autonomes Fahren auf Autobahnen gut und sicher möglich ist und die Geschwindigkeiten moderat zügig realisierbar sind, warum nicht. Es ist ein durchaus netter Gedanke, während einer Fahrt Zeitung zu lesen, Kaffee zu trinken und sich chauffieren zu lassen. :-D

    Sag einfach Hartmut zu mir, machen die meisten ;-)


    Der SL steht nur noch, weil ich gerne einen technisch einwandfreien Wagen verkaufen möchte und keine bekannten Schwachstellen lassen wollte. Die Undichtigkeit am Messstabrohr des Automatikgetriebes ist beseitigt. Optisch ist er top. Ledersitzbezüge liegen hier, könnte ich nochamachen oder die Bezüge mitgeben. Der ABS-Sensor an der Hinterachse müsste kontrolliert werden. Der schickt ab und an unmotiviert eine Fehlermeldung. Evtl. reinigen oder ersetzen. Ist ne doofe Arbeit, abe machbar.

    Da ich nur noch wenig längere Strecken unterwegs bin, nutze ich es, wenn ich schonmal unterwegs bin, auch gerne noch aus, so lange wir es noch können, auch mal anzugasen. Mein Audi eignet sich dazu gut, demnächst ein Arteon shooting break R, der auch. Von meinen temporären Autos ist der Alpina B10 auch solch ein emotionales Gefährt, der 911er geht wie der Cadillac gut. Wie gesagt - vielleicht geht das bald nicht mehr.

    Ich glaube, ich werde keine echter Cruiser. Zum 60. gab es die Indian - ich denke sogar da an einen Verkauf bzw. Ersatz durch eine Ducati Multistrada V4 S ...

    Alles emotionales Denken, nix fest gemeißelt. Schau mer ma.

    Moin zusammen,
    schön dass sich tatsächlich hier wieder einige einfinden.
    Grüß dich auch Frenek!
    Was macht mein SL? steht in einer warmen Garage abgemeldet. Sollte im Herbst zur HU mit H-Abnahme. Wegen Regen und Terminproblemen TÜV-seitig nun auf das Frühjahr verschoben. Dann darf er sich auf dem Markt einen neuen Eigentümer suchen. Ich bin letztes Jahr gerade einmal 50 km gefahren. Probefahrt im Vorgriff auf die HU.

    Irgendwie haben sich meine Vorlieben etwas verschoben. Zum Cruisen und mit Frischluftwunsch fahr ich mit der Indian Chieftain. Neben den geleasten Dienstwagen, die alles und alles besser können, gibt es ab und an Youngtimer, die für eine Zeit bei mir bleiben dürfen. Gerade ist es ein 911er aus 2002. Nun hat den meine Frau entdeckt und für sich in Anspruch genommen .... Schau mer ma ob sich Ihr Wunsch im Frühjahr weiter fortsetzt. Dann darf der bleiben. Und der SL müsste dann die Garage räumen. Im Moment hat der noch einen Platz, da unser Sohn kürzlich nach einer schnellen Lösung für ein Auto fragte. Meine Frau gab ihm ihren 1er BMW, nahm sich meinen S6 und den Porsche je nach Wetter und bestellte für sich einen Hybrid-Audi.... Nun fahr ich den alten T5 Transporter - für die kurzen Strecken gar nicht so verkehrt. Längere Strecken und Kundenbesuche haben sich fast erledigt. Alles digital, verzoomt ... Fuhr ich vor 2 Jahren dienstlich noch 15-20.000 km/Jahr sind es nun gerade einmal 8.000 km/Jahr ...


    Unsere klitzekleine Freundin Carola (oder wie der Erreger heißt) stört mich an sich weniger. Wäre da nicht das Gefühl, eingesperrt zu sein. Geimpft, geboostert - alles rechtzeitig und konsequent gemacht. Allerdings habe ich etwas die Lust verloren, unter Menschen zu gehen. Gerade hier im angrenzenden Bundesland gibt es gehäuft Leugner und Verweigerer. Dazu der Wegfall dienstlicher Präsenzveranstaltungen und Kundebesuche - alles aus dem Büro vom PC aus - macht keine Freude, muss aber wohl. Schau mer ma was das Frühjahr bringt. Ich hoffe ja auf eine Erholung der Situation - entweder durch Durchseuchung oder Durchimpfung ...


    Oh ha - aus einem kurzen Gruß ist nun doch ein Roman geworden ....


    Hoffe es geht Euch allen gut ...


    Grüße!