Beiträge von makonp

    Moin


    wenn ich mich richtig erinnere, steht bei meinem Vislolüfter für M110 der Hersteller BEHR drauf, also der Erstausrüster. Und der tut es noch.


    FEBI dürfte meines Wissens ein Nachbauprodukt sein, wie von vielen anderen Anbietern vermutlich auch. Wenn Du Erstausrüster-Ware willst, dann solltest Du auf BEHR achten. Frag' das ggfll.s nach.


    Bei SLS in / bei Hamburg solltest Du fündig werden.


    Viel Erfolg


    Matthias

    derzeit gibt es die Dinger in der Bucht recht günstig mit rund 60,- Euronen das Paar. Nicht die billigen silber lackierten, sondern OE von Bosch Automobile Tradition.


    Meine sind heute geliefert, alles okay. Vielleicht hilft es dem, der keine Lust hat, die Euros zum freundlichen MB-Teile-Onkel zu tragen.


    [addsig]

    derzeit gibt es die Dinger in der Bucht recht günstig mit rund 60,- Euronen das Paar. Nicht die billigen silber lackierten, sondern OE von Bosch Automobile Tradition.


    Meine sind heute geliefert, alles okay. Vielleicht hilft es dem, der keine Lust hat, die Euros zum freundlichen MB-Teile-Onkel zu tragen.


    [addsig]

    Wollo hat recht, wie andere auch - Der SL (und auch SLC) ist zu schön, ihn nur in der Garage stehen zu lassen. Keine Einheits-Plastik-Elektronik-Kiste, warum soll man sich den Spass nicht jeden Tag gönnen?
    Im Sommer gibt es keine bessere Entspannung und in der kalten Jahreszeit dann mit HT. Bei Schnee bleibt er eher in der Garage wegen der Rostgefährdung.


    Alltagstauglichkeit? Null Problem. Leistung und Komfort sind völlig okay, der Kofferraum langt für Urlaubsfahrten und Einkäufe. Und der Hund fühlt sich wohl!
    PS: Verschleißteile sind moderat im Preis.


    Häufiges Fahren erhöht die Gefahr der Sucht - gut so!
    Viel Spass dabei.
    [addsig]

    Wollo hat recht, wie andere auch - Der SL (und auch SLC) ist zu schön, ihn nur in der Garage stehen zu lassen. Keine Einheits-Plastik-Elektronik-Kiste, warum soll man sich den Spass nicht jeden Tag gönnen?
    Im Sommer gibt es keine bessere Entspannung und in der kalten Jahreszeit dann mit HT. Bei Schnee bleibt er eher in der Garage wegen der Rostgefährdung.


    Alltagstauglichkeit? Null Problem. Leistung und Komfort sind völlig okay, der Kofferraum langt für Urlaubsfahrten und Einkäufe. Und der Hund fühlt sich wohl!
    PS: Verschleißteile sind moderat im Preis.


    Häufiges Fahren erhöht die Gefahr der Sucht - gut so!
    Viel Spass dabei.
    [addsig]

    Moin miteinander!


    Beim Aufräumen im Hause habe ich etwas besonderes gefunden, nicht zwingend für den Originalitätsfetischten, aber ...


    Sitzfelle aus australischer Schafwolle für eine Pagode W113! Eine so dichte Wolle habe ich sonst nie gesehen, mindestens 3 cm dick echt wirklich flauschig (was man sonst nur in der miesen Werbung hört). Die Felle sind in anthrazit grau und passgenau gearbeitet für die beiden Vordersitze. Passen nur nicht auf meine W107-SL Sitze und sind kaum benutzt.


    Wer Interesse hat, gern melden per PN.
    Wird aber nicht verschenkt, sonst wären die schon längst bei dem bekannten Internet-Auktionshaus...

    Moin miteinander!


    Beim Aufräumen im Hause habe ich etwas besonderes gefunden, nicht zwingend für den Originalitätsfetischten, aber ...


    Sitzfelle aus australischer Schafwolle für eine Pagode W113! Eine so dichte Wolle habe ich sonst nie gesehen, mindestens 3 cm dick echt wirklich flauschig (was man sonst nur in der miesen Werbung hört). Die Felle sind in anthrazit grau und passgenau gearbeitet für die beiden Vordersitze. Passen nur nicht auf meine W107-SL Sitze und sind kaum benutzt.


    Wer Interesse hat, gern melden per PN.
    Wird aber nicht verschenkt, sonst wären die schon längst bei dem bekannten Internet-Auktionshaus...

    Hallo Lars,


    ich habe den KAT von G & M seit knapp 100.000 km im Fahrzeug. Die Auspuffanlage kommt insgesamt tiefer, somit setzt man leichter mal auf (auch bei Serienfahrwerk). Allerdings ist mir das in der Stadt nie passiert, nur auf Feldwegen.
    Im Stand sägt der Motor manchmal, was bei der AU immer ein wenig Zeit kostet. Die nachgerüstete Regelung ist träger als eine werksseitige Installation.


    Sonst keine Probleme.
    [addsig]

    Hallo Lars,


    ich habe den KAT von G & M seit knapp 100.000 km im Fahrzeug. Die Auspuffanlage kommt insgesamt tiefer, somit setzt man leichter mal auf (auch bei Serienfahrwerk). Allerdings ist mir das in der Stadt nie passiert, nur auf Feldwegen.
    Im Stand sägt der Motor manchmal, was bei der AU immer ein wenig Zeit kostet. Die nachgerüstete Regelung ist träger als eine werksseitige Installation.


    Sonst keine Probleme.
    [addsig]

    Hallo


    habe gerade ein Becker Mexico erstanden, welches einen Anschluß für eine GAL geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung hat. Ganz toll, nur habe ich keine Ahnung, wie die anzuschliesen ist. Lediglich ein Kabel (blau) kommt aus dem Radio, wo ist das Gegenstück am Auto? Kann man das messen?
    Wer mehr weiss: Gern mitteilen!


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo


    habe gerade ein Becker Mexico erstanden, welches einen Anschluß für eine GAL geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung hat. Ganz toll, nur habe ich keine Ahnung, wie die anzuschliesen ist. Lediglich ein Kabel (blau) kommt aus dem Radio, wo ist das Gegenstück am Auto? Kann man das messen?
    Wer mehr weiss: Gern mitteilen!


    Danke für eure Hilfe!