Beiträge von Reuter

    Moin, soweit ich weiss, gab es in den großen 8 Zylindern ja nur Automatikgetriebe. Weiss jemand, welches Schaltgetriebe an den frühen 450er Motor passt, und ob das schon mal jemand gemacht hat?
    Das würde mich sehr interessieren.


    Danke schon mal für die Antworten


    MFG Reuter

    Moin, soweit ich weiss, gab es in den großen 8 Zylindern ja nur Automatikgetriebe. Weiss jemand, welches Schaltgetriebe an den frühen 450er Motor passt, und ob das schon mal jemand gemacht hat?
    Das würde mich sehr interessieren.


    Danke schon mal für die Antworten


    MFG Reuter

    Moin Leute,
    seht euch die Autos doch mal genauer an. Da sind wirklich interessante Fahrzeuge dabei. Aber wenn man wie Willy auf Radlaufchrom steht, ist man dort sicherlich falsch aufgehoben. Deshalb ist das auch das Exotenforum.


    Und Willy, schade, dass der 107er keine Hutablage für einen Tirolerhut und ne Häkelrolle hat. Du hättest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit beides...


    Ich versteh nicht, warum du nur rumstänkerst-Du bist der Grund, warum andere Leute das typische Bild von Mercedes Fahrern haben. Etwas mehr Aufgeschlossenheit würde Dir sicherlich gut tun.


    Jedenfalls werde ich auf solche Äußerungen in Zukunft nicht mehr antworten, und anderen geht es hier wahrscheinlich genau so, denen Du ständig unfreundlich gegenüber auftrittst. Das ist nicht der Sinn eines solchen Forums, sondern es dient dem Austausch und der gegenseitigen Hilfe! Aber manchen ist auch nicht mehr zu helfen...


    Allen anderen ne gute Fahrt, und schön, dass wir alle das gemeinsame Schrauberhobby haben


    Bis denn Tschüß Reuter

    Moin Leute,
    seht euch die Autos doch mal genauer an. Da sind wirklich interessante Fahrzeuge dabei. Aber wenn man wie Willy auf Radlaufchrom steht, ist man dort sicherlich falsch aufgehoben. Deshalb ist das auch das Exotenforum.


    Und Willy, schade, dass der 107er keine Hutablage für einen Tirolerhut und ne Häkelrolle hat. Du hättest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit beides...


    Ich versteh nicht, warum du nur rumstänkerst-Du bist der Grund, warum andere Leute das typische Bild von Mercedes Fahrern haben. Etwas mehr Aufgeschlossenheit würde Dir sicherlich gut tun.


    Jedenfalls werde ich auf solche Äußerungen in Zukunft nicht mehr antworten, und anderen geht es hier wahrscheinlich genau so, denen Du ständig unfreundlich gegenüber auftrittst. Das ist nicht der Sinn eines solchen Forums, sondern es dient dem Austausch und der gegenseitigen Hilfe! Aber manchen ist auch nicht mehr zu helfen...


    Allen anderen ne gute Fahrt, und schön, dass wir alle das gemeinsame Schrauberhobby haben


    Bis denn Tschüß Reuter

    Moin,
    mein 107er läuft seit einiger Zeit irgendwie unrund-es fühlt sich an, als wenn er nur auf 7 Zylindern läuft. Ich vermute, dass entweder der Kabelbaum der Einspritzventile, oder aber das besagte Einspritzventil fehlerhaft ist. Den Kabelbaum kann man ja nachmessen, aber wie stelle ich das bei dem E-Ventil fest? Das, welches ich vermute, ist auch etwas undicht und etwas feucht. Doch ob es das nun ist? Sicher bin ich mir nicht.
    Frage: Wie teste ich das und was kostet so ein Ventil?


    Danke schon mal


    MFG Reuter

    Moin,
    mein 107er läuft seit einiger Zeit irgendwie unrund-es fühlt sich an, als wenn er nur auf 7 Zylindern läuft. Ich vermute, dass entweder der Kabelbaum der Einspritzventile, oder aber das besagte Einspritzventil fehlerhaft ist. Den Kabelbaum kann man ja nachmessen, aber wie stelle ich das bei dem E-Ventil fest? Das, welches ich vermute, ist auch etwas undicht und etwas feucht. Doch ob es das nun ist? Sicher bin ich mir nicht.
    Frage: Wie teste ich das und was kostet so ein Ventil?


    Danke schon mal


    MFG Reuter

    Moin,
    eben, und ich finde da bietet sich der 107er an. Der Wagen kann sowohl ne Prollkarre sein, aber wenn da die schmalen Reifen mit in wagenfarbe lackierten Radkappen drauf sind, wirkt er sehr schön und seriös. Man kann also beides: Mal mit der "Prollkarre" über die Reeperbahn fahren oder sonntags mit dem "Oldtimer" zu den Schwiegereltern...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif
    Und deshalb mag ich das Auto. Schön, wenn man beides kann und für beides offen ist. Und eins soll unser Hobby ja: Spass machen.
    Bis dahin
    Tschüß Reuter

    Moin,
    eben, und ich finde da bietet sich der 107er an. Der Wagen kann sowohl ne Prollkarre sein, aber wenn da die schmalen Reifen mit in wagenfarbe lackierten Radkappen drauf sind, wirkt er sehr schön und seriös. Man kann also beides: Mal mit der "Prollkarre" über die Reeperbahn fahren oder sonntags mit dem "Oldtimer" zu den Schwiegereltern...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif
    Und deshalb mag ich das Auto. Schön, wenn man beides kann und für beides offen ist. Und eins soll unser Hobby ja: Spass machen.
    Bis dahin
    Tschüß Reuter

    Moin Willy,
    mensch Du bist ja sogar doch vernünftig und fährst MZ. Ich habe auch ein paar davon, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass die leise sind. Und ne four auch nicht. Außerdem stinkt ne MZ noch zusätzlich, deshalb weiss ich nicht, warum Du Dich ausgerechnet aufregst...
    Ich fahre bei Oldtimer Motorrad Rennen mit ner alten Ducati mit-das ist laut! Da halten sich die Leute an der Ampel die Ohren zu.


    Aber ich denke, das ist alles keine Frage des Alters, sondern nur, ob man auch jung geblieben ist und für ne Gaudi offen ist.
    Und Leute: nicht so verkrampft sein!


    Tschüß Reuter

    Moin Willy,
    mensch Du bist ja sogar doch vernünftig und fährst MZ. Ich habe auch ein paar davon, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass die leise sind. Und ne four auch nicht. Außerdem stinkt ne MZ noch zusätzlich, deshalb weiss ich nicht, warum Du Dich ausgerechnet aufregst...
    Ich fahre bei Oldtimer Motorrad Rennen mit ner alten Ducati mit-das ist laut! Da halten sich die Leute an der Ampel die Ohren zu.


    Aber ich denke, das ist alles keine Frage des Alters, sondern nur, ob man auch jung geblieben ist und für ne Gaudi offen ist.
    Und Leute: nicht so verkrampft sein!


    Tschüß Reuter

    Moin Willy,
    das ist keine Lärmbelästigung, sondern ein Ohrenschmaus!!! Und soooo laut ist der nun wieder auch nicht. Ist halt V8 Sound. Probiers selber aus oder mach ne Klangprobe, wenn Du mal in Hamburg bist...


    Ich habe bis jetzt jedenfalls nur positive Kritiken bekommen.


    Bis denn Tschüss Reuter

    Moin Willy,
    das ist keine Lärmbelästigung, sondern ein Ohrenschmaus!!! Und soooo laut ist der nun wieder auch nicht. Ist halt V8 Sound. Probiers selber aus oder mach ne Klangprobe, wenn Du mal in Hamburg bist...


    Ich habe bis jetzt jedenfalls nur positive Kritiken bekommen.


    Bis denn Tschüss Reuter

    Moin Leute,
    ich habe bei meinem 450er den Endtopf weg gelassen und mir selbst ein Doppelrohr gebogen. Das hört sich sehr bullig an.
    Egal welche Zündfolge, es ist ein super Sound, der auch Ami-Fahrer beeindruckt.
    Doch er ist für weite Strecken zu laut-da braucht man Ohrenschützer... Deshalb ist das nur mal was für einen kleinen Spaß am Wochenende, um in der Stadt mal etwas Show zu machen. Wenn ich lange Strecken fahre, wechsle ich den Endtopf, das dauert nur ne halbe Stunde.
    Ich weiss, jetzt werden sich viele "typische Mercedes SL Fahrer" wieder aufregen, aber das ist mir egal. Ich find das Auto super mit mattschwarzen dicken Felgen, ner Tieferlegung und nem Brüllauspuff. Wenn man älter wird, kann man es ja wieder umbauen
    Da aber viele nur polieren, ist das für diese Leute wohl schwierig und nicht nachvollziehbar. Jeder soll doch machen was einem an seinem tollen Hobby Spass macht. Ob Golf oder Mercedes -Schrauber sind Schrauber-und das ist gut so. Besser als auf dem Sofa sitzen, Autohandschuhe anziehen oder nur klug rumschnacken.


    Ich habe mal ein Bild angefügt.


    Euch allen ne pannenfreie und spaßige Fahrt mit den 107ern







    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Reuter on 06-01-2009 19:08 ]

    Moin Leute,
    ich habe bei meinem 450er den Endtopf weg gelassen und mir selbst ein Doppelrohr gebogen. Das hört sich sehr bullig an.
    Egal welche Zündfolge, es ist ein super Sound, der auch Ami-Fahrer beeindruckt.
    Doch er ist für weite Strecken zu laut-da braucht man Ohrenschützer... Deshalb ist das nur mal was für einen kleinen Spaß am Wochenende, um in der Stadt mal etwas Show zu machen. Wenn ich lange Strecken fahre, wechsle ich den Endtopf, das dauert nur ne halbe Stunde.
    Ich weiss, jetzt werden sich viele "typische Mercedes SL Fahrer" wieder aufregen, aber das ist mir egal. Ich find das Auto super mit mattschwarzen dicken Felgen, ner Tieferlegung und nem Brüllauspuff. Wenn man älter wird, kann man es ja wieder umbauen
    Da aber viele nur polieren, ist das für diese Leute wohl schwierig und nicht nachvollziehbar. Jeder soll doch machen was einem an seinem tollen Hobby Spass macht. Ob Golf oder Mercedes -Schrauber sind Schrauber-und das ist gut so. Besser als auf dem Sofa sitzen, Autohandschuhe anziehen oder nur klug rumschnacken.


    Ich habe mal ein Bild angefügt.


    Euch allen ne pannenfreie und spaßige Fahrt mit den 107ern







    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Reuter on 06-01-2009 19:08 ]