Beiträge von GG2801

    Hallo,
    um das Teil auszubauen, mußt Du zunächst den Aschenbecher rausnehmen, dann den Einbaurahmen desselben ausbauen (wird von zwei Schrauben gehalten), dabei bitte die das Kabel für die Aschenbecherbeleuchtung ausstecken.
    Danach kommst Du an zwei Schrauben, die die Abdeckung auf der Mittelkonsole fixieren. Diese lösen und dann (GANZ WICHTIG !!!) die Abdeckung flach nach HINTEN zurückschieben, da die Abdeckung von der Ablageseite her durch einen Fixierstift aus Plastik gehalten wird, der sehr gerne abbricht und nicht einzeln erhältlich ist.
    Daraufhin die Verbindungen für Fensterheber, Warnblinker, Sitzheizung und el. Außenspiegel (jenachdem was verbaut ist) lösen - fertig !
    Einbau analog umgekehrt.


    Viel Spaß
    Gerald

    Hallo,
    um das Teil auszubauen, mußt Du zunächst den Aschenbecher rausnehmen, dann den Einbaurahmen desselben ausbauen (wird von zwei Schrauben gehalten), dabei bitte die das Kabel für die Aschenbecherbeleuchtung ausstecken.
    Danach kommst Du an zwei Schrauben, die die Abdeckung auf der Mittelkonsole fixieren. Diese lösen und dann (GANZ WICHTIG !!!) die Abdeckung flach nach HINTEN zurückschieben, da die Abdeckung von der Ablageseite her durch einen Fixierstift aus Plastik gehalten wird, der sehr gerne abbricht und nicht einzeln erhältlich ist.
    Daraufhin die Verbindungen für Fensterheber, Warnblinker, Sitzheizung und el. Außenspiegel (jenachdem was verbaut ist) lösen - fertig !
    Einbau analog umgekehrt.


    Viel Spaß
    Gerald

    Hallo,


    die Felgen gibts noch bei DC für 69,93 + Steuer käuflich zu erwerben, Teilenummer ist die A126 400 07 02.
    Problem bei gebrauchten ist nämlich, daß der (unbedingt notwendige) innenliegende Lamellenkranz zur Bremsenkühlung vorhanden ist und genau die Dinger rosten gerne weg...
    Andere Radschrauben (A210 401 02 70, 20x) als bei den Barockalus braucht man auch, kosten 1,18 + Steuer/Stück.
    Dann kommen natürlich noch Radkappensatz (A115 401 03 24) für 35,- + Steuer und die nötigen Befestigungsklammern (16x) für 1,08 + Steuer/Stück.
    Zuguterletzt müssen die Radkappen auch noch lackiert werden, wenn man Glück hat, besitzt der DC-Händler noch die Originalschablone zur Lackierung....
    Ist dies auch erledigt, hat man auch schon fertig !


    Gruß Gerald

    Hallo,


    die Felgen gibts noch bei DC für 69,93 + Steuer käuflich zu erwerben, Teilenummer ist die A126 400 07 02.
    Problem bei gebrauchten ist nämlich, daß der (unbedingt notwendige) innenliegende Lamellenkranz zur Bremsenkühlung vorhanden ist und genau die Dinger rosten gerne weg...
    Andere Radschrauben (A210 401 02 70, 20x) als bei den Barockalus braucht man auch, kosten 1,18 + Steuer/Stück.
    Dann kommen natürlich noch Radkappensatz (A115 401 03 24) für 35,- + Steuer und die nötigen Befestigungsklammern (16x) für 1,08 + Steuer/Stück.
    Zuguterletzt müssen die Radkappen auch noch lackiert werden, wenn man Glück hat, besitzt der DC-Händler noch die Originalschablone zur Lackierung....
    Ist dies auch erledigt, hat man auch schon fertig !


    Gruß Gerald

    Hi Sergio,


    was verstehst Du unter einem realistischen Preis ?
    Wenn ich mich recht entsinne, wurden doch hier kürzlich welche mit Reifen und den richtigen Radschrauben angeboten...


    Gruß Gerald

    Hi Sergio,


    was verstehst Du unter einem realistischen Preis ?
    Wenn ich mich recht entsinne, wurden doch hier kürzlich welche mit Reifen und den richtigen Radschrauben angeboten...


    Gruß Gerald

    Hm,


    schade eigentlich, denn irgendwie gehört das HT zum Wagen dazu, auch wenn man es wohl sehr selten verwendet und es die meiste Zeit im Keller lagert.
    Allerdings werde ich als Orichinool-Fetischist mein HT wohl nie verkaufen, da mir die "Matching Numbers" bei HT und Fahrgestellnummer wichtig sind...
    Außerdem - wenn ich mein HT nicht mehr habe, kann ich ja niemals meinen vor kurzem erworbenen original HT-Skiständer zum Einsatz bringen... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß Gerald

    Hm,


    schade eigentlich, denn irgendwie gehört das HT zum Wagen dazu, auch wenn man es wohl sehr selten verwendet und es die meiste Zeit im Keller lagert.
    Allerdings werde ich als Orichinool-Fetischist mein HT wohl nie verkaufen, da mir die "Matching Numbers" bei HT und Fahrgestellnummer wichtig sind...
    Außerdem - wenn ich mein HT nicht mehr habe, kann ich ja niemals meinen vor kurzem erworbenen original HT-Skiständer zum Einsatz bringen... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß Gerald

    Sorry,
    hab grade gesehen, daß es nur Winterreifen in S(bis 160km/h) und T-Ausführung (bis 190km/h) gibt...
    Die T-Variante sollte aber eigentlich auch ausreichen, wenn denn Winterbetrieb denn unbedingt notwendig ist...


    Gruß Gerald

    Sorry,
    hab grade gesehen, daß es nur Winterreifen in S(bis 160km/h) und T-Ausführung (bis 190km/h) gibt...
    Die T-Variante sollte aber eigentlich auch ausreichen, wenn denn Winterbetrieb denn unbedingt notwendig ist...


    Gruß Gerald

    Hallo,


    die 280er hatten serienmäßig 195/70/R14 auf der 6,5x14" - Felge aufgezogen, die 205/70/R14 waren bei den V8 serienmäßig...


    Auf ein einheitliches Rad-/Reifenformat 7x15" iVm 205/65/R15 für die 6- und 8-Zylinder gab es erst ab MOPF (9/85).


    Gruß Gerald

    Hallo,


    die 280er hatten serienmäßig 195/70/R14 auf der 6,5x14" - Felge aufgezogen, die 205/70/R14 waren bei den V8 serienmäßig...


    Auf ein einheitliches Rad-/Reifenformat 7x15" iVm 205/65/R15 für die 6- und 8-Zylinder gab es erst ab MOPF (9/85).


    Gruß Gerald