Beiträge von astral

    Den Preisunterschied zu KHM hast Du schnell vergessen. Der Anblick der Billigbank wird Dich jedes mal nerven, wenn Du das Auto siehst.
    Dass die nicht original ist sieht ein Blinder und dann auch noch Plastik - also nee. Lass es.


    Gruß, Heinz

    Command ist ja auch die "Post-Becker-Ära". Der Autoradiomarkt hat sich mit Einführung der vollintegrierten Geräte ja ohnehin maßgeblich verändert. Bei den allermeisten Autos kommt man doch gar nicht mehr auf die Idee, etwas aus dem Zubehör montieren zu wollen, weil es schlichtweg nicht passen würde.
    Früher gab es überall den 1-Din-Schacht und man konnte nach Herzenslust aufrüsten.
    Das ist so ähnlich wie mit den "Design-Heckleuchten". Es gibt doch zahlreiche Hersteller (wohl vornehmlich in China), die davon lebten, dass sie für Polos, Golfs und was auch immer Pseuso-LED-Klarglas-Designrückleuchten auf den Markt warfen. Bei den aktuellen Modellen sind die Leuchten aber ohnehin so designed, dass man da wirklich nur noch verschlimmbessern könnte. Dieses Marktsegment bricht also weg. Auch Zubehörlenkräder, früher gern von Momo etc. in Alltagsautos montiert, haben keinen Markt mehr, weil die Serienruder mit Airbag und Bedientasten etc. nicht mal eben ausgetauscht werden können. Auch die Höker, die früher mit Lichtwarnsummern und nachgerüsteten Intervallschaltungen etc. Geld gemacht haben, sind heute wohl eher brotlos.
    Tempora mutantur.


    Gruß, Heinz

    Becker war eben auch flexibel, um maximale Adaption an das Interieurdesign zu erreichen. Für das Becker im Porsche gibt es eigens leicht modifizierte Knöpfe, damit diese genau zu den Reglern für Temp. und Lüfter im 993 passen. Und die eigentlich "Becker" gebrandete Blende in Glanzschwarz gab es eben auch mit Porsche-Schriftzug in matt, weil das Glanzteil nicht mit dem Umfeld harmonierte.
    Irgendwo Kleinigkeiten aber DAS zeichnet einen Premiumhersteller aus und schafft für den echten Liebhaber einen Mehrwert, den er gern -fürstlich- honoriert.


    Gruß, Heinz

    Eben, das war ja auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.
    In einem Opel, Ford, Fiat oder was auch immer gab´s in de 80igern kein Becker. Vom Werk aus nicht und nachgerüstet hat das auch keiner. Nur Mercedes und Mercedes nur mit Becker.
    OK, Porsche hat´s auch verbaut und im 993 habe ich demgemäß auch ein solches, dass allerdings nicht "Becker" sondern "Porsche" gebranded ist (nachdem ich mir die passende Blende besorgt habe;)...)


    Gruß, Heinz

    Es kommt auf den Codec an, der verwendet wird. Meist ist das A2DP über das lizenzfreie SBC, wobei eine weitere Kompression der ohnehin schon arg komprimierten (im Falle des iPhones wenigstens AAC Dateien) vorgenommen wird.
    Dadurch wird die Dynamik sehr abgeflacht. Aber das macht auch nichts, wenn man das Mexico als Verstärker verwendet.
    Wenn man im SL einigermassen Audiophiles unterbringen möchte, muss man schon moderne Technik verbauen und entweder und idealerweise CD hören oder die komprimierten Dateien direkt über Kabel abspielen.
    Ich habe - ich denke, genau wie du - Pioneer Breitbandlautsprecher unter dem Armaturenbrett und einen Pioneer Subwoofer hinter dem Beifahrersitz. Mit einem ordentlichen Steuergerät kommt da dann auch verträglicher Sound heraus... richtig toll ist am Ende keine Lösung.
    Ich bin aber vermutlich auch sensibel, was das angeht. Zu Hause lasse ich es mir da richtig gut gehen.



    Ich habe im SL nicht mal den Subwoofer sondern nur die 10´Pioneer. Mit Bässen oder Dynamik ist da eh nix. Im Touareg sieht das aber ganz anders aus und da klingt die Mukke via iphone und BT sogar besser als die gleichen Dateien über SD-Card, was allerdings wohl (auch) daran liegt, dass ich auf dem iphone mit einem Multi-EQ den Sound voreinstellen kann, während die Mukke von der SD-Card darauf angewiesen ist, nur über die Einstellmöglichkeiten der autoeigenen Audioanlage dem Hörempfinden angepasst zu werden.
    Wie auch immer, ich empfinde BT uneingeschränkt als geeignet, während sich anderen schon die Ohren kräuseln, wenn ausnahmsweise mal etwas nicht "lossless" abgespielt wird.


    Gruß, Heinz

    Ich auch nicht aber es stört ja auch niemanden.
    Die Mucke geht, wie gesagt, per BT vom iphone zum BT-Empfänger, der rückwärtig über line-in das Becker speist.
    Funzt prima und sieht 100% original aus.
    Wieso ist denn Deiner Meinung nach Musik über BT Mist?
    Mist sind nur FM-Transmitter aber eine ganz gewöhnliche BT-Koppelung, wie übrigens auch in meinem Alltagsauto, funktioniert zuverlässig und mit guter Qualität.
    Im SL würde ich es nicht einmal hören, wenn die Dynamik zu wünschen übrig ließe aber darin sind wir uns ja einig.


    Gruß, Heinz

    Heinz,wenn ich das richtig versdtanden habe muss das Kabel vom Belkin in den AUX vom Becker gesteckt werden ,der ist doch aber auf der Rueckseite vom Radio ,ist das richtig?
    Wo geht dann das Kabel lang ?


    Ulf


    Hinterm Armaturenbrett und hinter der Heizungsbetätigung bis in den horizontalen Berich der Mittelkonsole. Dort, wo dann das Holz an der Mittelablage endet, kommt der Lightning-Stecker raus, um das iPhone bei Bedarf mit Strom zu versorgen.
    Das Ganze ist also praktisch unsichtbar und sehr funktionell.


    Gruß, Heinz

    Sorry, aber ich habe schon einge dieser BT too FM Transmittier getestet. Leider nur teuer und nicht gut. Selbst mit den Original Boxen ist da ein großer Qualitätsverlust zu hören. Auch sind die sehr selten gegen starke Sender auf den Nachbarfrequenzen gewappnet.


    Bin jetzt bei http://www.amazon.de/TeckNet®-Universal-Transmitter-sämtliche-Ständen/dp/B00DG2KXQK/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1394815954&sr=1-2&keywords=fm+transmitter Transmittier hängen geblieben. Passt an jedes Handy, verbraucht keinen "extra" Strom vom Handy und das beiliegende Ladegerät hat sogar noch einen freien Port für das Handy. Das billigste Gerät was ich je hatte und zudem das Qualitativ und klanglich beste. Selbst im BMW mit Soundsystem sind nur kleine Abstriche zu machen (FM ist halt keine CD).
    Mit dem Gerät "beschalle" ich quasi jedes Auto, ob neu oder alt.


    Ich sprach aber gar nicht von einem FM-Transmitter. Die Teile sind gruselig.
    Schau Dir das Belkin-Air-Cast mal an, das ist was Anderes. Das Teil empfängt vom iphone via BT und leitet es per KABEL an das Mexico weiter.
    Hervorragende Sache und ohne Qualitätsverlust gegenüber dem umständlicheren Direktanschluß des iphone per Kabel.
    Da ich Ästhet bin, möchte ich auch keine sichtbaren Kabel im Auto herumliegen haben. Solange das iphone genug Saft hat, geht´s gänzlich ohne Kabel und wenn es an die Stromtanke muß, wird der kleine Lightning-Stecker, der kaum sichtbar seitlich in der Mittelkonsole auf seinen Einsatz wartet, eingesteckt - fertig.


    Gruß, Heinz

    Also wenn es auf neue Boxen hinausläuft, bitte nicht wieder den Originaldreck aus einem Schlacht-SL. Für unter 50€ gibt es ziemlich gute Pionier, die in die Serienausschnitte passen. Das verbessert den Klang zumindest hinsichtlich der Höhe und der Transparenz schon mal um Lichtjahre.
    Auch der Anschluß über eine Adaptercassette ist Müll. Da wird das Signal ja über den Tonkopf eingespeist. Direktanschluß ist qualitativ viel besser und ich empfehle (habe ich selbst so am alten Mexico) Belkin Air Cast.
    Dann koppelst Du nämlich das Smartphone über BT, hast ganz nebenbei noch eine Freisprecheinrichtung übers Mexico und musst es nur andocken, wenn das mglw. im Smartphone laufende Naiv mal wieder zu viel Akku zieht und dafür hat das Air-Cast dann auch gleich die integrierte Ladefunktion.
    Das Ladekabel verlegst Du von dem versteckt montierten Air-Cast von seitlich unten in die Mittelkonsole, so dass dort an der Oberfläche nur der kleine Ladestecker herausschaut, an den du bei Bedarf das Handy klemmst.
    Das ganze ist maximal funktional und nahezu unsichtbar.
    Warum ein einer LS nicht mehr so will, kann ich aus der Ferne schwer mutmaßen. Den "Anschluß" des Smartphone über Stecker in der Earphone-Buchse hättest Du damit als Fehlerquelle aber schonmal ausgeschlossen.


    Gruß, Heinz

    Wieso "aber".
    Die Sache mit Jack war doch der Hammer damals. Unvergessen, als ihm sein Notebook wegen plötzlichen Schwächeanfalls auf der Intensivstation auf den Boden glitt, wo es dann der Chefarzt aufsammelte und den 107er weiter anpries, während Jack vor sich hin dämmerte.
    Die Krankenschwester war auch noch mit im Boot und gab mir per PN auch noch Infos zur Situation. So etwas Skurriles habe ich bis dahin und auch seither nicht mehr erlebt.
    Jetzt schon wieder so eine komische Nummer. Warum sucht der ausgerechnet hier nach seinem Kumpel?:o


    Gruß, Heinz

    Als Ferndiagnostiker würde ich meinen, dass es vermutlich nicht an den Distis liegt. Ich hatte/habe bisher an 9 verschiedenen Autos unterschiedlichster Art (alt bis neu, SUV bis Sportwagen) Distis verschiedener Hersteller unterschiedlichster Machart (mal zum Zwischenstecken, mal zum. Schrauben), teilweise auch an Vorderachsen und hatte noch nie ein Problem mit einer Unwucht, will heißen, die Dinge sind wohl in aller Regel rund und es müsste schon ein blöder Zufall sein, wenn das bei Dir anders wäre.
    Distis + 225er würde ich lassen. Das ist optisch zu dolle. Dann sieht man schon von weitem, dass der verbreitert ist. Nur Distis oder nur 225er sehen am 107er aber in der Tat gut aus, habe ich auch.


    Gruß, Heinz

    Als Ferndiagnostiker würde ich meinen, dass es vermutlich nicht an den Distis liegt. Ich hatte/habe bisher an 9 verschiedenen Autos unterschiedlichster Art (alt bis neu, SUV bis Sportwagen) Distis verschiedener Hersteller unterschiedlichster Machart (mal zum Zwischenstecken, mal zum. Schrauben), teilweise auch an Vorderachsen und hatte noch nie ein Problem mit einer Unwucht, will heißen, die Dinge sind wohl in aller Regel rund und es müsste schon ein blöder Zufall sein, wenn das bei Dir anders wäre.
    Distis + 225er würde ich lassen. Das ist optisch zu dolle. Dann sieht man schon von weitem, dass der verbreitert ist. Nur Distis oder nur 225er sehen am 107er aber in der Tat gut aus, habe ich auch.


    Gruß, Heinz

    Du bist Fernfahrer? 600km um eine Messe zu besuchen?:eek:


    Nach 50km hab ich schon keinen Bock mehr, nach 100km den Fußraum voll gekotzt und nach 150km Suizidgedanken



    Na ja, wer die TC zu Fuß erreicht, tut sich natürlich keine hunderte von Kilometern an, um in Bremen vorbeizuschauen ;)
    Wenn das Gute aber nicht so nah liegt, muss man dafür eben ein paar Stündchen im Auto verbringen, wobei die meisten hier das sicher nicht weiter belastet.
    Wenn Dir das Autofahren wirklich derart abgeht dass jeder Kilometer nervt, wundert es mich, dass Du Dich mit dem Thema überhaupt noch befasst.
    Die zitierte Äußerung könnte inhaltlich glatt von meiner Frau stammen, die ist aber auch nicht in Autoforen unterwegs...


    Gruß, Heinz (auch schon voller Vorfreude auf das 100km entfernte Bremen)

    Du bist Fernfahrer? 600km um eine Messe zu besuchen?:eek:


    Nach 50km hab ich schon keinen Bock mehr, nach 100km den Fußraum voll gekotzt und nach 150km Suizidgedanken



    Na ja, wer die TC zu Fuß erreicht, tut sich natürlich keine hunderte von Kilometern an, um in Bremen vorbeizuschauen ;)
    Wenn das Gute aber nicht so nah liegt, muss man dafür eben ein paar Stündchen im Auto verbringen, wobei die meisten hier das sicher nicht weiter belastet.
    Wenn Dir das Autofahren wirklich derart abgeht dass jeder Kilometer nervt, wundert es mich, dass Du Dich mit dem Thema überhaupt noch befasst.
    Die zitierte Äußerung könnte inhaltlich glatt von meiner Frau stammen, die ist aber auch nicht in Autoforen unterwegs...


    Gruß, Heinz (auch schon voller Vorfreude auf das 100km entfernte Bremen)


    Dann ist da definitiv etwas nicht in Ordnung. Ich habe meinen SL seit 10 Jahren und 4 Monaten und gerade vor 3 Monaten die Batterie ausgewechselt, die mein Voreigentümer ein halbes Jahr vor dem Verkauf an mich ausgewechselt hatte. Die war von Mercedes (weiß nicht, welcher Batteriehersteller dahinter stand) und wurde im Winter im wesentlichen in Ruhe gelassen. Die hielt bis zuletzt auch bei Tempereaturen von 5 Grad in der Garage immer viele Monate durch, ohne nachgeladen werden zu müssen.
    Du solltest Dich also mal auf die Suche nach versteckten Verbrauchern machen. Die Alarmanlage kann´s ja wohl nicht sein, wenn sie i.O. ist

    Gruß, Heinz