Beiträge von sl-tom

    Hi,
    das muss aber wirklich ein seeeehr großer Gefallen sein, den Dein Karrossier Dir da schuldet. So wie sich das liest ist die Karosse ein Fall für die Totalsanierung (Radläufe, Wagenheberaufnahmen...). Wenn Du schon bei den Preisen für die vorderen Kotflügel fast "hinten überkippst", dann mach mal auf weitere Kapriolen dieser Art bei den für die Sanierung fälligen Blechteilen gefasst.
    Ich hatte mal ein ähnliches Fahrzeug, was der Beschreibung in etwa entsprach, nachdem ich ihn zerlegt hatte (nein, nicht kaputtgefahren [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] )
    Wenn ich den in etwa so hätte wiederherstellen wollen, wie mein jetziger 107'er vom Zusatnd her dasteht, ich glaube ich hätte das dreifache des Kaufpreises für den jetzigen ausgegeben.


    Du weißt sicher am besten was Du tust, aber unterschätze die Karosserie des 107'er nicht, die kann richtig teuer werden, da hilft dann auch die tolle Ausstattung nicht mehr viel.


    Ach ja, meinen ersten 'Fehlversuch' hab ich dann verkauft.. und freue mich an dem zweiten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    bis neulich
    Tom


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : sl-tom on 12-11-2003 16:43 ]

    Hi,
    das muss aber wirklich ein seeeehr großer Gefallen sein, den Dein Karrossier Dir da schuldet. So wie sich das liest ist die Karosse ein Fall für die Totalsanierung (Radläufe, Wagenheberaufnahmen...). Wenn Du schon bei den Preisen für die vorderen Kotflügel fast "hinten überkippst", dann mach mal auf weitere Kapriolen dieser Art bei den für die Sanierung fälligen Blechteilen gefasst.
    Ich hatte mal ein ähnliches Fahrzeug, was der Beschreibung in etwa entsprach, nachdem ich ihn zerlegt hatte (nein, nicht kaputtgefahren [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] )
    Wenn ich den in etwa so hätte wiederherstellen wollen, wie mein jetziger 107'er vom Zusatnd her dasteht, ich glaube ich hätte das dreifache des Kaufpreises für den jetzigen ausgegeben.


    Du weißt sicher am besten was Du tust, aber unterschätze die Karosserie des 107'er nicht, die kann richtig teuer werden, da hilft dann auch die tolle Ausstattung nicht mehr viel.


    Ach ja, meinen ersten 'Fehlversuch' hab ich dann verkauft.. und freue mich an dem zweiten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    bis neulich
    Tom


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : sl-tom on 12-11-2003 16:43 ]

    Hi,
    von wegen schlechtes Gewissen,
    solange sich unsere Grünen-Minister Künast und Trittin Challenger Flugzeuge zum mehr oder weniger Spaßvergnügen nach Südamerika bestellen und erst aufgrund von Spiegel Recherchen unter fadenscheinigen Gründen wieder abbestellen (huch, da hat uns wohl jemand ertappt), kann ich beim besten Willen kein schlechtes Gewissen entwickeln, wenn ich meinen Benz fahren.
    Diese Pfei... sollten mal ihre eigene "Ökosteuer" zahlen grrr...


    Musste jetzt mal 'raus...


    bis neulich
    Tom

    Hi,
    von wegen schlechtes Gewissen,
    solange sich unsere Grünen-Minister Künast und Trittin Challenger Flugzeuge zum mehr oder weniger Spaßvergnügen nach Südamerika bestellen und erst aufgrund von Spiegel Recherchen unter fadenscheinigen Gründen wieder abbestellen (huch, da hat uns wohl jemand ertappt), kann ich beim besten Willen kein schlechtes Gewissen entwickeln, wenn ich meinen Benz fahren.
    Diese Pfei... sollten mal ihre eigene "Ökosteuer" zahlen grrr...


    Musste jetzt mal 'raus...


    bis neulich
    Tom

    Jean
    klar, da hast Du schon recht mit Euro 2, aber ich finde der Effekt ist mit einem im kalten Zustand hochgejubelten Motor eigentlich zu teuer erkauft (bin nichtsdestrotrotz heilfroh, daß meiner jetzt Euro2 hat!).


    Immer wird überall (zu Recht) geschrieben 'Motor vorsichtig warmfahren, erst dann volle Leistung abverlangen', aber für ein paar Mikrogramm weniger Schadstoffe in der Startphase soll man den Motor dann doch wieder quälen - was für ein Widerspruch. Was kostet die Herstellung des Ersatzmotors an Schadstoffen, den ich 100000 km früher einbauen muß, vom Loch im Geldbeutel noch gar nicht gesprochen....


    Aber nun, ich denke wir sind uns da alle sehr einig was das angeht, sonst würden wir ja die kleine 'Modifikation' nicht machen wollen.


    Aber nochmal konkret, also ein Workshop zu machen für das Dichtstopfen eines Ventils halte ich ehrlich gesagt auch für etwas übertrieben, aber Getriebe insgesamt, das tät mich durchaus interessieren (klar, auch am VW Getriebe). Die Frage wäre dann wann. Bis dahin hätte ich aber schon gern diese Funktion vom Hals, weil ich fahre auch im Winter und da tut's schon richtig weh...


    Ich helfe mir jetzt damit, daß ich, wenn er den dritten erreicht, kurz in 'N' schalte und dann wieder auf 'D', dann ist's schon wesentlich besser!



    bis neulich
    Tom

    Jean
    klar, da hast Du schon recht mit Euro 2, aber ich finde der Effekt ist mit einem im kalten Zustand hochgejubelten Motor eigentlich zu teuer erkauft (bin nichtsdestrotrotz heilfroh, daß meiner jetzt Euro2 hat!).


    Immer wird überall (zu Recht) geschrieben 'Motor vorsichtig warmfahren, erst dann volle Leistung abverlangen', aber für ein paar Mikrogramm weniger Schadstoffe in der Startphase soll man den Motor dann doch wieder quälen - was für ein Widerspruch. Was kostet die Herstellung des Ersatzmotors an Schadstoffen, den ich 100000 km früher einbauen muß, vom Loch im Geldbeutel noch gar nicht gesprochen....


    Aber nun, ich denke wir sind uns da alle sehr einig was das angeht, sonst würden wir ja die kleine 'Modifikation' nicht machen wollen.


    Aber nochmal konkret, also ein Workshop zu machen für das Dichtstopfen eines Ventils halte ich ehrlich gesagt auch für etwas übertrieben, aber Getriebe insgesamt, das tät mich durchaus interessieren (klar, auch am VW Getriebe). Die Frage wäre dann wann. Bis dahin hätte ich aber schon gern diese Funktion vom Hals, weil ich fahre auch im Winter und da tut's schon richtig weh...


    Ich helfe mir jetzt damit, daß ich, wenn er den dritten erreicht, kurz in 'N' schalte und dann wieder auf 'D', dann ist's schon wesentlich besser!



    bis neulich
    Tom