Respekt!!!
Wirklich super geworden, gefällt mir sehr!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem SL!!
bis neulich
Tom [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Respekt!!!
Wirklich super geworden, gefällt mir sehr!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem SL!!
bis neulich
Tom [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Respekt!!!
Wirklich super geworden, gefällt mir sehr!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem SL!!
bis neulich
Tom [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Hi,
das muss aber wirklich ein seeeehr großer Gefallen sein, den Dein Karrossier Dir da schuldet. So wie sich das liest ist die Karosse ein Fall für die Totalsanierung (Radläufe, Wagenheberaufnahmen...). Wenn Du schon bei den Preisen für die vorderen Kotflügel fast "hinten überkippst", dann mach mal auf weitere Kapriolen dieser Art bei den für die Sanierung fälligen Blechteilen gefasst.
Ich hatte mal ein ähnliches Fahrzeug, was der Beschreibung in etwa entsprach, nachdem ich ihn zerlegt hatte (nein, nicht kaputtgefahren [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] )
Wenn ich den in etwa so hätte wiederherstellen wollen, wie mein jetziger 107'er vom Zusatnd her dasteht, ich glaube ich hätte das dreifache des Kaufpreises für den jetzigen ausgegeben.
Du weißt sicher am besten was Du tust, aber unterschätze die Karosserie des 107'er nicht, die kann richtig teuer werden, da hilft dann auch die tolle Ausstattung nicht mehr viel.
Ach ja, meinen ersten 'Fehlversuch' hab ich dann verkauft.. und freue mich an dem zweiten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
bis neulich
Tom
[ Diese Nachricht wurde editiert von : sl-tom on 12-11-2003 16:43 ]
Hi,
das muss aber wirklich ein seeeehr großer Gefallen sein, den Dein Karrossier Dir da schuldet. So wie sich das liest ist die Karosse ein Fall für die Totalsanierung (Radläufe, Wagenheberaufnahmen...). Wenn Du schon bei den Preisen für die vorderen Kotflügel fast "hinten überkippst", dann mach mal auf weitere Kapriolen dieser Art bei den für die Sanierung fälligen Blechteilen gefasst.
Ich hatte mal ein ähnliches Fahrzeug, was der Beschreibung in etwa entsprach, nachdem ich ihn zerlegt hatte (nein, nicht kaputtgefahren [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] )
Wenn ich den in etwa so hätte wiederherstellen wollen, wie mein jetziger 107'er vom Zusatnd her dasteht, ich glaube ich hätte das dreifache des Kaufpreises für den jetzigen ausgegeben.
Du weißt sicher am besten was Du tust, aber unterschätze die Karosserie des 107'er nicht, die kann richtig teuer werden, da hilft dann auch die tolle Ausstattung nicht mehr viel.
Ach ja, meinen ersten 'Fehlversuch' hab ich dann verkauft.. und freue mich an dem zweiten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
bis neulich
Tom
[ Diese Nachricht wurde editiert von : sl-tom on 12-11-2003 16:43 ]
Hi,
von wegen schlechtes Gewissen,
solange sich unsere Grünen-Minister Künast und Trittin Challenger Flugzeuge zum mehr oder weniger Spaßvergnügen nach Südamerika bestellen und erst aufgrund von Spiegel Recherchen unter fadenscheinigen Gründen wieder abbestellen (huch, da hat uns wohl jemand ertappt), kann ich beim besten Willen kein schlechtes Gewissen entwickeln, wenn ich meinen Benz fahren.
Diese Pfei... sollten mal ihre eigene "Ökosteuer" zahlen grrr...
Musste jetzt mal 'raus...
bis neulich
Tom
Hi,
von wegen schlechtes Gewissen,
solange sich unsere Grünen-Minister Künast und Trittin Challenger Flugzeuge zum mehr oder weniger Spaßvergnügen nach Südamerika bestellen und erst aufgrund von Spiegel Recherchen unter fadenscheinigen Gründen wieder abbestellen (huch, da hat uns wohl jemand ertappt), kann ich beim besten Willen kein schlechtes Gewissen entwickeln, wenn ich meinen Benz fahren.
Diese Pfei... sollten mal ihre eigene "Ökosteuer" zahlen grrr...
Musste jetzt mal 'raus...
bis neulich
Tom
Jean
ja klar, hast recht, im 116'er gab's keinen 5L, aber bei der Motorumbaufrage von Garfield ging's konkret nicht um den 500'er und da kam mir halt auch der 116'er in den Sinn [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
bis neulich
Tom
Jean
ja klar, hast recht, im 116'er gab's keinen 5L, aber bei der Motorumbaufrage von Garfield ging's konkret nicht um den 500'er und da kam mir halt auch der 116'er in den Sinn [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
bis neulich
Tom
Garfield
so einfach passt ein 126'er Motor nicht in eine 107'er Karosse, geht schon bei der Ölwanne los und zwar die ganze bis an den Block, weil die Blechwanne aus den 126'ern Limousine und Coupe (und auch 116'ern) zu groß sind für die Vorderachse.
bis neulich
Tom
Garfield
so einfach passt ein 126'er Motor nicht in eine 107'er Karosse, geht schon bei der Ölwanne los und zwar die ganze bis an den Block, weil die Blechwanne aus den 126'ern Limousine und Coupe (und auch 116'ern) zu groß sind für die Vorderachse.
bis neulich
Tom
Hi,
mein 450SL, Bj.80, US Kastrat (aber nicht mehr lange) hat sich so ca. 15 - 16 L Super genehmigt. Waren aber nur einige wenige Ausfahrten über Landstraßen, mehr ließ die Zeit leider nicht zu [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
bis neulich
Tom
Hi,
mein 450SL, Bj.80, US Kastrat (aber nicht mehr lange) hat sich so ca. 15 - 16 L Super genehmigt. Waren aber nur einige wenige Ausfahrten über Landstraßen, mehr ließ die Zeit leider nicht zu [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
bis neulich
Tom
Jean
klar, da hast Du schon recht mit Euro 2, aber ich finde der Effekt ist mit einem im kalten Zustand hochgejubelten Motor eigentlich zu teuer erkauft (bin nichtsdestrotrotz heilfroh, daß meiner jetzt Euro2 hat!).
Immer wird überall (zu Recht) geschrieben 'Motor vorsichtig warmfahren, erst dann volle Leistung abverlangen', aber für ein paar Mikrogramm weniger Schadstoffe in der Startphase soll man den Motor dann doch wieder quälen - was für ein Widerspruch. Was kostet die Herstellung des Ersatzmotors an Schadstoffen, den ich 100000 km früher einbauen muß, vom Loch im Geldbeutel noch gar nicht gesprochen....
Aber nun, ich denke wir sind uns da alle sehr einig was das angeht, sonst würden wir ja die kleine 'Modifikation' nicht machen wollen.
Aber nochmal konkret, also ein Workshop zu machen für das Dichtstopfen eines Ventils halte ich ehrlich gesagt auch für etwas übertrieben, aber Getriebe insgesamt, das tät mich durchaus interessieren (klar, auch am VW Getriebe). Die Frage wäre dann wann. Bis dahin hätte ich aber schon gern diese Funktion vom Hals, weil ich fahre auch im Winter und da tut's schon richtig weh...
Ich helfe mir jetzt damit, daß ich, wenn er den dritten erreicht, kurz in 'N' schalte und dann wieder auf 'D', dann ist's schon wesentlich besser!
bis neulich
Tom
Jean
klar, da hast Du schon recht mit Euro 2, aber ich finde der Effekt ist mit einem im kalten Zustand hochgejubelten Motor eigentlich zu teuer erkauft (bin nichtsdestrotrotz heilfroh, daß meiner jetzt Euro2 hat!).
Immer wird überall (zu Recht) geschrieben 'Motor vorsichtig warmfahren, erst dann volle Leistung abverlangen', aber für ein paar Mikrogramm weniger Schadstoffe in der Startphase soll man den Motor dann doch wieder quälen - was für ein Widerspruch. Was kostet die Herstellung des Ersatzmotors an Schadstoffen, den ich 100000 km früher einbauen muß, vom Loch im Geldbeutel noch gar nicht gesprochen....
Aber nun, ich denke wir sind uns da alle sehr einig was das angeht, sonst würden wir ja die kleine 'Modifikation' nicht machen wollen.
Aber nochmal konkret, also ein Workshop zu machen für das Dichtstopfen eines Ventils halte ich ehrlich gesagt auch für etwas übertrieben, aber Getriebe insgesamt, das tät mich durchaus interessieren (klar, auch am VW Getriebe). Die Frage wäre dann wann. Bis dahin hätte ich aber schon gern diese Funktion vom Hals, weil ich fahre auch im Winter und da tut's schon richtig weh...
Ich helfe mir jetzt damit, daß ich, wenn er den dritten erreicht, kurz in 'N' schalte und dann wieder auf 'D', dann ist's schon wesentlich besser!
bis neulich
Tom
Hallo,
ich habe mal eine Aufnahme meines SL 320 gemacht (ok ok ist ein 129'er, aber der hat diese nervige Motorquälfunktion leider auch)
Ist es das Ventil im roten Kreis??
Und dann einfach den Gummianschluß abziehen und abdichten?
bis neulich
Tom
Hallo,
ich habe mal eine Aufnahme meines SL 320 gemacht (ok ok ist ein 129'er, aber der hat diese nervige Motorquälfunktion leider auch)
Ist es das Ventil im roten Kreis??
Und dann einfach den Gummianschluß abziehen und abdichten?
bis neulich
Tom