Beiträge von sl-tom

    In der Hauptsache was für die Augen, wirklich nett anzusehen, solche mechanischen Wunderwerke.
    Allerdings waren die Schallplatten dem Anpruch absolut nicht gewachsen. Irgendeine Audio Zeitschrift aus der Zeit hat mal Mikroskopaufnahmen von neuen und bespielten Platten veröffentlicht. Nach zwei- dreimal abspielen, waren die Platten schon so ausgenudelt, daß von HiFi kaum mehr die Rede sein konnte. Und die haben das nicht mit einem Kristallnagel getestet ;-)
    Somit ist für einen einigermaßen nachhaltigen Hörgenuss nur die CD/DVD oder sonstiges digitales Gedöns geeignet, ordentliche Ausgangssignale vorausgesetzt, vernünftige Systeme mach die D/A Wandlung aber erst auf der (Vor)Verstärkerseite.
    Ist zwer nicht so hübsch, aber klanglich haushoch überlegen. Alles andere ist Religion.

    Hab mir grad einen Vertreter-Passat bestellt: 2.0 tdi, 240 PS :-D


    Was ein Wahnsinn, wo die Leistungswerte hingehen. Dafür geht analog die Zuverlässigkeit den Bach runter. Aber das ist bei Vertreterkarren auch egal. Wenn dann mal wieder ein Turbo hochgegangen ist, gibts halt nen Neuen ;-)

    Mir gefallen solche Umbauten, wenn sie denn gut gemacht sind. Der in der Mobile Anzeige sieht jedenfalls schon mal ganz lecker aus, sprengt nur leider mein Budget. Die Kromm Pagode mit dem 6.3 M100 und der zugehörigen Luftfederung finde ich extrem begehrenswert, ich habe das Teil live gesehen, wirklich toll gemacht, das ist absolut keine Bastelbude, auch wenn manche das Auto als solche bezeichnen.


    Und überhaupt, in ein großes Coupé gehört ein großer Motor, je lässiger, desto besser. Damals war ein 220'er ein großer Motor und damit war das Fahrzeug ausreichend motorisiert, heute, wo jeder Vertreter Passat etc. bald 200PS hat sieht das etwas anders aus.

    Moin,
    der oberste (breiteste) vermutlich von einem / 8 oder 123/116/126,
    der mittlere vermutlich SLC,
    und der untere ist von einem SL.

    Moin,
    sieht gut aus auf den Fotos. Die Farbkombi ist zwar schon etwas speziell, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;-)


    Viel Spaß mit dem Wagen!


    PS: Konnte man die olle Spoilerlippe tatsächlich als Extra ordern? Und dafür dann auch noch Geld ausgeben? :cool:

    Das sieht ja fast aus, als ob die Werkstatt keinen Bock auf das Auto hat, anders kann ich diese Abschreckungsliste nicht einordnen.
    Wenn der Wagen eine Klimaanlage haben sollte, lasse die vor der Überfahrt nach D auf zugelassenes Kältemittel umrüsten oder stilllegen inkl. Dokumentation(!), damit du hier keine Probleme in Bremerhaven bekommst.
    Alles andere dann hier in D bei einer freien Werkstatt wo noch nicht alle durchgedreht sind.

    Typisch deutsch......Mein Auto - mein Schwimmbad - mein Privatjet....mein XXXX....wobei der Vergleich mit der Kreisliga den letzten beiden Spielen des "Weltmeisters" schon recht nahe kommt. Da haben die Nachbarn im Westen besser gespielt.


    Gruss,
    Norbert


    Du meinst die Holländer? :grin::grin: