Beiträge von lpinguin

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir der SLC besser gefällt als der SL. Ich würde mir aber einen SL neben dem SLC zulegen - der Vollständigkeit halber. Es fehlt aber dafür das Geld und der Platz.


    Besten Gruß,
    Axel

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir der SLC besser gefällt als der SL. Ich würde mir aber einen SL neben dem SLC zulegen - der Vollständigkeit halber. Es fehlt aber dafür das Geld und der Platz.


    Besten Gruß,
    Axel

    Martin,
    mit dem, was Du oben geschrieben hast, gebe ich Dir völlig recht. An der Wohnung habe ich keine Möglichkeit zum schrauben. Das optimale wäre eine Werkstatt direkt am Haus mit Hebebühne. Das ist aber leider hier in Bonn nicht bezahlbar. Wenn ich mit dem Schrauben Geld verdienen müsste, würde ich es mir auch drei mal überlegen, ob ich mir den Platz mit einem Auto wegnehme, an dem ich unregelmäßig schraube.


    Ich kann Deinen Standpunkt gut nachvollziehen. Wie aber Micha schreibt, so geht es mir eben auch - Ich finde diese Autos schön und die Unvernunft siegt.


    Besten Gruß,
    Axel

    Martin,
    mit dem, was Du oben geschrieben hast, gebe ich Dir völlig recht. An der Wohnung habe ich keine Möglichkeit zum schrauben. Das optimale wäre eine Werkstatt direkt am Haus mit Hebebühne. Das ist aber leider hier in Bonn nicht bezahlbar. Wenn ich mit dem Schrauben Geld verdienen müsste, würde ich es mir auch drei mal überlegen, ob ich mir den Platz mit einem Auto wegnehme, an dem ich unregelmäßig schraube.


    Ich kann Deinen Standpunkt gut nachvollziehen. Wie aber Micha schreibt, so geht es mir eben auch - Ich finde diese Autos schön und die Unvernunft siegt.


    Besten Gruß,
    Axel

    Martin,
    Ich kenne zwar das Konzept von Mercedes nicht aber ich würde mir als Herstelle das bezahlen lassen, wenn jemand mein Firmenschild und Namen verwendet.


    Warum Leasing selbstbeschiss ist, ist doch recht einfach. Wir haben einen bald gesättigten Markt. Wieviele Autos soll denn ein Mensch noch fahren? Die Meisten Familien haben einen Kleinwagen und eine Familienkutsche, mit der in den Urlaub gefahren wird. Dann ist aber auch schon die Garage voll und der Platz vor dem Haus belegt.
    Wenn beide ein Auto brauchen, lass den Mann vielleicht noch ein Spielzeug haben und die Frau ein Cabrio. Damit sehe ich aber schon eine Familie, die bist unter die Zähne mit Autos bestückt ist und keins mehr braucht.


    Wieder zurück zum Leasing. Wenn ich mir einen Wagen lease, ist das doch ein "Leihen". Nach drei Jahren steht da ein Fahrzeug, um das sich die Leasingfirma (eine Tochter des Herstellers) wieder kümmern muss. Anstelle dieses Fahrzeugs wird kein neues gekauft.
    Ein Auto Bauer verdient daran, Fahrzeuge oder Teile zu verkaufen. An einem geleasten, wird zwar themporär auch verdienst aber ich mülle mir damit doch eigentlich den Markt selbst zu.


    Besten Gruß,
    Axel

    Martin,
    Ich kenne zwar das Konzept von Mercedes nicht aber ich würde mir als Herstelle das bezahlen lassen, wenn jemand mein Firmenschild und Namen verwendet.


    Warum Leasing selbstbeschiss ist, ist doch recht einfach. Wir haben einen bald gesättigten Markt. Wieviele Autos soll denn ein Mensch noch fahren? Die Meisten Familien haben einen Kleinwagen und eine Familienkutsche, mit der in den Urlaub gefahren wird. Dann ist aber auch schon die Garage voll und der Platz vor dem Haus belegt.
    Wenn beide ein Auto brauchen, lass den Mann vielleicht noch ein Spielzeug haben und die Frau ein Cabrio. Damit sehe ich aber schon eine Familie, die bist unter die Zähne mit Autos bestückt ist und keins mehr braucht.


    Wieder zurück zum Leasing. Wenn ich mir einen Wagen lease, ist das doch ein "Leihen". Nach drei Jahren steht da ein Fahrzeug, um das sich die Leasingfirma (eine Tochter des Herstellers) wieder kümmern muss. Anstelle dieses Fahrzeugs wird kein neues gekauft.
    Ein Auto Bauer verdient daran, Fahrzeuge oder Teile zu verkaufen. An einem geleasten, wird zwar themporär auch verdienst aber ich mülle mir damit doch eigentlich den Markt selbst zu.


    Besten Gruß,
    Axel

    Martin, dann stell ich Dir mal direkt die Frage. Warum interessierst Du Dich für den 107er, wenn er doch so eine olle Karre ist? Ich denke, dass ist eine Milchmädchenrechnung, die Du da gerade betreibst. Warum haben wir denn die "Abwrackprämie" gehabt? Warum stehen sich denn die neuen Karren bei den Händlern die Reifen eckig? Warum gibt es denn den Selbstbeschiss mit dem Leasing?


    An neuen Fahrzeugen wird doch kein Geld verdient. Das Geld wird mit Reparaturen verdient. Normalerweise muss ein neues Fahrzeug nicht so schnell in die Werkstatt. Oder?


    Besten Gruß,
    Axel

    Martin, dann stell ich Dir mal direkt die Frage. Warum interessierst Du Dich für den 107er, wenn er doch so eine olle Karre ist? Ich denke, dass ist eine Milchmädchenrechnung, die Du da gerade betreibst. Warum haben wir denn die "Abwrackprämie" gehabt? Warum stehen sich denn die neuen Karren bei den Händlern die Reifen eckig? Warum gibt es denn den Selbstbeschiss mit dem Leasing?


    An neuen Fahrzeugen wird doch kein Geld verdient. Das Geld wird mit Reparaturen verdient. Normalerweise muss ein neues Fahrzeug nicht so schnell in die Werkstatt. Oder?


    Besten Gruß,
    Axel

    Beim Lesen der Beiträge fallen mir zwei Lager auf. Die einen finden Klassiker eher doof, da sie Mängel besitzen, was die Sicherheit angeht und nicht mehr Zeitgemäß sind, die Anderen finden diese Fahrzeug gut, da sie den "Charm" alter Zeiten wieder aufleben lassen.


    An letztere Stelle ich keine Fragen mehr, da ich mir diese selbst beantworten kann. An die erste Gruppe stell ich nur eine Frage. Warum fahrt ihr dann einen 107er oder andere in die Jahre gekommene Fahrzeuge? Ohne Euch da auf den Schlips treten zu wollen aber irgendwie widersprecht Ihr Euch.


    Besten Gruß,
    Axel

    Beim Lesen der Beiträge fallen mir zwei Lager auf. Die einen finden Klassiker eher doof, da sie Mängel besitzen, was die Sicherheit angeht und nicht mehr Zeitgemäß sind, die Anderen finden diese Fahrzeug gut, da sie den "Charm" alter Zeiten wieder aufleben lassen.


    An letztere Stelle ich keine Fragen mehr, da ich mir diese selbst beantworten kann. An die erste Gruppe stell ich nur eine Frage. Warum fahrt ihr dann einen 107er oder andere in die Jahre gekommene Fahrzeuge? Ohne Euch da auf den Schlips treten zu wollen aber irgendwie widersprecht Ihr Euch.


    Besten Gruß,
    Axel

    Hallo zusammen,
    jetzt bin ich mal wieder verunsichert. Ich habe mich im Netz umgeschaut und Bilder gesehen, wo der Außenschweller durch eine Schweißnaht mit der A-Säule verbunden wird. Ist das so richtig? Die WIS CD gibt dazu nichts genaueres her. Da wird nur beschrieben, wie Teile des Schwellers getauscht werden (63-130).


    Besten Gruß und Dank,
    Axel

    Hallo zusammen,
    jetzt bin ich mal wieder verunsichert. Ich habe mich im Netz umgeschaut und Bilder gesehen, wo der Außenschweller durch eine Schweißnaht mit der A-Säule verbunden wird. Ist das so richtig? Die WIS CD gibt dazu nichts genaueres her. Da wird nur beschrieben, wie Teile des Schwellers getauscht werden (63-130).


    Besten Gruß und Dank,
    Axel