Beiträge von lpinguin

    Wenn mir ein Auto gefällt, spricht für mich nichts dagegen dieses Länger zu Fahren. Wenn ich dieses dann auch noch selber fit gemacht habe, spricht für mich nichts dagegen es bis zum nächsten Mal basteln zu fahren - nichts ist für die Ewigkeit (auch nicht das was ich bastel).


    Besten Gruß,
    Axel

    560 Sl,
    ok dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich bin schon recht lange an diesem Wagen am Arbeiten. Ohne Geld hat es lange nicht geklappt wirklich weiter zu kommen. Jetzt sieht es zum Glück anders aus. Wann der Wagen lackiert und fertig auf die Straße kommt kann ich momentan nicht abschätzen. Sicher ist aber, dass er auf die Straße kommt. Jetzt ist es eine Fleißaufgabe, den Wagen fertig zu bekommen. Auf eine Never Ending Story habe ich keine Lust, obgleich mir das schrauben spaß macht.


    Damit ich mich nicht verzettel, sehe ich die Aufgaben, die vor mir liegen (gerade ist das die linke Seite). Hoffentlich wird die rechte etwas besser aussehen.
    Besten Gruß,
    Axel

    Champagne,
    die sind hier eigentlich völlig ok. Man muss sich nur an den Humor gewöhnen (das dauert aber nicht lange). Was da auf den Auspuff tropft kann man mit Bestimmtheit nicht sagen. Den Wagen solltest Du auf eine Bühne bringen und nachschauen lassen.


    Besten Gruß,
    Axel

    Wenn es nicht erwünscht sein sollte, kann ich das Posten dieser Art Beiträge unterlassen. Ich dachte, dass es vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte.


    Besten Gruß,
    Axel

    Was ich damals gemacht habe ist Misst gewesen. Diese Rep.-Bleche, die man im Zubehör bekommt sind eher Schnittvorlagen (die Blechstärke ist ein Witz). Der Wagen soll ja auch optisch Spaß machen. Mit den original Blechen ist das garantiert.
    Zum Anderen gibt es in den Rep.-Blechen keine Wasserabläufe. Damit ist das Gammeln unterstützt.
    Das waren die Gründe für meine Entscheidung das Ganze jetzt mal ordentlich zu machen.


    Besten Gruß,
    Axel

    Hallo zusammen,
    langsam nehmen die Schwellerarbeiten Formen an. Im Anhang, der aktuelle Stand. Es ist noch einiges zu entfernen und neu anzufertigen. Aber so langsam komme ich mit der Seite auf die Zielgerade was das Ausräumen angeht.


    Besten Gruß,
    Axel



    danke ;)


    na dann hoff ich mal keine bösen überraschungen erleben zu müssen !



    Schau mal, ob alle Abläufe frei sind - an den Türen, Schwellern und wo er noch so überall rum suppen kann. Ich habe zur Zeit den linken Schweller offen, den ich komplett saniere. Die linke Seite habe ich in einem entsprechenden Thread mal mit Bildern versehen. Was davon alles betroffen ist kann man recht gut darauf sehen.
    Auch hier gilt nicht an der falschen Stelle sparen und Zubehörteile besorgen, sondern direkt original. Zubehör ist erstmal billig und wird dann Teuer, weil es nicht taugt und alles wieder neu und original muss.


    Besten Gruß,
    Axel

    Mir fällt es schwer einzusehen (auch wenn ich von dem Oldtimerfieber befallen bin) solch einen Preis für einen 107er zu zahlen. Mein absoluter Traum wäre der 300SL Flügeltürer und/oder der Roadster. Wenn ich das Geld hätte und ein Original finden würde, würde ich zuschlagen. ABER da sind die Preise so hoch, weil es wirklich eine Rarität ist.
    Schaut man sich einen 190SL oder die Pagode an, reichen die Preise auch an die 100.000 ran. Wie ich gesehen habe, bekommt man ein Pagödchen nicht unter 70.000 (wenn man Glück hat). Was das dann ist weiß ich aber auch nicht. Die Pagode finde ich auch sehr schön genauso wie den 190sl


    Für einen 107er (so schön ich ihn auch finde) würde ich solche Preise nicht hinlegen können und wollen.


    Besten Gruß,
    Axel

    Werden die Preise wirklich erzielt oder sind das nur die Wunschträume der Anbieter. Gut es sind schöne Autos aber wenn ich für einen Gebrauchten SL Bald 50.000 auf den Tisch legen soll, müsste das wirklich etwas sehr besonderes sein (Fahrgestellnr. 00001). Oder aber in einem Zustand, der sich von all dem, was so auf den Straßen rum rollte nicht nur deutlich sondern ganz besonders abhebt.


    In meinen Augen sind die Preise deutlich überzogen. Oder was meint Ihr?


    Besten Gruß,
    Axel

    Micha,
    ich gehe immer so vor, dass ich vom Kleinsten auf große gehe - abflexen ist immer möglich (dran schweißen zwar auch, macht aber mehr Aufwand). Daher habe ich nicht alles weg genommen. Kommt aber noch.


    Der nächste Schritt ist, die Reste des Schwellers vorsichtig zu entfernen. Dann werden die Wagenheber Konsolen entfernt und der Innenschweller überarbeitet.


    Vorn an der A-Säule wird es etwas kniffelig, da der Außenschweller sich zwischen A-Säule und Innenschweller befindet. Wie das hinten aussieht kann ich leider bislang noch nicht sagen.


    Besten Gruß,
    Axel

    Hartmut,
    danke Dir. Die Nummer 68 auf dem sieht nach dem aus, was ich gesehen habe. Jetzt weiß ich auch, was ich als nächstes beim MB bestellen werde (neben dem Radhaus). Zur allgemeinen "Belustigung" stell ich auch mal ein paar Bilder hoch

    Hallo zusammen,
    die Arbeiten an meinem SLC nehmen langsam Formen an. Der Außenschweller links ist weitestgehend entfernt, heute war die Seitenwand dran (der untere Teil - der mit den Wellen) Wi ich dieses Teil entfernt habe, viel mein Blick auf die Fondfenster Mechanik.
    Und hier kommt auch schon meine Frage.


    Mir viel ein Teil auf, dass scheinbar zum Gestänge der Fenstermechanik gehört. Dieses ist mit einer Blechschraube in den Schweller eingeschraubt. Ist das so richtig oder was habe ich dort gesehen? Ich habe im Netz bislang keine Bilder über geöffnete Seitenwände gesehen. Daher auch meine Frage hier.


    Besten Gruß,
    Axel

    Hallo zusammen,
    die Arbeiten an meinem SLC nehmen langsam Formen an. Der Außenschweller links ist weitestgehend entfernt, heute war die Seitenwand dran (der untere Teil - der mit den Wellen) Wi ich dieses Teil entfernt habe, viel mein Blick auf die Fondfenster Mechanik.
    Und hier kommt auch schon meine Frage.


    Mir viel ein Teil auf, dass scheinbar zum Gestänge der Fenstermechanik gehört. Dieses ist mit einer Blechschraube in den Schweller eingeschraubt. Ist das so richtig oder was habe ich dort gesehen? Ich habe im Netz bislang keine Bilder über geöffnete Seitenwände gesehen. Daher auch meine Frage hier.


    Besten Gruß,
    Axel