Beiträge von lpinguin

    42


    01000111 01110010 01110101 00100110 01110011 01111010 01101100 01101001 01100111 00111011 00101100 00001101 00001010 01000001 01111000 01100101 01101100

    Hallo Eco,
    seit Anfang des Jahres arbeite ich mich von einem Rostloch zum nächsten. Lohnen im Sinne von das Geld das man reingesteckt hat bekommt man wieder raus, tut sich das nicht. Hier geht es um das Hobby schrauben. Der Radlauf sollte eigentlich einfach gehen. Wie Hartmut schon gesagt hat, mach eine Bestandsaufnahme. Dabei kann viel Geld und noch mehr Zeit ins Land gehen, wenn Du das schön machen möchtest. Ich wollte eigentlich nur den Schweller original und schön haben. Jetzt ist die ganze Fahrerseite offen.


    Aktuell kümmere ich mich darum, das Außenradhaus rauszuholen (die Schale hinter dem Radlauf). Wirklich kompliziert, ist das nicht. Du solltest nur vermeiden, die Bleche auf Stoß zu schweißen. Das wirst Du nachher dann im Lack sehen.


    Du solltest das Blech absetzen (besorge Dir dafür die entsprechende Zange) und schiebe das abgesetzte Blech von dem Neuteil hinter das alte Blech. Dann Lochpunktschweißen und dann wird das etwas. An mein Auto wird keine Spachtelmasse mehr kommen. Ich werde die Übergänge mit Zinn bearbeiten. Das ist aber jedem selbst überlassen.


    Ich nehme für das Ausschneiden von solchen Dingen sehr gerne den Dremel, da man damit wesentlich genauer arbeiten kann als mit der Flex.


    Ganz wichtig (sollte mehr als nur der Radlauf sein), sieh zu, dass Du den Wagen richtig abstützt.


    Besten Gruß und viel Erfolg,


    Axel

    Martin,
    die Frage ist, was genau das Auto für Dich ist. Möchtest Du ein Spaßauto haben, das Makellos ist oder möchtest Du eines zum herum fahren und Spaß haben besitzen.
    Im zweiten Fall solltest Du die Stellen sauber machen und konservieren. Ich habe mich dafür entschieden meinen SLC schön zu machen. Das ist aber Zeitaufwendig.


    Besten Gruß,
    Axel

    Hallo Harald,
    ich meine dieses Relais zu kennen. Prinzipiell ist das Relais ein Schalter der elektronisch geregelt ist. Ich möchte darauf hinaus, dass dieser Schalter überbrückt werden kann. Läuft der Motor wie gewünscht, wenn man das Relais überbrückt, ist es gut. Die nächste Frage ist, durch was wird dieses Relais angesteuert - ist das Relais defekt und kann den Zustand nicht halten oder liegt das Problem beim Auslöser. Das kann man relativ einfach testen, in dem man eine Glühbirne an die Kontakte hält.


    Ich würde erstmal schauen, was am Relais (Steuerkreis) ankommt. Kommt da ein sauberes Signal an (konstante Spannung), würde ich das Relais überbrücken und schauen, was die Drehzahl macht. Alternativ kannst Du auch konstante 12V an den Regelkreis des Relais anschließen und schauen, was das Relais dann macht. Schaltet es wieder so schnell wie zuvor ist es meiner Meinung nach defekt.


    Besten Gruß,
    Axel

    Oh, ein Kreisverkehr ist genial - ich wohne an einem. Nichts ist spannender, amüsanter und aufregender als ein Kreisverkehr. Da werden Verkehrsregeln neu geschrieben und interpretiert. Ein Kreisverkehr spart den Anwohnern jede Menge Geld - sie brauchen nicht mehr ins Kino gehen oder können sich das Geld für einen großen TV sparen - es gibt ja das wahre Leben und das ist besser als jede Sendung oder Film.


    Besten Gruß,
    Axel

    Stefan, mit Peugeot bist Du in diesem Forum nicht allein - ich habe auch noch einen Peugeot (505 GL 2. Serie). Nebenbei, der letzte Hecktriebler von Peugeot Motortyp XN1A. Micha, ich wäre sehr enttäuscht, wenn Du jetzt auch gegen mich losziehen würdest ;) :cool:



    Besten Gruß,
    Axel


    P.S.
    Solche Aktionen, um die es in diesem Thread geht finde ich beschämend. Gerade jemanden wie Andi abzumahnen, der ein ehrlicher Mensch ist und seine Kunden wirklich fair behandelt, finde ich mies. Dieses Hobby lebt davon, dass es Leute wie Andi gibt.

    Danke Peter, statt Kinder zu bekommen schraube ich am SLC. Hätte aber nichts gegen Nachwuchs- das ist wohl meine Art unangenehme Tatsachen zu verdrängen. lol

    Hallo zusammen, den 12 Tages Rhythmus werde ich nicht beibehalten. Um die Frage bzgl. meines Alters zu klären - 36. Das sieht auf den Bildern schlimmer aus, als es ist. Leider schaff ich es nur am WE an dem Wagen zu arbeiten. Sonst würde ich schneller voran kommen.
    Der Wagen wird auf die Straße kommen das Wann kann ich nur noch nicht genau spezifizieren.


    Besten Gruß,
    Axel.