Beiträge von DerMeerdorfer

    Hallo Axel,


    geh mal mit der Suche durch das Forum und du wirst alle Infos finden, die du suchst. Was für mich am meisten für den 560er spricht ist die große Maschine in Kombination mit der kurzen 420er Achse. Wenn du dir mal überlegst, das die Ersatzteile für beide das gleiche kosten und bei normaler Fahrweise auch kaum Unterschied im Verbrauch ist, denkst du in paar Jahren nicht mehr an den Mehrpreis gegenüber dem 380er. Apropos Verbrauch: Wenn die 1-2 Liter Unterschied ein Kaufkriterium sind, dann such dir ein anderes Auto. Die Spritrechnung wird erfahrungsgemäß einer der kleineren Posten in der Gesamtkalkulation sein, es sei denn du fährst täglich.
    Ich habs ja bei mir gesehen. Am Anfang ein Auto zum Fahren gesucht. Mit der Zeit steigen die Ansprüche und es werden hier Gummis ersetzt, da verstärkte Lager verbaut, Felgen aufbereitet und und und. Laß dir Zeit, lese alles, was du bekommen kannst und suche dann mit Ruhe das Auto, was du für dich willst.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Axel,


    geh mal mit der Suche durch das Forum und du wirst alle Infos finden, die du suchst. Was für mich am meisten für den 560er spricht ist die große Maschine in Kombination mit der kurzen 420er Achse. Wenn du dir mal überlegst, das die Ersatzteile für beide das gleiche kosten und bei normaler Fahrweise auch kaum Unterschied im Verbrauch ist, denkst du in paar Jahren nicht mehr an den Mehrpreis gegenüber dem 380er. Apropos Verbrauch: Wenn die 1-2 Liter Unterschied ein Kaufkriterium sind, dann such dir ein anderes Auto. Die Spritrechnung wird erfahrungsgemäß einer der kleineren Posten in der Gesamtkalkulation sein, es sei denn du fährst täglich.
    Ich habs ja bei mir gesehen. Am Anfang ein Auto zum Fahren gesucht. Mit der Zeit steigen die Ansprüche und es werden hier Gummis ersetzt, da verstärkte Lager verbaut, Felgen aufbereitet und und und. Laß dir Zeit, lese alles, was du bekommen kannst und suche dann mit Ruhe das Auto, was du für dich willst.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Hans,


    ich habe von einem Forumskollegen einen Satz Lorinser bekommen und diese Hochglanzverdichten und anschließend mit Klarlack lackieren lassen. Sind jetzt schön pflegeleicht, Bremsstaub geht wesenlich leichter runter als vorher mit den original Gullies. Allerdings verlieren die Felgen durch das Lackieren doch einiges an Glanz, weiß nicht, ob ich es nochmal machen würde. Fotos habe ich leider noch keine gemacht, muss ich mal nachholen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Hans,


    ich habe von einem Forumskollegen einen Satz Lorinser bekommen und diese Hochglanzverdichten und anschließend mit Klarlack lackieren lassen. Sind jetzt schön pflegeleicht, Bremsstaub geht wesenlich leichter runter als vorher mit den original Gullies. Allerdings verlieren die Felgen durch das Lackieren doch einiges an Glanz, weiß nicht, ob ich es nochmal machen würde. Fotos habe ich leider noch keine gemacht, muss ich mal nachholen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Carlsson wurde auch von den Brüdern Hartge gegründet.
    Hartge machte BMW, Carlsson (den Namen lieferte der ehemalige Mercedes Fahrer Ingvar Carlsson) verdelte Mercedes.
    Irgendwann haben die Hartge Brüder die Firma dann verkauft.


    Viele Grüße


    Stefan

    Carlsson wurde auch von den Brüdern Hartge gegründet.
    Hartge machte BMW, Carlsson (den Namen lieferte der ehemalige Mercedes Fahrer Ingvar Carlsson) verdelte Mercedes.
    Irgendwann haben die Hartge Brüder die Firma dann verkauft.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,


    anfang der 90er gab es doch mal einen Tuner, der M5 Aggregate im W124er anbot.
    Ich hab dabei Hartge/Carlsson im Kopf, bin mir aber nicht sicher. War ein Testbericht in Rallye-Racing oder SportAuto.
    Die Hefte liegen noch im Keller, müsste mich mal nen Vormittag zurückziehen und wühlen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,


    anfang der 90er gab es doch mal einen Tuner, der M5 Aggregate im W124er anbot.
    Ich hab dabei Hartge/Carlsson im Kopf, bin mir aber nicht sicher. War ein Testbericht in Rallye-Racing oder SportAuto.
    Die Hefte liegen noch im Keller, müsste mich mal nen Vormittag zurückziehen und wühlen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo,


    habe neulich meine Lorinsers vom Verdichten abgeholt. Da lagen Gullies, die pulverbeschichtet wurden.
    Mein Geschmack war es nicht. Gingen mehr ins graue und hatten eine "grobere Körnung". Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
    Außerdem schimmerten die im Gegenlicht unterschiedlich, jenachdem in welcher Richtung das Pulver aufgetragen wurde.
    Wenn es jemand machen möchte, auf jeden Fall vorher ein Muster zeigen lassen. Ich hätte mich in ein bestimmtes Körperteil gebissen, wenn das meine gewesen wären.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo,


    habe neulich meine Lorinsers vom Verdichten abgeholt. Da lagen Gullies, die pulverbeschichtet wurden.
    Mein Geschmack war es nicht. Gingen mehr ins graue und hatten eine "grobere Körnung". Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
    Außerdem schimmerten die im Gegenlicht unterschiedlich, jenachdem in welcher Richtung das Pulver aufgetragen wurde.
    Wenn es jemand machen möchte, auf jeden Fall vorher ein Muster zeigen lassen. Ich hätte mich in ein bestimmtes Körperteil gebissen, wenn das meine gewesen wären.


    Viele Grüße


    Stefan

    Zitat

    ...wo ist das Problem?


    Wenn man sich kein Penthouse leisten kann tuts zur Not halt auch ein Souterrain-Appertment:grin::grin:


    Peter


    Ach so, dann hab ich es falsch verstanden,


    ich bin davon ausgegangen, dass die Schweizer begriffen haben, dass das Zeugs auf Rost nicht haftet :-)


    Duck und weg...


    Stefan

    Zitat

    ...wo ist das Problem?


    Wenn man sich kein Penthouse leisten kann tuts zur Not halt auch ein Souterrain-Appertment:grin::grin:


    Peter


    Ach so, dann hab ich es falsch verstanden,


    ich bin davon ausgegangen, dass die Schweizer begriffen haben, dass das Zeugs auf Rost nicht haftet :-)


    Duck und weg...


    Stefan

    Die Mursihasser müssen jetzt stark sein,


    gestern schlage ich das Mercedes Classic Magazin auf und stolpere auf den ersten Seiten gleich über die Werbung eines schweizer Herstellers von Pflegeöl. Blumig wird dem Betrachter erzählt, dass man nur so Träume pflegt und was ist darunter abgebildet?


    Ein 560er inclusive Doppelscheinwerfer und Bahnschwellen.


    Also, es lohnt sich doch die ungeliebten Dinger zu pflegen :-)


    Viele Grüße


    Stefan

    Die Mursihasser müssen jetzt stark sein,


    gestern schlage ich das Mercedes Classic Magazin auf und stolpere auf den ersten Seiten gleich über die Werbung eines schweizer Herstellers von Pflegeöl. Blumig wird dem Betrachter erzählt, dass man nur so Träume pflegt und was ist darunter abgebildet?


    Ein 560er inclusive Doppelscheinwerfer und Bahnschwellen.


    Also, es lohnt sich doch die ungeliebten Dinger zu pflegen :-)


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Wolfgang,


    Neu sieht es bestimmt super aus. Aber ich hätte doch Angst, was sich so alles in die Poren und Nähte setzt.
    Ich kann mich jetzt aber auch nicht bewusst an ein helles Verdeck erinnern, was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Wolfgang,


    Neu sieht es bestimmt super aus. Aber ich hätte doch Angst, was sich so alles in die Poren und Nähte setzt.
    Ich kann mich jetzt aber auch nicht bewusst an ein helles Verdeck erinnern, was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.


    Viele Grüße


    Stefan