Beiträge von newbie_m

    Hallo zusammen,


    ich habe nun zwei Jahre dasselbe Problem, der Motor geht bei großer Hitze (30 Grad Aussentemperatur) aus. Nach Abkühlung geht er wieder an, dann aber aus (Benzinpumpe fängt an zu quitschen) Einmal bei großer Hitze schwankte die Drehzahl massiv, ohne dass er ausging, so dass ich noch heimkam.


    Was wurde bereits gemacht:
    Kühlung Thermostat schon getauscht, Benzinpumpe getauscht. Ich meine auch, gestern roch es etwas nach Benzin, zudem läuft der Leerlauf nicht mehr ganz ruhig (minimal aber merkbar), auch gleich nach dem Start.


    Wer hatte so etwas schon? Steuergerät? Schläuche? Was reagiert auf Hitze?

    So, da ich nun das Radio erfolgreich eingebaut habe, hier ein kurzer Bericht für die Webgemeinde:


    Radio Mexico CD 0876 BE 1430 Diversity eingebaut, bei Ebay für 440,-
    Codefree (kein Code nötig, offenbar nicht bei jeder Variante mit Code)


    Kabel gab es am günstigsten bei Herrn Wallich (http://www.youngtimerradio.de/), freundlich,schnell und kompetent: Kosten inkl. Verbindungskabel im Vorderraum, Stecker = EUR 110,-
    Und Herr Wallich hat mir noch auf Basis meiner Zeichnung die Verkabelung beschrieben! Am besten per Mail direkt anfragen um Detailfragen zu klären.


    Autoradio Wagner kam die Antwort "Das Verbindungskabel müsste gefertigt werden." Ohne Preis.


    Meine Anfrage beim vermeintlichen "Beckerpapst" Königs Klassik Radios wurde ohne persönliche Anrede, erst nach einigen Tagen und beantwortet :x,:
    Zitat:
    "Hallo,
    diese Geräte haben wir wegen schlechter Qualität ganz aus unserem Angebot genommen und verkaufen auch keine Ersatzteile und dafür.
    Freundliche Grüße
    i.A. Elke v. Fragstein
    Königs Klassik Radios"


    Bei dem Service bleiben keine Fragen offen, mir aber die Spucke weg :klatsch:


    Der Einbau war dann recht einfach, ich konnte das Verstärkerteil oberhalb Fußraum, also unter der Verkleidung unter Handschuhfach gut unterbringen.


    Vielen Dank nochmals für den Support von allen hier!


    VG


    Michael

    So, da ich nun das Radio erfolgreich eingebaut habe, hier ein kurzer Bericht für die Webgemeinde:


    Radio Mexico CD 0876 BE 1430 Diversity eingebaut, bei Ebay für 440,-
    Codefree (kein Code nötig, offenbar nicht bei jeder Variante mit Code)


    Kabel gab es am günstigsten bei Herrn Wallich (http://www.youngtimerradio.de/), freundlich,schnell und kompetent: Kosten inkl. Verbindungskabel im Vorderraum, Stecker = EUR 110,-
    Und Herr Wallich hat mir noch auf Basis meiner Zeichnung die Verkabelung beschrieben! Am besten per Mail direkt anfragen um Detailfragen zu klären.


    Autoradio Wagner kam die Antwort "Das Verbindungskabel müsste gefertigt werden." Ohne Preis.


    Meine Anfrage beim vermeintlichen "Beckerpapst" Königs Klassik Radios wurde ohne persönliche Anrede, erst nach einigen Tagen und beantwortet :x,:
    Zitat:
    "Hallo,
    diese Geräte haben wir wegen schlechter Qualität ganz aus unserem Angebot genommen und verkaufen auch keine Ersatzteile und dafür.
    Freundliche Grüße
    i.A. Elke v. Fragstein
    Königs Klassik Radios"


    Bei dem Service bleiben keine Fragen offen, mir aber die Spucke weg :klatsch:


    Der Einbau war dann recht einfach, ich konnte das Verstärkerteil oberhalb Fußraum, also unter der Verkleidung unter Handschuhfach gut unterbringen.


    Vielen Dank nochmals für den Support von allen hier!


    VG


    Michael

    Hallo zusammen,


    beim Einbauen neues Radio habe ich folgendes Schlauchende entdeckt, hinter dem Handschuhfach. Am Ende war völlig verklebter Schaumstoff. Sieht aus wie ein Druckausgleich für Gebläse oder sowas. Am Ende sauber abgeschnitten. Dahinter sieht man die Steuerung für die Lüftungsklappen. Weiss, jemand was das ist? Muss da wieder Schaumstoff dran, als Staubfilter?


    VG


    Michael

    Hallo zusammen,


    beim Einbauen neues Radio habe ich folgendes Schlauchende entdeckt, hinter dem Handschuhfach. Am Ende war völlig verklebter Schaumstoff. Sieht aus wie ein Druckausgleich für Gebläse oder sowas. Am Ende sauber abgeschnitten. Dahinter sieht man die Steuerung für die Lüftungsklappen. Weiss, jemand was das ist? Muss da wieder Schaumstoff dran, als Staubfilter?


    VG


    Michael

    Hallo sl freunde,


    ich habe letztes jahr das klimagas gegen ein dropin wechseln lassen (300 SL, Bj 1986), funktioniert tadellos, auch in diesem jahr. nur wenn die klimaanlage läuft gibt es ab und an in unregelmässigen abständen (mir scheint parallel zum schalten) ein \"schnattern\", bzw. ein \"schleifen\". Hat da jemand erfahrung?


    Herzlicher Gruss und Danke


    Michael aus München

    Hallo sl freunde,


    ich habe letztes jahr das klimagas gegen ein dropin wechseln lassen (300 SL, Bj 1986), funktioniert tadellos, auch in diesem jahr. nur wenn die klimaanlage läuft gibt es ab und an in unregelmässigen abständen (mir scheint parallel zum schalten) ein \"schnattern\", bzw. ein \"schleifen\". Hat da jemand erfahrung?


    Herzlicher Gruss und Danke


    Michael aus München

    Kann ich bestätigen, meine ist nach zwei Jahren (fast) am Ende, dieses Jahr dürfte sie es noch packen.


    Werde ich wohl austauschen müssen und habe vom Boschdienst folgenden Vorschlag:


    A: Das Spitzenmodell (mit Silber oder sowas gegen die Schwäche (Kristallbildung?) durch Nichtbenutzung im Winter).


    B: Ausbauen bei Nichtbenutzung, alle 4 Wochen Laden und zwischenzeitlich Verbraucher dran, damit der chemische Kreislauf tut.


    Gruss


    Michael (alias Newbie_m)

    Kann ich bestätigen, meine ist nach zwei Jahren (fast) am Ende, dieses Jahr dürfte sie es noch packen.


    Werde ich wohl austauschen müssen und habe vom Boschdienst folgenden Vorschlag:


    A: Das Spitzenmodell (mit Silber oder sowas gegen die Schwäche (Kristallbildung?) durch Nichtbenutzung im Winter).


    B: Ausbauen bei Nichtbenutzung, alle 4 Wochen Laden und zwischenzeitlich Verbraucher dran, damit der chemische Kreislauf tut.


    Gruss


    Michael (alias Newbie_m)