Beiträge von ehe_1

    Aber meine Herren, da bleiben wir doch alle locker. Juan hatte ein kleines Problem und wir haben es zusammen hier im Forum lösen können. Ergo ist jetzt alles gut:grin:.

    Für die Nicht-Schrauber sei gesagt, dass der 107er kein Hexenwerk ist und verglichen mit vielen anderen Fahrzeugen wohl eher unter dem Motto " Kindergeburtstag " einzuordnen ist.

    Aber keine Angst denn solange es das Forum gibt wird auch Erste-Hilfe geleistet:wink:

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Aber meine Herren, da bleiben wir doch alle locker. Juan hatte ein kleines Problem und wir haben es zusammen hier im Forum lösen können. Ergo ist jetzt alles gut:grin:.

    Für die Nicht-Schrauber sei gesagt, dass der 107er kein Hexenwerk ist und verglichen mit vielen anderen Fahrzeugen wohl eher unter dem Motto " Kindergeburtstag " einzuordnen ist.

    Aber keine Angst denn solange es das Forum gibt wird auch Erste-Hilfe geleistet:wink:

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Hallo Juan,

    schau mal nach in deinem Fußraum rechts. Über dem Sicherungskasten findest Du 6 Relaise ( Verkleidung musst Du demontieren ) und oben links das müsste es sein. Soweit ich das noch weiß waren in dieser Zeit alle Relaise auf dieser Seite gleich. Ergo tausche das mal mit einem der Anderen und dann müsste der Sprit wieder fließen.

    Gruß
    Michael

    Hallo Juan,

    schau mal nach in deinem Fußraum rechts. Über dem Sicherungskasten findest Du 6 Relaise ( Verkleidung musst Du demontieren ) und oben links das müsste es sein. Soweit ich das noch weiß waren in dieser Zeit alle Relaise auf dieser Seite gleich. Ergo tausche das mal mit einem der Anderen und dann müsste der Sprit wieder fließen.

    Gruß
    Michael

    Hi Georg,

    das Zündschloss muss defekt sein, da der Schlüssel sich wärend laufendem Motor abziehen lässt. Das Lenkradschloss wird ja über das Zündschloss aktiviert.
    Wenn Du den Schlüssel raus ziehst und das Lenkrad drehst, greift die Verriegelung. In der Regel läuft dies über einen federbelasteten Keil welcher seitlich in die Lenksäule einrückt.

    Für mich würde sich nicht die Frage stellen ob man das Fahrzeug diebstahlsicher hat, sonder was die Verrieglung macht wenn der Keil einrastet ( z.b. bei Kurvenfahrten:eek: ) weil das Zündschloss defekt ist.;)

    Gruß
    Michael

    Hi Georg,

    das Zündschloss muss defekt sein, da der Schlüssel sich wärend laufendem Motor abziehen lässt. Das Lenkradschloss wird ja über das Zündschloss aktiviert.
    Wenn Du den Schlüssel raus ziehst und das Lenkrad drehst, greift die Verriegelung. In der Regel läuft dies über einen federbelasteten Keil welcher seitlich in die Lenksäule einrückt.

    Für mich würde sich nicht die Frage stellen ob man das Fahrzeug diebstahlsicher hat, sonder was die Verrieglung macht wenn der Keil einrastet ( z.b. bei Kurvenfahrten:eek: ) weil das Zündschloss defekt ist.;)

    Gruß
    Michael

    Hallo Jörg,

    das ist eine gute Frage! Auf meinen Felgen steht " Penta " aber sonst nichts.

    Gruß

    Michael

    Hallo Jörg,

    das ist eine gute Frage! Auf meinen Felgen steht " Penta " aber sonst nichts.

    Gruß

    Michael

    Hallo Marty,

    ich habe noch 8J16H2 Penta in der Garage liegen. Musst Du Dir mal ansehen ob das was für Dich wäre.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Hallo Marty,

    ich habe noch 8J16H2 Penta in der Garage liegen. Musst Du Dir mal ansehen ob das was für Dich wäre.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Genau das ist der Punkt und das wäre die Summe für einen neuen 107er der aus dem Werk rollt und wer ist nun bereit für einen 107er soviel Geld zu bezahlen. Na ja warten wir mal ab wie der Markt sich entwickelt.

    Gruß
    Michael

    Genau das ist der Punkt und das wäre die Summe für einen neuen 107er der aus dem Werk rollt und wer ist nun bereit für einen 107er soviel Geld zu bezahlen. Na ja warten wir mal ab wie der Markt sich entwickelt.

    Gruß
    Michael