Beiträge von ehe_1

    Hallo Rob,

    da würde ich auch keinen Aufriss beim Zoll machen. Im schlechstesten Fall nimmst Du ein paar Schraubenschlüssel mit und schraubst den Kompressor raus. Wenn wirklich noch R12 drinnen ist ( was ich nicht glaube, weil Ami und nie gewartet ) dann Leitung abschrauben und gut ist.

    Gruß aus Worms an den Wormser

    Michael

    Hast Du den Motor schon einmal am laufen gehabt oder das Fahrzeug so gekauft?

    Ich würde aber auch mal nach den üblichen Verdächtigen schauen und da ist das KPR ganz oben auf meiner Liste.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Hast Du den Motor schon einmal am laufen gehabt oder das Fahrzeug so gekauft?

    Ich würde aber auch mal nach den üblichen Verdächtigen schauen und da ist das KPR ganz oben auf meiner Liste.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Hallo Peter,

    genau so ist es, die Birnen werden mit der Zeit dunkel und dann müssen die raus.

    Das ist aber in ein paar Minuten zu erledigen.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Hallo Peter,

    genau so ist es, die Birnen werden mit der Zeit dunkel und dann müssen die raus.

    Das ist aber in ein paar Minuten zu erledigen.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Da hat der Hartmut völlig recht, erst warm fahren und dann kann es los gehen.

    Bei vielen Fahrzeugherstellern hat man gar nicht mehr die möglichkeit im kalten Zustand die volle Leistung des Motors abzurufen. Das wird über das Motorsteuergerät begrenzt, bis der Temperatursensor die Sache frei gibt.

    Im Bereich der Dieselmotoren ist dies schon seit Einführung der Euro 4 normal.

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Da hat der Hartmut völlig recht, erst warm fahren und dann kann es los gehen.

    Bei vielen Fahrzeugherstellern hat man gar nicht mehr die möglichkeit im kalten Zustand die volle Leistung des Motors abzurufen. Das wird über das Motorsteuergerät begrenzt, bis der Temperatursensor die Sache frei gibt.

    Im Bereich der Dieselmotoren ist dies schon seit Einführung der Euro 4 normal.

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Hallo liebe Gemeinde:)

    ist doch alles gut, der Eine glaubt an fliegende Kühe und der Andere an 38%. Ich gönne es jedem, wenn das an was er glauben mag auch irgendwann eintrifft.

    Aber man darf nicht traurig sein wenn es anders kommt und bis der 107er wirklich zu einem richtigen Sammlerobjekt wird ( 300sl, 190, E-Type...u.s.w. ) gibt es bestimmt kein Benzin mehr und die meisten hier im Netz ( ich inklusive ) haben auch schon das Zeitliche gesegnet.:grin:

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Hallo liebe Gemeinde:)

    ist doch alles gut, der Eine glaubt an fliegende Kühe und der Andere an 38%. Ich gönne es jedem, wenn das an was er glauben mag auch irgendwann eintrifft.

    Aber man darf nicht traurig sein wenn es anders kommt und bis der 107er wirklich zu einem richtigen Sammlerobjekt wird ( 300sl, 190, E-Type...u.s.w. ) gibt es bestimmt kein Benzin mehr und die meisten hier im Netz ( ich inklusive ) haben auch schon das Zeitliche gesegnet.:grin:

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Ich denke das ist nicht so einfach, denn wo wird denn die Grenze gezogen für die Vorstellung bzw. wer bestimmt den die Inhalte. Was muss ein neuer 107er Freund alles preisgeben um dann hier freigeschaltet zu werden?

    Vor dem Hacker war ja alles gut und gegen solche " Geistig verwirrten " hilft das glaube ich nicht. Die finden immer einen Weg im Netz um Unruhe zu stiften.

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Ich denke das ist nicht so einfach, denn wo wird denn die Grenze gezogen für die Vorstellung bzw. wer bestimmt den die Inhalte. Was muss ein neuer 107er Freund alles preisgeben um dann hier freigeschaltet zu werden?

    Vor dem Hacker war ja alles gut und gegen solche " Geistig verwirrten " hilft das glaube ich nicht. Die finden immer einen Weg im Netz um Unruhe zu stiften.

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Hallo Sascha,

    das ist abhängig von dem Baujahr. Bei meinem 84er SL ist es hinter dem Handschuhfach, aus schwarzem Plastik und relativ groß.
    Bei älteren Modellen kann es im Fußraum rechts sitzen, klein und aus Blech.

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Hallo Sascha,

    das ist abhängig von dem Baujahr. Bei meinem 84er SL ist es hinter dem Handschuhfach, aus schwarzem Plastik und relativ groß.
    Bei älteren Modellen kann es im Fußraum rechts sitzen, klein und aus Blech.

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Hallo Murry,

    wenn das mit dem Zahnstocher geht dann schafst Du es auch nach Berlin. Wenn das Relais ganz den Geist aufgeben sollte, dann hilft eine Leitung von der Batterie mit einem Schalter dazwischen.

    Gruß
    Michael

    Hallo Murry,

    wenn das mit dem Zahnstocher geht dann schafst Du es auch nach Berlin. Wenn das Relais ganz den Geist aufgeben sollte, dann hilft eine Leitung von der Batterie mit einem Schalter dazwischen.

    Gruß
    Michael

    Hallo Murry,

    wenn das mit dem Löten nicht funktioniert dann muss ein neues KPR rein. In der Regel steuert das KPR, wenn es defekt ist, die Kraftstoffpumpe nicht mehr an aber in Deinem Fall ist das Problem ja erst ab 3000 U/min. Ist das wirklich das KPR welches defekt ist?

    Gruß

    Michael

    Hallo Murry,

    wenn das mit dem Löten nicht funktioniert dann muss ein neues KPR rein. In der Regel steuert das KPR, wenn es defekt ist, die Kraftstoffpumpe nicht mehr an aber in Deinem Fall ist das Problem ja erst ab 3000 U/min. Ist das wirklich das KPR welches defekt ist?

    Gruß

    Michael

    Liebe Leser,

    ich bin auf der Suche nach den Düsen für die Scheinwerferwaschanlage für eine Vormopf. Die vom Mopf passen leider nicht, da sie etwas dicker sind. Wenn einer welche übrig hat bitte melden.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Liebe Leser,

    ich bin auf der Suche nach den Düsen für die Scheinwerferwaschanlage für eine Vormopf. Die vom Mopf passen leider nicht, da sie etwas dicker sind. Wenn einer welche übrig hat bitte melden.

    Gruß aus Bingen

    Michael