Beiträge von ehe_1

    Ja da kann man dem Michael nur recht geben. Meine Freundin fährt einen MX5 und ich komme mit dem 280 SL in Kurven nicht mehr hinterher.


    Auch wenn jetzt einige sagen welch Schande muß man sich folgendes mal vor Augen führen: Der 107er ist ein Fahrzeug das zu seiner Zeit echt spitzen Technik war, aber Heute eben ein Oldie ist und wenn ich das mit meiner Oma ( 89 Jahre ) vergleiche kommt die eben auch nicht mehr die Treppe so gut hoch wie Einer mit 30 Jahren.


    Der MX5 ist eine kleine Fahr-Spaß-Maschine auf dem neusten Stand der Technik, aber versuche mal mit 2 Personen und Gepäck in den Urlaub zu fahren, dann weißt Du den 107er zu schätzen.


    Außerdem wer will den schon mit dem 107er schnell ans Ziel kommen? Die freunde ist ja das Fahren, je länger um so besser.


    Gruß aus Bingen
    Mike

    Ja da kann man dem Michael nur recht geben. Meine Freundin fährt einen MX5 und ich komme mit dem 280 SL in Kurven nicht mehr hinterher.


    Auch wenn jetzt einige sagen welch Schande muß man sich folgendes mal vor Augen führen: Der 107er ist ein Fahrzeug das zu seiner Zeit echt spitzen Technik war, aber Heute eben ein Oldie ist und wenn ich das mit meiner Oma ( 89 Jahre ) vergleiche kommt die eben auch nicht mehr die Treppe so gut hoch wie Einer mit 30 Jahren.


    Der MX5 ist eine kleine Fahr-Spaß-Maschine auf dem neusten Stand der Technik, aber versuche mal mit 2 Personen und Gepäck in den Urlaub zu fahren, dann weißt Du den 107er zu schätzen.


    Außerdem wer will den schon mit dem 107er schnell ans Ziel kommen? Die freunde ist ja das Fahren, je länger um so besser.


    Gruß aus Bingen
    Mike

    In der Regel wirst Du in einer DB Werkstatt immer eine Menge bezahlen müssen, da der Stundenlohn sehr hoch ist. Da kommt dann auch noch mit zu das die wahrscheinlich selber nicht wissen wonach sie suchen sollen. Hast Du denn Niemand der mal den Schalter ausbauen könnte und mal schaut ob da was mit dran hängt? Oder besteht die Möglichkeit den Vorbesitzer zu fragen?


    Gruß
    Mike

    In der Regel wirst Du in einer DB Werkstatt immer eine Menge bezahlen müssen, da der Stundenlohn sehr hoch ist. Da kommt dann auch noch mit zu das die wahrscheinlich selber nicht wissen wonach sie suchen sollen. Hast Du denn Niemand der mal den Schalter ausbauen könnte und mal schaut ob da was mit dran hängt? Oder besteht die Möglichkeit den Vorbesitzer zu fragen?


    Gruß
    Mike

    Ich frage mich was die Wegfahrsperre mit dem Schalter für die Heckscheibenheizung zu tun haben soll. Klingt irgendwie sinnlos.


    In der Regel wurden in den frühen 80er Jahren noch keine Wegfahrsperren eingebaut, um das Fahrzeug trotz Allem zu sichern, wurde bei den Fahrzeugen ( mit elektrischer Kraftstoffpumpe ) einfach die Stromzufuhr unterbrochen. In der Regel sitzt dieser Schalter im Kofferraum und meist sind die Kabel nicht isoliert. Wenn die dann ab und zu mal aufeinander treffen geht nichts mehr. So war es bei meinem auch.


    Auf jeden Fall sollte man die ganzen Kabel die nicht orginal zum Fahrzeug gehören raus werfen.


    Gruß
    Mike

    Ich frage mich was die Wegfahrsperre mit dem Schalter für die Heckscheibenheizung zu tun haben soll. Klingt irgendwie sinnlos.


    In der Regel wurden in den frühen 80er Jahren noch keine Wegfahrsperren eingebaut, um das Fahrzeug trotz Allem zu sichern, wurde bei den Fahrzeugen ( mit elektrischer Kraftstoffpumpe ) einfach die Stromzufuhr unterbrochen. In der Regel sitzt dieser Schalter im Kofferraum und meist sind die Kabel nicht isoliert. Wenn die dann ab und zu mal aufeinander treffen geht nichts mehr. So war es bei meinem auch.


    Auf jeden Fall sollte man die ganzen Kabel die nicht orginal zum Fahrzeug gehören raus werfen.


    Gruß
    Mike

    Der SL ist Bj. 83 und ist ein Einspritzer. Ich habe am Wochenende mal den Luftmengenmesser angeschaut und was soll ich sagen, alles verölt. Jetzt hat er zwar wieder Standgas aber regeln kann man es trotz reinigung immer noch nicht.


    Gruß
    Mike

    Der SL ist Bj. 83 und ist ein Einspritzer. Ich habe am Wochenende mal den Luftmengenmesser angeschaut und was soll ich sagen, alles verölt. Jetzt hat er zwar wieder Standgas aber regeln kann man es trotz reinigung immer noch nicht.


    Gruß
    Mike

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Standgas. Es lässt sich nicht erhöhen. Es bleibt bei 600 U/min oder der Motor springt gar nicht mehr an.


    Hat jemand eine Lösung?


    Gruß
    Mike

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Standgas. Es lässt sich nicht erhöhen. Es bleibt bei 600 U/min oder der Motor springt gar nicht mehr an.


    Hat jemand eine Lösung?


    Gruß
    Mike