Beiträge von wob100

    Hallo
    Welches Oel, resp. welche Viskosität kommt in's Differential rein?
    Wie viel passt da überhaupt rein?
    Ich würde da im Frühling auch mal einen Wechsel machen wollen....
    Danke.
    Bernhard

    Hallo
    Welches Oel, resp. welche Viskosität kommt in's Differential rein?
    Wie viel passt da überhaupt rein?
    Ich würde da im Frühling auch mal einen Wechsel machen wollen....
    Danke.
    Bernhard

    Hallo Axel
    Habe das Heizungsventil bestellt bei:
    Universal German Auto, Parts Service&Dismantling INC.
    11066 Tuxford ST
    Sun Valley CA 91352

    Leider habe ich gerade keine Homepage zur Hand. Ich habe den Händler im grossen Auktionshaus unter Eingabe
    der MB-Nummer des Heizventils gefunden. Leider habe ich die Teilenummer gerade nicht zur Hand.
    Die Lieferung hat bestens funktioniert. Das Teil war in 5 (!) Tagen bei mir!

    Sollte es doch nicht das Ventil sein, sondern ein Schlauch zum Tauscher im Innenraum, einfach mal den grossen
    Plastikdeckel in der Nähe der Spritzwand abbauen. So kommst du zu den Schellen am Tauscher ran und kannst den
    Schlauch wechseln. Allerdings würde ich dann gleich Vorlauf und Rücklauf wechseln.

    Viel Erfolg!
    Gruss Bernhard

    Hallo Axel
    Habe das Heizungsventil bestellt bei:
    Universal German Auto, Parts Service&Dismantling INC.
    11066 Tuxford ST
    Sun Valley CA 91352

    Leider habe ich gerade keine Homepage zur Hand. Ich habe den Händler im grossen Auktionshaus unter Eingabe
    der MB-Nummer des Heizventils gefunden. Leider habe ich die Teilenummer gerade nicht zur Hand.
    Die Lieferung hat bestens funktioniert. Das Teil war in 5 (!) Tagen bei mir!

    Sollte es doch nicht das Ventil sein, sondern ein Schlauch zum Tauscher im Innenraum, einfach mal den grossen
    Plastikdeckel in der Nähe der Spritzwand abbauen. So kommst du zu den Schellen am Tauscher ran und kannst den
    Schlauch wechseln. Allerdings würde ich dann gleich Vorlauf und Rücklauf wechseln.

    Viel Erfolg!
    Gruss Bernhard

    Hallo Axel
    Fahre auch einen 380er, allerdings einen C.
    Meinst du das Heizungsventil, nähe Spritzwand/Haubenscharnier FR rechts?
    Dies habe ich schon zwei Mal ausgewechselt, weil die Heizung nicht mehr funktionierte. Die Warmwasserzufuhr wird in diesem Ventil
    mechanisch gesteuert. Entweder blockiert das Ventil aufgrund von einer Undichtigkeit oder es beginnt zu lecken.
    Das Erste habe ich zu einem Schweinepreis bei MB gekauft, das Zweite habe ich für 1/3 des Preises in den USA bestellt.
    Die Teile von MB sind aus Bakalit und gehen immer wieder kaputt, die Ventile aus den USA sind aus Alu und sollten länger halten.
    Wenn es das Ventil ist, melde dich, vielleicht kann ich noch die Adresse ausfindig machen.
    Gruss Bernhard

    PS. Versuche das Teil nicht zu zerlegen, du wirst es nie mehr zusammenkriegen.;)

    Hallo Axel
    Fahre auch einen 380er, allerdings einen C.
    Meinst du das Heizungsventil, nähe Spritzwand/Haubenscharnier FR rechts?
    Dies habe ich schon zwei Mal ausgewechselt, weil die Heizung nicht mehr funktionierte. Die Warmwasserzufuhr wird in diesem Ventil
    mechanisch gesteuert. Entweder blockiert das Ventil aufgrund von einer Undichtigkeit oder es beginnt zu lecken.
    Das Erste habe ich zu einem Schweinepreis bei MB gekauft, das Zweite habe ich für 1/3 des Preises in den USA bestellt.
    Die Teile von MB sind aus Bakalit und gehen immer wieder kaputt, die Ventile aus den USA sind aus Alu und sollten länger halten.
    Wenn es das Ventil ist, melde dich, vielleicht kann ich noch die Adresse ausfindig machen.
    Gruss Bernhard

    PS. Versuche das Teil nicht zu zerlegen, du wirst es nie mehr zusammenkriegen.;)

    Hallo Hannes
    Habe mir darüber auch eingehend Gedanken gemacht. Mein SLC hat ein absolut dichtes Getriebe und nirgends eine Ablasschraube.
    Die Empfehlung wäre die Demontage der Oelwanne gewesen, die dann nie mehr dichtzukriegen wäre, weil sie sich gemäss den Erfahrung
    einiger Leute hier, verzieht. -Und wie um Gottes Willen will man eine Wanne voller Oel demontieren...?

    Habe dann das gemacht, was du wahrscheinlich nicht willst. Habe mit einem professionellen Unterdruck-Absauggerät und einer dünnen, langen
    Sonde über den Messtab in mehreren Etappen so viel heisses Oel wie möglich abgesaugt und immer wieder mit Neuem ergänzt und dies ca. 3-4 Mal.

    Der Vorteil: Alles ist noch dicht und die Sache ist recht "schrauberfreundlich".
    Der Nachteil: Das alte Oel wird halt mit Neuem durchmischt und ist nicht komplett neu

    Viel Erfolg.
    Bernhard

    Hallo Hannes
    Habe mir darüber auch eingehend Gedanken gemacht. Mein SLC hat ein absolut dichtes Getriebe und nirgends eine Ablasschraube.
    Die Empfehlung wäre die Demontage der Oelwanne gewesen, die dann nie mehr dichtzukriegen wäre, weil sie sich gemäss den Erfahrung
    einiger Leute hier, verzieht. -Und wie um Gottes Willen will man eine Wanne voller Oel demontieren...?

    Habe dann das gemacht, was du wahrscheinlich nicht willst. Habe mit einem professionellen Unterdruck-Absauggerät und einer dünnen, langen
    Sonde über den Messtab in mehreren Etappen so viel heisses Oel wie möglich abgesaugt und immer wieder mit Neuem ergänzt und dies ca. 3-4 Mal.

    Der Vorteil: Alles ist noch dicht und die Sache ist recht "schrauberfreundlich".
    Der Nachteil: Das alte Oel wird halt mit Neuem durchmischt und ist nicht komplett neu

    Viel Erfolg.
    Bernhard

    Hallo Beni
    Verkehrsprüfzentrum (Stadt) Bern. Habe eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Klar, die Autos müssen gut in Schuss sein,
    aber die Leute sind ganz nett.
    Gruss Bernhard

    Hallo Beni
    Verkehrsprüfzentrum (Stadt) Bern. Habe eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Klar, die Autos müssen gut in Schuss sein,
    aber die Leute sind ganz nett.
    Gruss Bernhard