Beiträge von isderaimperator

    ich will mich hier nochmals abschließend melden, und zu den Vorwürfen Stellung nehmen, hier wäre ein User, der hinterrücks versucht andere bloß zu stellen.


    Ein User dieses Forums, auch mal ein Isdera Interessent gewesen und daher der Kontakt zu mir, bzw. Carpassion, hat im selbigen Forum lediglich den Bilderlink von Gerds Wagen (vor der Garage) gepostet, verbunden mit der Frage, welches Fahrzeug dies sei,


    -Mehr nicht!!! nur diese Frage


    Durch den Link bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe unter ISDERA dann einige Beiträge gefunden, in denen ich Schwächen fand, was die Glaubwürdigkeit angeht.


    Daher habe ich mich zu meinem Eingangspost hinreißen lassen.


    In meiner Geschichte als Isderafahrer und auch ein Stückweit als Vorreiter bzgl. Isdera und Internetforen, stoße ich immer wieder auf Blender und vermeindliche Isderabesitzer, die da z.B. behaupten, einene 112 zu fahren, obwohl es das Fahrzeug nur einmal gibt.


    Im Sinne der Ehrlichkeit und Rufbeschädigung, gehe ich gegen diese Leute vor, da diese sich mit fremden Eigentum schmücken. In jedem Forum gibt es Blender und Faker. Es kann nur im Sinne eines seriösen Forums sein, diese aufzudecken und zu enttarnen.


    Auf Dauer schaden diese Leute einem Forum.


    Auch bei carpassion passiert dies oft und auch so mancher wurde zu unrecht beschuldigt.


    Und wollen wir ehrlich sein, so mancher hier, hätte sich wohl gefreut, wenn man Gerd als Faker enttarnt hätte. Seine Fahrzeugliste leißt sich mehr als eine Art Traumliste und man neigt schnell dazu, diese Leuter als Angeber abzutun. Auch ich hatte zuerst diesen Eindruck. Nun ist der Beweis aber erbracht, und man sollte sich auch darüber freuen, dass man es hier anscheinend doch mit einem ehrlichen Gerd zu tuen hat.


    Dem angeblichen Denunzianten sei Dank, haben wir dieses Thema nun vom Tisch.


    Also mal bitte nicht ganz so scheinheilig...



    Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit und eine unfallfrei Winterzeit.



    P.S. hat noch lemand einen 5,6 Liter mit wenig Laufleistung im Keller?


    nachfolgend einige Bilder von meinem Isdera Imperator 108i (Nr. 14) zum Ausklang der Streitigkeiten. (Das Fahrzeug war mal weiß, ist zZ silber und wird aber wieder weiß)


    Nordschleife
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6266363931333732.jpg]


    zusammen mit dem Erator 1968
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6631333439323363.jpg]


    on board Adenauer Forst
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6431633065653035.jpg]


    PIT
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3165363233316135.jpg]


    Döttinger Höhe
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3562346564613037.jpg]


    Prestige Cars shooting Sylt
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3364623935376134.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3831616466373638.jpg]


    Spa Francochamps
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6231613531656237.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6439623038303632.jpg]


    Nordheide Sportwagentreffen
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3836343166303532.jpg]


    Imperator und Spyder
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3861333365643963.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6534366137303831.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6435333863313931.jpg]


    [img][/img]


    [img][/img]

    ich will mich hier nochmals abschließend melden, und zu den Vorwürfen Stellung nehmen, hier wäre ein User, der hinterrücks versucht andere bloß zu stellen.


    Ein User dieses Forums, auch mal ein Isdera Interessent gewesen und daher der Kontakt zu mir, bzw. Carpassion, hat im selbigen Forum lediglich den Bilderlink von Gerds Wagen (vor der Garage) gepostet, verbunden mit der Frage, welches Fahrzeug dies sei,


    -Mehr nicht!!! nur diese Frage


    Durch den Link bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe unter ISDERA dann einige Beiträge gefunden, in denen ich Schwächen fand, was die Glaubwürdigkeit angeht.


    Daher habe ich mich zu meinem Eingangspost hinreißen lassen.


    In meiner Geschichte als Isderafahrer und auch ein Stückweit als Vorreiter bzgl. Isdera und Internetforen, stoße ich immer wieder auf Blender und vermeindliche Isderabesitzer, die da z.B. behaupten, einene 112 zu fahren, obwohl es das Fahrzeug nur einmal gibt.


    Im Sinne der Ehrlichkeit und Rufbeschädigung, gehe ich gegen diese Leute vor, da diese sich mit fremden Eigentum schmücken. In jedem Forum gibt es Blender und Faker. Es kann nur im Sinne eines seriösen Forums sein, diese aufzudecken und zu enttarnen.


    Auf Dauer schaden diese Leute einem Forum.


    Auch bei carpassion passiert dies oft und auch so mancher wurde zu unrecht beschuldigt.


    Und wollen wir ehrlich sein, so mancher hier, hätte sich wohl gefreut, wenn man Gerd als Faker enttarnt hätte. Seine Fahrzeugliste leißt sich mehr als eine Art Traumliste und man neigt schnell dazu, diese Leuter als Angeber abzutun. Auch ich hatte zuerst diesen Eindruck. Nun ist der Beweis aber erbracht, und man sollte sich auch darüber freuen, dass man es hier anscheinend doch mit einem ehrlichen Gerd zu tuen hat.


    Dem angeblichen Denunzianten sei Dank, haben wir dieses Thema nun vom Tisch.


    Also mal bitte nicht ganz so scheinheilig...



    Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit und eine unfallfrei Winterzeit.



    P.S. hat noch lemand einen 5,6 Liter mit wenig Laufleistung im Keller?


    nachfolgend einige Bilder von meinem Isdera Imperator 108i (Nr. 14) zum Ausklang der Streitigkeiten. (Das Fahrzeug war mal weiß, ist zZ silber und wird aber wieder weiß)


    Nordschleife
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6266363931333732.jpg]


    zusammen mit dem Erator 1968
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6631333439323363.jpg]


    on board Adenauer Forst
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6431633065653035.jpg]


    PIT
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3165363233316135.jpg]


    Döttinger Höhe
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3562346564613037.jpg]


    Prestige Cars shooting Sylt
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3364623935376134.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3831616466373638.jpg]


    Spa Francochamps
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6231613531656237.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6439623038303632.jpg]


    Nordheide Sportwagentreffen
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3836343166303532.jpg]


    Imperator und Spyder
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3861333365643963.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6534366137303831.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6435333863313931.jpg]


    [img][/img]


    [img][/img]

    tja, dass mit dem editieren und Dein Account haut bei mir nicht hin, da der Button fehlt, bzw bei Mein Account nichts zum ändern kommt.


    Aber egal.


    Ich habe gerade mit Gerd gesprochen. In der Tat hatte er michschon vor über einem Jahr mal angesprochen, ob ich ihm helfen könnte, wo sein Auto abgeblieben ist.


    Wie ich auch im 1. Post schrieb, gab es ja auch die Möglichkeit, dass die Zeit die Wahrnehmung etwas getrübt hat.


    Gerd hat einen Isdera gefahren, nur nicht den von Milser, und auch nicht einen mit 6 Litern. Da hat er im Laufe der Zeit etwas durcheinander gebracht.


    Einige seiner Angaben am Telefon waren aber so insidermäßig, dass er es nicht hätte erfinden können. Dies ist für mich Beweis genug (neben den ganzen Bildern)


    Zwar versucht er noch zu recherchieren, welche Nr er hatte, aber ich /wir vermuten schon einen ganz gewissen Imperator hier in D, welcher dann wohl Gerds war


    Einige Aussagen von Gerd haben für Verwirrung gesorgt (Milser, weißer Imp. aus USA), so dass auch ich an einen faker geglaubt habe.


    Der Antennenstöpsel weiß eindeutig auf ein Einzelstück hin, auch scheint auf einigen Bildern der Innenraum eher lila, als dkl blau. Aber wenn Gerd meint, dass seiner dkl. blau außen und farbgleich innen war, muß es sich um ein anders Auto als den 6 Liter Imperator von.... handeln. Dann stellt sich uns nur die Frage, wieso Du auf die 6 Liter Maschine gekommen bist. Wir werden dieses Geheimniss aber noch lüften.


    Evtl. hast Du ja doch den 6 Liter gehabt (die Ventilzahl entschuldigen wir Dir) und Du weißt es halt nicht besser.


    Nun, alle weiteren Erklärungen würden jetzt diesen Rahmen sprengen.


    Ich denke, dass Forum kann Gerd glauben, einen Imperator gehabt zu haben. Auch der reimportierte Weiße (vormals rot und nur mit 5 Litern) wurde von Ihm eingeführt.


    Tja, lieber Gerd, hättest Du in Deinen Post etwas mehr darauf geachtet, wie Du was schreibst, hätten wir uns den Ärger ersparen können. Aber sind wir ehrlich, nach ein paar Jahren, trübt sich die Erinnerung.



    ENTSCHULDIGE bitte den Ärger, den ich Dir gemacht habe (wenn auch etwas provoziert von Dir)

    tja, dass mit dem editieren und Dein Account haut bei mir nicht hin, da der Button fehlt, bzw bei Mein Account nichts zum ändern kommt.


    Aber egal.


    Ich habe gerade mit Gerd gesprochen. In der Tat hatte er michschon vor über einem Jahr mal angesprochen, ob ich ihm helfen könnte, wo sein Auto abgeblieben ist.


    Wie ich auch im 1. Post schrieb, gab es ja auch die Möglichkeit, dass die Zeit die Wahrnehmung etwas getrübt hat.


    Gerd hat einen Isdera gefahren, nur nicht den von Milser, und auch nicht einen mit 6 Litern. Da hat er im Laufe der Zeit etwas durcheinander gebracht.


    Einige seiner Angaben am Telefon waren aber so insidermäßig, dass er es nicht hätte erfinden können. Dies ist für mich Beweis genug (neben den ganzen Bildern)


    Zwar versucht er noch zu recherchieren, welche Nr er hatte, aber ich /wir vermuten schon einen ganz gewissen Imperator hier in D, welcher dann wohl Gerds war


    Einige Aussagen von Gerd haben für Verwirrung gesorgt (Milser, weißer Imp. aus USA), so dass auch ich an einen faker geglaubt habe.


    Der Antennenstöpsel weiß eindeutig auf ein Einzelstück hin, auch scheint auf einigen Bildern der Innenraum eher lila, als dkl blau. Aber wenn Gerd meint, dass seiner dkl. blau außen und farbgleich innen war, muß es sich um ein anders Auto als den 6 Liter Imperator von.... handeln. Dann stellt sich uns nur die Frage, wieso Du auf die 6 Liter Maschine gekommen bist. Wir werden dieses Geheimniss aber noch lüften.


    Evtl. hast Du ja doch den 6 Liter gehabt (die Ventilzahl entschuldigen wir Dir) und Du weißt es halt nicht besser.


    Nun, alle weiteren Erklärungen würden jetzt diesen Rahmen sprengen.


    Ich denke, dass Forum kann Gerd glauben, einen Imperator gehabt zu haben. Auch der reimportierte Weiße (vormals rot und nur mit 5 Litern) wurde von Ihm eingeführt.


    Tja, lieber Gerd, hättest Du in Deinen Post etwas mehr darauf geachtet, wie Du was schreibst, hätten wir uns den Ärger ersparen können. Aber sind wir ehrlich, nach ein paar Jahren, trübt sich die Erinnerung.



    ENTSCHULDIGE bitte den Ärger, den ich Dir gemacht habe (wenn auch etwas provoziert von Dir)

    komisches Forum hier.... ich weiß nicht wie ich editieren kann, ich weiß nicht, wie ich mein Profilbearbeiten kann und ich bin online, definitiv.


    Ich habe die PN bei Carpassion erhalten und auch geantwortet. Wir hatten ja tatsächlich schon mal Kontakt bei CP.


    Zitat aus der PN


    würden sie mich mal kurz anrufen (rufe zurück) da benutzt offensichtlich in einem anderen Forum jemand ihre ID!


    So, und nun rufe ich Sie an....



    Es tur mit leid, wenn ich jemanden hier zu unrecht beschuldigt habe (habe ich das eigentlich?), aber die widersprüchlichen Angaben mußten überprüft werden....

    komisches Forum hier.... ich weiß nicht wie ich editieren kann, ich weiß nicht, wie ich mein Profilbearbeiten kann und ich bin online, definitiv.


    Ich habe die PN bei Carpassion erhalten und auch geantwortet. Wir hatten ja tatsächlich schon mal Kontakt bei CP.


    Zitat aus der PN


    würden sie mich mal kurz anrufen (rufe zurück) da benutzt offensichtlich in einem anderen Forum jemand ihre ID!


    So, und nun rufe ich Sie an....



    Es tur mit leid, wenn ich jemanden hier zu unrecht beschuldigt habe (habe ich das eigentlich?), aber die widersprüchlichen Angaben mußten überprüft werden....

    Also, nur ruhig Blut....


    es hat sich etwas geklärt (die Situation).


    Mir ist hier aufgefallen, dass einige Aussagen nicht so hinhauten, wie die Realität ist.


    In erster Linie war es der Motor, welcher mich stutzig machte. Dann das gepostete Bild mit dem Zitat:...das beste was ich je besaß...


    Das Bild kommt aus dem Buch (stimmts Gerd?)


    Also definitiv falsch von Ihnen kommuniziert


    Wenn Ihr Auto aber doch so einen Motor hatte, hätte aber die Ausstattung lila sein müssen.


    Ich für meinen Teil glaube schon, dass Sie einen besaßen, nur sind die Nebenangaben sehr konfus.


    Da werden Sie es verstehen, dass ich nachfrage.

    Also, nur ruhig Blut....


    es hat sich etwas geklärt (die Situation).


    Mir ist hier aufgefallen, dass einige Aussagen nicht so hinhauten, wie die Realität ist.


    In erster Linie war es der Motor, welcher mich stutzig machte. Dann das gepostete Bild mit dem Zitat:...das beste was ich je besaß...


    Das Bild kommt aus dem Buch (stimmts Gerd?)


    Also definitiv falsch von Ihnen kommuniziert


    Wenn Ihr Auto aber doch so einen Motor hatte, hätte aber die Ausstattung lila sein müssen.


    Ich für meinen Teil glaube schon, dass Sie einen besaßen, nur sind die Nebenangaben sehr konfus.


    Da werden Sie es verstehen, dass ich nachfrage.

    also, ich denke, im eigenen Interesse, dass es für alle hier interessant ist. zu erfahren was los ist.


    Ich bin derjenige, welcher bei Carpassion.com die Isderathreads eröffnet hat.


    Ich selber habe das ehemalige Milserauto, welches immer weiß (irodinmetallic) war.


    Das Auto (BJ 8[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] hatte 1991 einen Unfall und wurde von mir 1999 als weißer ! Schrotthaufen gekauft und wieder gemeinsam mit Hilfe ISDERAs aufgebaut.


    Nach den letzten Bildern, tendiere ich schon dazu, dass Sie einen Imperator hatten, nur war dies nicht das Milser Auto und hatte auch keinen 6 Liter 4Ventiler.


    Engel hatte um die 90er rum 2 Imperatoren im Angebot: einen braunen und einen schwarzen mit schwarzer Innenausstattung. Der braune ist heute dieser Wagen [Blockierte Grafik: http://www.madle.org/og06isimp84.jpg],
    welcher erst vor einigen Monaten den Besitzer wechselte.


    Der schwarze existiert noch und der heutige Besitzer ist mir bekannt. Dies müßte dann Ihrer sein.


    Ich stelle Ihnen auch nicht in Abrede, dass Sie einen Imperator hatten, nur kommen starke Zweifel in mir auf, wenn Sie behaupten, einen Motor gehabt zu haben, den es nachweislich nie gab. Das einzige 6 Liter Auto, was auf ihren Wagen passen könnte, (Funkantenne) ist nichtmehr existent und hatte zudem eine Lila Ausstattung.


    Auch auf den soeben geposteten Bildern erkennt man ganz deutlich (Seitenansicht), dass es sich nicht um den von Ihnen gezeigten Motor handelt (Hosenrohr).



    Das Telefonat mit E. Schulz bzgl eines bl. Wagens, den sich jemand nicht leisten konnte, kann sich nicht auf den oben gezeigten Wagen beziehen, da der Wagen erst durch den solventen Besitzer in blau lackiert wurde.

    also, ich denke, im eigenen Interesse, dass es für alle hier interessant ist. zu erfahren was los ist.


    Ich bin derjenige, welcher bei Carpassion.com die Isderathreads eröffnet hat.


    Ich selber habe das ehemalige Milserauto, welches immer weiß (irodinmetallic) war.


    Das Auto (BJ 8[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] hatte 1991 einen Unfall und wurde von mir 1999 als weißer ! Schrotthaufen gekauft und wieder gemeinsam mit Hilfe ISDERAs aufgebaut.


    Nach den letzten Bildern, tendiere ich schon dazu, dass Sie einen Imperator hatten, nur war dies nicht das Milser Auto und hatte auch keinen 6 Liter 4Ventiler.


    Engel hatte um die 90er rum 2 Imperatoren im Angebot: einen braunen und einen schwarzen mit schwarzer Innenausstattung. Der braune ist heute dieser Wagen [Blockierte Grafik: http://www.madle.org/og06isimp84.jpg],
    welcher erst vor einigen Monaten den Besitzer wechselte.


    Der schwarze existiert noch und der heutige Besitzer ist mir bekannt. Dies müßte dann Ihrer sein.


    Ich stelle Ihnen auch nicht in Abrede, dass Sie einen Imperator hatten, nur kommen starke Zweifel in mir auf, wenn Sie behaupten, einen Motor gehabt zu haben, den es nachweislich nie gab. Das einzige 6 Liter Auto, was auf ihren Wagen passen könnte, (Funkantenne) ist nichtmehr existent und hatte zudem eine Lila Ausstattung.


    Auch auf den soeben geposteten Bildern erkennt man ganz deutlich (Seitenansicht), dass es sich nicht um den von Ihnen gezeigten Motor handelt (Hosenrohr).



    Das Telefonat mit E. Schulz bzgl eines bl. Wagens, den sich jemand nicht leisten konnte, kann sich nicht auf den oben gezeigten Wagen beziehen, da der Wagen erst durch den solventen Besitzer in blau lackiert wurde.

    ich bin real.


    Ein User dieses Forums hatte Gerds Bild , verbunden mit der Frage an mich, welches Auto dies sei, gestellt.


    Danach habe ich den Nachmittag mich mit diversen Postings von Gerd beschäftigt.


    Nun, dass es mal einen weißen Isdera in den USA gab ist richtig. Dieser war vormals rot.


    So gesehen stimmt die Aussage, einen weißen Isdera nach D reimportiert zu haben.


    Wenn das von Gerd gepostete Auto aber der Wagen war, welcher nach Engel ging, dann hatte der aber keinen 6 Liter 4 V Motor. Dieses Auto ist mir mehr als bekannt.


    Dann ist dieses das Auto Nr 16, welcher auch im Thread Stammtischprotzauto vorkommt:


    [IMG]http://www.madle.org/og06isimp84.jpg[IMG]

    ich bin real.


    Ein User dieses Forums hatte Gerds Bild , verbunden mit der Frage an mich, welches Auto dies sei, gestellt.


    Danach habe ich den Nachmittag mich mit diversen Postings von Gerd beschäftigt.


    Nun, dass es mal einen weißen Isdera in den USA gab ist richtig. Dieser war vormals rot.


    So gesehen stimmt die Aussage, einen weißen Isdera nach D reimportiert zu haben.


    Wenn das von Gerd gepostete Auto aber der Wagen war, welcher nach Engel ging, dann hatte der aber keinen 6 Liter 4 V Motor. Dieses Auto ist mir mehr als bekannt.


    Dann ist dieses das Auto Nr 16, welcher auch im Thread Stammtischprotzauto vorkommt:


    [IMG]http://www.madle.org/og06isimp84.jpg[IMG]

    Isdera Imperator 108i


    Haben oder nicht haben


    Blender oder doch nur ein wenig verwirrt


    Es ist nicht meine Art, als ersten Beitrag in einem Forum, gleich sehr kritisch zu werden. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige User wohl doch an der einen oder anderen Geschichte zweifeln.
    Auch ich...


    User Gerd schrieb:


    „Auf dem Bild ist der extremst getunte Daimler Motor zusehen, den ich je mein eigen nannte.“


    Und weiterhin:


    „Ich hatte ja selbst mal den Isdera Imperator, auch blau wie in Jeans Bild, war schon ein grossartiger Wagen, deutlich besser verarbeitet als die Ferrari und Lambos damals, mit Schaltgetriebe und dem getunten 6 ltr. Vierventilmotor auf Basis des 560. Der Erstbesitzer war der Gewichtheber Ralf Milser, der wollte unbedingt einen Sportwagen und passte nicht in die Italiener die für Berlusconische Größenverhältnisse gebaut waren. Was einem aber sehr schnell auf den Wecker ging, waren die Menschentrauben die sich dauernd um das Auto gebildet hatten.“


    Dazu wurden folgende Bilder von ihm hier im Forum gepostet:


    Motörchen:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3331326366613936.jpg]


    und das Auto welches angeblich diesen Motor hatte
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/400_6266343466386465.jpg]


    Ich muss allerdings feststellen, dass einiges nicht passt:


    Der abgebildete Motor ist kein 6L 4 Ventil Motor sondern:
    - ist nur den AMG 5,6 L Motor, aber mit 4 Ventilen (siehe Zylinderkopfdeckel)
    - Zudem kommt das Bild exakt aus dem Isderabuch auf Seite 76
    - Der Motor war im Werkswagen BB CW 311 verbaut, welcher auch in diversen Test zu sehen ist.


    Nachfolgend einige Bilder vom Motor:
    Originalbild aus dem Buch (man vergleiche das Bild/ dem Ausschnitt mit dem von Gerd):
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6533613032656336.jpg]


    Motor ausgebaut (zur info)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3635393138633566.jpg]


    weiterhin zur Info:
    108 i Testwagen mit dem (!) Motor [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3931363266396566.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3262333066656134.jpg]



    Dann fällt folgendes auf:


    Gerd schrieb, dass er das Auto aus Amerika zurückholte: Es gibt aber nur einen Wagen, welcher von den USA zurückkam. Dieser wurde durch Chris Hahn (SGS) reimportiert.


    Das Milser Auto war nie blau, nie in den USA und hatte nie einen anderen Motor, als den normalen 5,6 Liter (ohen KAT)


    Nachfolgendes Bild zeigt alle 3 hier erwähnten Fahrzeuge auf einem Bild:
    Das erste ist der Werkswagen (BB-CW 311) „mit dem Motor von Gerd (???)“,
    der 2. dunkle ist das Auto, was Gerd als seinen abbildet (M-CW 5000)
    und das 3. Ist das Milser Auto (DU-RM 36)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6263346333623861.jpg]



    Hier ein Bild von Milser mit seinem Wagen –WEIß wie man sieht
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3636653963633831.jpg]


    Hier der dunkle Isdera, welcher meiner Meinung nach der von Gerd gepostete ist. Auf dem Bild von Gerd erkennt man, die alte Verschraubung der Tel-funkantenne im Lufteintritt für die Klimaanlage.
    Auf dem nachfolgenden Bild (und auch auf dem Gruppenfoto) erkennt man die montierte Antenne, was seinerzeit nur dieser Wagen hatte.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6331616164306336.jpg]


    Nun, der von Gerd gezeigte Wagen verfügte zwar über einen auf 6 Liter vergrößerten 5,6 Liter V8, hatte aber keine 4 Ventile, sondern nur 2 Ventile. Als Eigner und selbst erklärter Fachmann ....


    (Zitat Gerd: „


    Erzähl mir nix von Drehmoment, 550 NM zu 920 NM kenne ich mich da ein bisschen aus. Glaub mir, daß ich mich auch mit extrem hochdrehenden Sportmotoren recht gut auskenne, mehr sog i net, sonst bin ich gleich in der Angeberecke gelandet.“


    ... müsste man doch eigentlich die sehr gut sichtbaren Zylinderköpfe unterscheiden können:


    hier ein 2 Ventiler:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3830666139363631.jpg]



    Also viele Fragen stellen sich mir, ob hier jemand flunkert, übertreibt oder doch etwas durcheinander bringt. Das Milser Auto ist das gezeigte Auto definitiv nicht. Und das gezeigte 6 Liter Auto hatte keine 4 Ventile und war nie in den USA.


    Welche Innenfarbe hatte denn Das Auto von Gerd? Welche Produktionsnr. hatte denn das Auto? Bei dieser Kleinstauflage sollte man das doch noch wissen



    Zitat Gerd:



    „Eberhard Schulz, von dem ich auch meinen Isdera hatte, war früher als Ingenieur an der Entwicklung des C111 beteiligt. Ich glaube nicht, dass der gut auf die BBs zu sprechen ist.“


    Und auch das ist falsch. Eberhard Schulz hatte nie was mit dem C111 zu tun. Vielmehr war er nur traurig, das MB den Wagen nicht baute. Also entschloss er sich seinen eigenen Traummercedes zu bauen (nachdem er bereits 1986 den Erator gebaut hatte, durch den er rasch einen Job bei Porsche bekam). Inspiriert vom 300 SL und C111 erschuf er den CW 311 (wg. Dem aerodynamischen Beiwert des Autos). Kurz vor Beendigung dieses Projektes (er arbeitete noch für Porsche), entschloss sich Schulz mit bb zusammen weiter seine Zukunft zu gestalten. BB hat also mit dem Wagen nichts zu tun, sondern freute sich über das Mitbringsel, welches dann als bb CW 311 für Aufsehen sorgte. Das es nach wie vor ein Schulz Projekt war, sieht man daran, dass das Auto auf die bb Gimmicks verzichtete, wzB das Mäusekino, fürdas bb so bekannt war. Nachdem bb in finanzielle Probleme kam, verabschiedete sich Schulz von denen –und nahm natürlich seinen Wagen mit. Er gründete ISDERA (Ingenieursbüro für Styling, DEsign Racing) und verbesserte den CW 311 zum 108i, welcher etwas länger war und modernere Motoren aufnehmen konnte (CW 311 war mit dem 600er Motor (6,9 AMG) bestückt)


    Mit freundlichen Grüssen:


    Ein Isdera Besitzer, und zwar dem ehml.- Milser Auto



    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1152_6631666363656634.jpg]

    Isdera Imperator 108i


    Haben oder nicht haben


    Blender oder doch nur ein wenig verwirrt


    Es ist nicht meine Art, als ersten Beitrag in einem Forum, gleich sehr kritisch zu werden. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige User wohl doch an der einen oder anderen Geschichte zweifeln.
    Auch ich...


    User Gerd schrieb:


    „Auf dem Bild ist der extremst getunte Daimler Motor zusehen, den ich je mein eigen nannte.“


    Und weiterhin:


    „Ich hatte ja selbst mal den Isdera Imperator, auch blau wie in Jeans Bild, war schon ein grossartiger Wagen, deutlich besser verarbeitet als die Ferrari und Lambos damals, mit Schaltgetriebe und dem getunten 6 ltr. Vierventilmotor auf Basis des 560. Der Erstbesitzer war der Gewichtheber Ralf Milser, der wollte unbedingt einen Sportwagen und passte nicht in die Italiener die für Berlusconische Größenverhältnisse gebaut waren. Was einem aber sehr schnell auf den Wecker ging, waren die Menschentrauben die sich dauernd um das Auto gebildet hatten.“


    Dazu wurden folgende Bilder von ihm hier im Forum gepostet:


    Motörchen:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3331326366613936.jpg]


    und das Auto welches angeblich diesen Motor hatte
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/400_6266343466386465.jpg]


    Ich muss allerdings feststellen, dass einiges nicht passt:


    Der abgebildete Motor ist kein 6L 4 Ventil Motor sondern:
    - ist nur den AMG 5,6 L Motor, aber mit 4 Ventilen (siehe Zylinderkopfdeckel)
    - Zudem kommt das Bild exakt aus dem Isderabuch auf Seite 76
    - Der Motor war im Werkswagen BB CW 311 verbaut, welcher auch in diversen Test zu sehen ist.


    Nachfolgend einige Bilder vom Motor:
    Originalbild aus dem Buch (man vergleiche das Bild/ dem Ausschnitt mit dem von Gerd):
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6533613032656336.jpg]


    Motor ausgebaut (zur info)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3635393138633566.jpg]


    weiterhin zur Info:
    108 i Testwagen mit dem (!) Motor [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3931363266396566.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3262333066656134.jpg]



    Dann fällt folgendes auf:


    Gerd schrieb, dass er das Auto aus Amerika zurückholte: Es gibt aber nur einen Wagen, welcher von den USA zurückkam. Dieser wurde durch Chris Hahn (SGS) reimportiert.


    Das Milser Auto war nie blau, nie in den USA und hatte nie einen anderen Motor, als den normalen 5,6 Liter (ohen KAT)


    Nachfolgendes Bild zeigt alle 3 hier erwähnten Fahrzeuge auf einem Bild:
    Das erste ist der Werkswagen (BB-CW 311) „mit dem Motor von Gerd (???)“,
    der 2. dunkle ist das Auto, was Gerd als seinen abbildet (M-CW 5000)
    und das 3. Ist das Milser Auto (DU-RM 36)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6263346333623861.jpg]



    Hier ein Bild von Milser mit seinem Wagen –WEIß wie man sieht
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3636653963633831.jpg]


    Hier der dunkle Isdera, welcher meiner Meinung nach der von Gerd gepostete ist. Auf dem Bild von Gerd erkennt man, die alte Verschraubung der Tel-funkantenne im Lufteintritt für die Klimaanlage.
    Auf dem nachfolgenden Bild (und auch auf dem Gruppenfoto) erkennt man die montierte Antenne, was seinerzeit nur dieser Wagen hatte.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_6331616164306336.jpg]


    Nun, der von Gerd gezeigte Wagen verfügte zwar über einen auf 6 Liter vergrößerten 5,6 Liter V8, hatte aber keine 4 Ventile, sondern nur 2 Ventile. Als Eigner und selbst erklärter Fachmann ....


    (Zitat Gerd: „


    Erzähl mir nix von Drehmoment, 550 NM zu 920 NM kenne ich mich da ein bisschen aus. Glaub mir, daß ich mich auch mit extrem hochdrehenden Sportmotoren recht gut auskenne, mehr sog i net, sonst bin ich gleich in der Angeberecke gelandet.“


    ... müsste man doch eigentlich die sehr gut sichtbaren Zylinderköpfe unterscheiden können:


    hier ein 2 Ventiler:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1920_3830666139363631.jpg]



    Also viele Fragen stellen sich mir, ob hier jemand flunkert, übertreibt oder doch etwas durcheinander bringt. Das Milser Auto ist das gezeigte Auto definitiv nicht. Und das gezeigte 6 Liter Auto hatte keine 4 Ventile und war nie in den USA.


    Welche Innenfarbe hatte denn Das Auto von Gerd? Welche Produktionsnr. hatte denn das Auto? Bei dieser Kleinstauflage sollte man das doch noch wissen



    Zitat Gerd:



    „Eberhard Schulz, von dem ich auch meinen Isdera hatte, war früher als Ingenieur an der Entwicklung des C111 beteiligt. Ich glaube nicht, dass der gut auf die BBs zu sprechen ist.“


    Und auch das ist falsch. Eberhard Schulz hatte nie was mit dem C111 zu tun. Vielmehr war er nur traurig, das MB den Wagen nicht baute. Also entschloss er sich seinen eigenen Traummercedes zu bauen (nachdem er bereits 1986 den Erator gebaut hatte, durch den er rasch einen Job bei Porsche bekam). Inspiriert vom 300 SL und C111 erschuf er den CW 311 (wg. Dem aerodynamischen Beiwert des Autos). Kurz vor Beendigung dieses Projektes (er arbeitete noch für Porsche), entschloss sich Schulz mit bb zusammen weiter seine Zukunft zu gestalten. BB hat also mit dem Wagen nichts zu tun, sondern freute sich über das Mitbringsel, welches dann als bb CW 311 für Aufsehen sorgte. Das es nach wie vor ein Schulz Projekt war, sieht man daran, dass das Auto auf die bb Gimmicks verzichtete, wzB das Mäusekino, fürdas bb so bekannt war. Nachdem bb in finanzielle Probleme kam, verabschiedete sich Schulz von denen –und nahm natürlich seinen Wagen mit. Er gründete ISDERA (Ingenieursbüro für Styling, DEsign Racing) und verbesserte den CW 311 zum 108i, welcher etwas länger war und modernere Motoren aufnehmen konnte (CW 311 war mit dem 600er Motor (6,9 AMG) bestückt)


    Mit freundlichen Grüssen:


    Ein Isdera Besitzer, und zwar dem ehml.- Milser Auto



    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/629608/1152_6631666363656634.jpg]