Beiträge von MoniuHolger

    Hallo,


    also ausgehängt (sehr unwahrscheinlich) oder gerissen erkennst ganz einfach daran, das der Zughebel widerstandslos zu ziehen ist und auch nicht zurückgeht.


    In dem Falle am besten vors Auto hocken, durch den Stern leuchten und den Riegel vom Haubenschloss suchen und diesen mitels langem Schraubenzieher betätigen.


    Möglich aber auch, das der Zug einfach nur nicht genug zieht, wegen ausgeliert oder nicht vernünftig geschmiert.


    In dem Falle zweit Person mittig kräftig aufs Mercedes Zeichen drücken lassen (empfiehlt sich auch bei Schraubenzieher Nummer oben) und dann innen ziehen, dann sollte sie aufspringen.


    Gruss Holger

    Die Preisgestaltung der zum Teil Mondartigen Preise, kann ich mir eigentlich nur mit Aufwand erklären.


    Dinge die mann häufig braucht sind halt günstiger zu handhaben als Seltenheiten, die dann aber genauso fix da sein sollen.


    Kaufe vorwiegend Teile bei MB, allein deshalb weil sie immer am nächsten tag da sind, so neulich beim 190E Federn vorne gebrochen, 1 Tag Lieferzeit SFr. 180.-- für beide, pefekt.


    Letzte Woche Repsatz Querlenkerlager SLC drei Wochen Vorlauf und 800.--, bei SLS lagernd für 110.--, manchmal echt unerklärlich, aaaaber es gibt eben nahezu alles, bei FORD z.B. die bekommen Lachkrämpfe wenn ich was von meinem 20m erwähne.

    Glückwunsch zum absolut nicht untermotorisierten 280er.


    Das Gasgestängeteil hab ich kürzlich nach 10 Jahren auch mal ersetzt, bis dahin ging das super mit einem Kabelbinderkonstrukt.


    Bin zwar schon 15 Jahre in der Schweiz, aber zu meiner Zeit im Rheinland war für 107er Fa. Grossjung in Hilden die erste Adresse,


    wird auch heut im Club noch immer sehr empfohlen. Nebenbei, wer Mercedes repariert und seine Kunden ohne Ersatzwagen mit dem Zug Heim schickt ist eh schon der falsche.


    Kannst ihn dir ja mal ansehen. http://www.107sl-service.de/


    Gruss und gute Fahrt Holger

    Schaut mir schwer nach Bastelbude als nach Qualitätsarbeit aus,


    aber das Ergebnis gefällt mir. Möchte mir zwar nicht den Gesichtsausdruck


    eines schweizer MFK Prüfers vorstellen, aber sowas wär mein Geschmack.

    Also was die Ersatzteilversorgung angeht, müssen wir uns bei MB ja nun wirklich nicht beklagen.


    Bis auf Ausnahmen gibt es für den 107 ja wirklich viel ab Werk und zwar ratz fatz, genau wie bei meinem Alltags 190er aus 83 und da obendrein zum super Preis.


    So einzelne Ausreisser, wie Scheinwerfer und Stossfänger haben nur die Umbauer der billig Mühlen aus Amerika verteuert.


    Habe seit Ewigkeiten auch noch einen FORD 20m, da haben die mich bei Ford schon vor 30 Jahren ausgelacht, wenn ich irgendwas normales brauchte.


    Die Kenntnisse der Mechaniker samt Ausrüstung muss man ja nun wirklich nicht bei der Mercedes Niederlassung suchen, wo die Meister jünger sind als unsere Autos, dafür gibts ja schliesslich genügend Fachleute, die das noch können.

    Fritzchen sitzt in der Schule und spielt mit seinem Radiergummi.
    Plötzlich fällt es herunter. Fritzchen fängt an zu suchen.
    Da fragt die Lehrerin die Klasse: "Wenn ihr am Grab von Erich Honecker stehen würdet, was würdet ihr da sagen?"
    1. Schüler: "Er war ein großer Volksführer."
    2. Schüler: "Er wurde von seinen Volk geliebt und verehrt."
    Lehrerin: "Fritzchen, was würdest Du sagen?"
    In dem Moment sieht Fritzchen sein Radiergummi und ruft: "Da liegt das Schwein und rührt sich nicht!"

    Holzteile: Microfasertuch, Fensterleder etc, ist ja eh meterdick Lack drauf


    Gummi: Silikonöl oder Silikonspray, wirkt beim Heckspoiler wahre Wunder nachdem ich nun endlich nen neuen habe, der muss jetzt länger halten als 37 Jahre

    Wie sagt man so schön ? Der Klügere gibt nach und daher wird die Welt von lauter Idioten regiert !


    Zum 190er; den hab ich dienstlich 84-90 als Firmenauto gefahren, in allen Varianten incl 2.3-16 und alle immer gern gefahren.


    Vor 4 Jahren hab ich mir wieder einen als Alltagsauto gekauft, 84er Vormopf 2.0 Aut, hat jetzt 355tkm auf der Uhr, gerade heute wieder 500km gefahren und das macht wirklich richtig Spass mit einem Auto zu fahren, der alles das was keiner braucht nicht hat und trotzdem komfortabel und modern ist.

    Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus Japan.
    Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt: 'Mal sehen, wie ihr die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht - wer hat gesagt: "Gebt mir die Freiheit oder den Tod"?' Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand: 'Patrick Henry, 1775 in Philadelphia.' 'Sehr gut, Suzuki.
    Und wer hat gesagt: "Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen"?' Suzuki steht auf: 'Abraham Lincoln, 1863 in Washington.' Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt: 'Schämt euch, Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!'
    Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: 'Leckt mich am Arsch, ihr Scheissjapaner!' 'Wer hat das gesagt?', ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die Hand und ohne zu warten sagt er: 'General McArthur, 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca 1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler.'
    Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein: 'Ich muss gleich kotzen'. Die Lehrerin schreit: 'Wer war das?' Suzuki antwortet: 'George Bush senior zum japanischen Premierminister Tanaka, 1991 während des Mittagessens, Tokio 1991.'
    Einer der Schüler steht auf und ruft sauer: 'Blas mir einen!' Die Lehrerin aufgebracht: 'Jetzt ist Schluss! Wer war das?' Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: 'Bill Clinton zu Monica Lewinski, 1997 in Washington, Oval Office des Weißen Hauses.'
    Ein anderer Schüler steht auf und schreit, 'Suzuki ist ein Stück Scheiße!' Und Suzuki: 'Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix- Motorradrennen in Brasilien, 2002.'
    Die Klasse dreht durch, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf und der Direktor kommt herein: 'Scheiße, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen.' Suzuki: 'Gerhard Schröder zu Finanzminister Eichel bei der Vorlage des Haushalts, Berlin 2003.

    Ein Arzt und ein Türke bauen nebeneinander ein Haus.


    Gleicher Architekt, gleiche Baufirma, zwei absolut identische Häuser.


    Nach Fertigstellung stehen beide zufrieden in ihrem Vorgarten, sagt der Türke über den Zaun:


    "Ey Alda weissu, meine Haus viel mehr wert wie deine !"


    Der Arzt schaut rüber und meint; "Wie kommen sie darauf, die beiden Häuser sind vollkommen gleich !"


    Kommt es zurück: "Weissu wenn isch verkaufe meine Haus, kann ich sage, Nachbar is Arztfamilie, wenn du willst versuche mussu sage, Nachbar iss der Türk !"

    Wenn die wirklich "lackiert" sind kanns sie wahrscheinlich wegwerfen, weil das im Leben nicht hält.


    Sind sie allerdings aufwendig beschichtet, dann könnte das noch was spezielles sein.


    Habe meinen gerade vollständig fertig und in dem braun passt der chrom auch besser, aber ich stelle mir grad nen hellen107 vor mit schwarzen Chromteilen......das hat was.


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f7/df/84/f7df84bd739422a486ff26a9fa850efb.jpg]

    Da haben schon einige 500er Fahrer bitterlich geweint, wenn ich nachher die Haube geöffnet habe.


    Der ist auch richtig klassisch gemacht, Kopfbearbeitung, etc. schon vor 20 Jahren und auch abgenommen und eingetragen.


    Ist ein etwas kürzeres 4 Gang Automatic dran, geht daher hinten nur noch gut 200, aber unten raus kommst ausm Lachen nicht mehr raus, wenn dich aus der Einfahrt auf der Autobahn gleich ganz vorne einfädelst, obwohl alle schonmal Platz machen für das "alte Auto".