Beiträge von gerryroehr

    Hallo liebe Freunde des r107 280Sl,


    meine Lichtmaschine machte Mucken. Daraufhin habe ich den Regler erneuert. Soweit, sogut. Jetzt leuchtet die Kontrollleuchte solange, bis ich einal über ca. 3000 U/min erreicht habe. Das war nicht immer so.


    Gibt es eine einfache Lösung, bzw. jetzt möchte ich die Lichtmaschine ausbauen. Und da fängt es an. Wie bekomme ich die Lichtmaschine, die unter dem Klimakompressor verbaut ist, auf elegante Weise vom M110 Motor ausgebaut ohne den Kühler, Ventilator etc. ebenfalls auszubauen.



    MFG


    Gerhard Röhr

    Hallo liebe Freunde des r107 280Sl,


    meine Lichtmaschine machte Mucken. Daraufhin habe ich den Regler erneuert. Soweit, sogut. Jetzt leuchtet die Kontrollleuchte solange, bis ich einal über ca. 3000 U/min erreicht habe. Das war nicht immer so.


    Gibt es eine einfache Lösung, bzw. jetzt möchte ich die Lichtmaschine ausbauen. Und da fängt es an. Wie bekomme ich die Lichtmaschine, die unter dem Klimakompressor verbaut ist, auf elegante Weise vom M110 Motor ausgebaut ohne den Kühler, Ventilator etc. ebenfalls auszubauen.



    MFG


    Gerhard Röhr

    Hallo,


    Melmax hat recht.
    Ich habe in meinem 280SL BJ 1985 mit elektronischem Tachometer, das Gal Signal ebenfalls an der Position mit dem roten Kreis abgenommen.


    Danach habe ich eine Kalibrierung vorgenommen. Funktioniert wunderbar.
    Das funktioniert mit dem APS 30, Becker Cascade und allen DIN-Navis, die ein Gal Signal benötigen.


    MFG


    Gerhard

    Hallo,


    Melmax hat recht.
    Ich habe in meinem 280SL BJ 1985 mit elektronischem Tachometer, das Gal Signal ebenfalls an der Position mit dem roten Kreis abgenommen.


    Danach habe ich eine Kalibrierung vorgenommen. Funktioniert wunderbar.
    Das funktioniert mit dem APS 30, Becker Cascade und allen DIN-Navis, die ein Gal Signal benötigen.


    MFG


    Gerhard

    Hallo, liebe Technikfreaks und Fachleute.
    Wie demontiere ich die Lichtmaschine (Generator) bei einem 280 SL M110 Motor.
    Der Wagen hat eine Klimaanlage und dadurch ist der Weg nach oben verbaut. Welchen Weg muß ich wählen.


    P.S. Ich muß den Generator ausbauen, da dieser keine Spannung mehr liefert und leider ausgetauscht werden muß. Habe den Regler am Generator ausgewechselt, was aber keinem positives Ergenbis brache.


    Ich danke für eure Antworten.

    Hallo, liebe Technikfreaks und Fachleute.
    Wie demontiere ich die Lichtmaschine (Generator) bei einem 280 SL M110 Motor.
    Der Wagen hat eine Klimaanlage und dadurch ist der Weg nach oben verbaut. Welchen Weg muß ich wählen.


    P.S. Ich muß den Generator ausbauen, da dieser keine Spannung mehr liefert und leider ausgetauscht werden muß. Habe den Regler am Generator ausgewechselt, was aber keinem positives Ergenbis brache.


    Ich danke für eure Antworten.